Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google sucht auch nach frei nutzbaren Bildern

swiat

- Royal Clan Member -
Habe wirklich keine Ahnung ob das wirklich so neu ist, denke aber lange ist das noch nicht möglich, mit der Bildersuche beschäftige ich mich eigentlich fast garnicht.

Eigene Internetseiten und Blogs schießen im Netz wie Pilze aus dem Boden. Doch was wäre eine Website ohne entsprechendes Fotomaterial. Liegen keine eigenen Fotos vor, so ist die Nutzung von Bildern aus dem Netz verlockend. Allerdings unterliegt ein großer Teil des Bildmaterials im Internet Lizenzrechten, die die Weiterverwendung regeln. Google hat seinen Bilder-Suchdienst nun erweitert und ermöglicht auch die Suche nach Bildern die unter der Creative-Commons-Lizenz laufen.

Weiter zum Bericht ...
 
Oben