Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

htaccess auf alles auf index.

Sylar

- Premium Member -
Ich komme einfach nicht weiter.

Ich möchte das alle Seiten (auch wenn sie nicht existieren) auf die index.php umgeleitet/umgeschriebeb werden, aber die URL soll stehen bleibt.

Beispiel: Wenn jemand meinedomain.com/anmeldung.php eingibt, soll die index.php geladen werden.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Sylar
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Die URL wird aber nicht bestehen bleiben, weil dein Browser bei einer 301-Weiterleitung die Anweisung bekommt, die neue URL zu laden.

Was du machen kannst: Auf alle Unterseiten ein Iframe einbinden, welches deine Startseite lädt.
 

Sylar

- Premium Member -
Ich kann doch auch dynamische Seiten umschreiben, also egal was angegeben wird, es soll die index.php geladen werden. Es muss doch gehen. IFrame kommt nicht in Frage.
 

thommy

- Premium Member -
Ich kann doch auch dynamische Seiten umschreiben, also egal was angegeben wird, es soll die index.php geladen werden. Es muss doch gehen. IFrame kommt nicht in Frage.


mit mod rewrite geht das was du willst aber du erzeugst DC.
 

weedy

- Premium Member -
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(index\.php)?$ [NC]
RewriteRule ^.*$ /index.php [R=301]

Das sollte genau das tun was Du wolltest.
Aber wie Thommy schon sagte erzeugtst Du damit eine Menge "Dublicated Content." Suchmaschinen werden dann etliche index.php mit verschiedenem Content finden. Das verwirrt die Crawler und führt mit ziemlicher Sicherheit zu Rankingverlusten.
 
Oben