...Die besten Pommesbuden-Tanten sind alle tot...
einspruch ... die sind nicht "tot" - sie WURDEN einfach nur satt(=reich) gefressen, und geniessen vermutlich das leben, statt sich "tot" zu arbeiten
mit deinem vergleich hast du nicht nur wehmut ausgeloest, sondern zwischenzeilig auch (un)gesagt, worauf es ankommt:
- den richtigen riecher = idee zu haben,
- die erfahrung bzw das "feeling" fuer ein biz haben,
- kunden-spezifisch vermitteln/suggerieren zu koennen.
bleiben wir ruhig mal bei der pommesbude.
A - WO waren/sind die besten standorte?
...bei den landeieren
B - WO DORT konnte man die meisten kunden begruessen?
...dort wo man verhaeltnismaessig gut und schnell zu erreichen war, trotzdem etwas ausser HOERweite der nachbarn, denn dann war die sperrstunde, lautere musik und naechtliche open-air-fritten-party nie ein problem.
C - WER konnte die meisten KUNDEN gewinnen?
...DER, welcher NICHT NUR gute leckere pommes auf die buden-theke stellte, sondern DER der AUCH zur mentalitaet der pommes-juenger passte - jemand mit ecken und kanten, ABER ein ORIGINAL, d.h. dass hinterher niemand sagte "...wir waren pommes essen hinter berlin, koeln, muenchen im finstersten wald..."... sondern sie sagten voller STOLZ (weil SIE nun "dazugehoerten") "...wir waren bei FRITTEN-HARRY..."... JEDER wusste wer gemeint war, FAST jeder wusste wo das war.
hamburg, muenchen, berlin, aachen, dresden ...WAS ist DAS???
aber FRIITEN-HARRY war ein begriff
D - WER konnte die meisten STAMM-Kunden sein "eigen" nennen?
...das war in seinem Einzugsgebiet FRITTEN-HARRY.
so, und nun setzt dies mit ein paar kleinen aenderungen fuer IRGENDEINE andere branche um ... dann habt ihr zumindest schonmal den griffigen teil des schluessels.
um den schluessel-bart zu finden, bedarf es dann einiger fantasie und der richtigen idee in der angestrebten branche.
um weiter beim beispiel FRESSEN zu bleiben:
warst du schon mal im TYPISCHEN THAI-restaurant? hast du dann auch mal um die ecke im anderen "thai"-restaurant gegessen, welches vom CHINESEN betrieben wird? dann kennst du vermutlich den unterschied
nen doener holst du am besten beim tuerken und nicht beim pakistani, die pita gyros beim griechen und nicht beim inder ... KLOPPse am besten in dortmund und nicht bei den bayern ... weisswuerste am besten in bayern und nicht in schwarzafrika, usw,... denn der kunde moechte es einerseits typisch und original haben, andererseits wird ihm im TYPISCHEN restaurant auch etwas von landeskultur und mentalitaet vermittelt...
d.h. "schuster bleib bei deinen leisten" ... was wiederum heisst, dass DU und du und DU DICH auf das besinnen musst was du weisst, das was du kennst, und vor allem DAS womit DU dich IDENTIFIZIERST.
fuer z.b. ERO wuerde das bedeuten, dass wenn du auf dicke titten stehst, diese "nische" intensiver bewerben solltest ...und wenn du auf scat stehst, dann bewirbst du eben scheisse.
NATUERLICH ist es so, dass es in jedem biz viele kuchen gibt, und dass jeder von jedem kuchen naschen moechte in form von umsaetzen. auch ich spreche mich nicht davon frei.
das "non+ultra ist, dass man zwar bei jedem kuchen die scheckermaeulchen zur verkostung einlaedt, DOCH seinen EIGENEN kuchen AUCH DENEN mit ANDEREM gosto schackhaft macht bzw schackhafter macht.
traffic ziehen ist das leichteste. die traffic aber in bare muenze zu wandeln bedarf einer einmaligkeit, einer besonderen suggestion.... kleine-tittchen-traffic als zahlende kunden fuer grosse-titten zu generieren ist nicht einfach. aber mit der richtigen strategie, UND INSBESONDERE der EINMALIGKEIT als "ORIGINAL" (wie das koelsche "original" FRITTEN-HARRY) wird auch schaulustige zum (test)kauf bewegen. WEIL sie ja "mitreden" wollen. entsprechend "IN"(formiert) sein wollen.
Ob dann aus neugierigen kunden stammkunden werden steht auf einem anderen blatt.
banner-farmen, web-indexe, pseudo-sumas sind fuer sowas total nicht geeignet.
entweder machst du ein eigenes layout mit integriertem payment-formular zu einem PP, ODER...
...du hast dein eigenes angebot mit integriertem payment z.b. per ND, IC, ccbill, usw.
DU hast angst vor storno und den dann evtl anfallenden kosten?
"versuche" es zu umgehen.
WIE ??? da gibt es keine antwort drauf, denn es waere zu ungewiss.
DOCH man kann die stornos auf ein minimum beschraenken, bzw eine abo-verlaengerung erreichen, wenn...
...nur CC als payment-option angeboten wird, da die meisten CC-kunden nicht stornieren.
...ein TAEGLICHES update mit NEUEM content eingespeilt wird (1-2-pics, videos, live-schnecken reichen - hauptsache es taeglich aktuell NEUES vorhanden)
...ruhig auch FAST content-leere unterseiten in den memeberbereich integrieren. MIT dem hinweis, dass morgen, uebermorgen, in 3-4-5 tagen HIER neue schnecken, pic, vids zu geniessen sind (SUGGERIERT IMMER NEUES - und haelt den user von der kuendigung ab, bzw vom evtl storno).
...DU hast laut deiner suggestion das ORIGINLA, DIE EINMALIGKEIT unter zig millionen ero-pages
...... - WARUM solltest du dann ein test-abo verkaufen ?
...... - WARUM solltest du dann von anfang an ein monats-abo anbieten ??
...... - WARUM solltest du ueberhaupt fuer "FREMDE" dein angebot zugaenglich machen ???
WEEEIIIIIL DEIN angebot EINMALIG und ORIGINAL ist !!!
und das bedeutet, dass du so "grosszuegig" bist...
...ENTWEDER fuer 17, 25, 55, 88 tage (NIE einen wochen-zeitraum = 7/8 tage oder monats-zeitraum =30/31 tage ansetzen) den ERST-zugang KOSTENLOS anzubieten, mit der VORAUSSETZUNG, dass danach fuer einen weiteren gleichlangen zeitraum bezahlt werden muss,
...ODER du bietest an, dass der kunde fuer einen zeitraum von 3, 6, 9 monaten z.b. 9,99 euro zahlt, DANACH dann dieser zeitraum in einen 1-monats-zeitraum gewandelt wird wir MONATLICH 9,99 euro.
YES, ist chinesen-mentalitaet ... aber kleinvieh macht auch mist ;-)
zudem ist es einerseits so, dass der user ueber die 3,6,9 monate hinweg (hoffentlich) zufrieden war mit dem content, und gerne wieter geniessen moechte.
andererseits vergisst er zu kuendigen, und bleibt ueber jahre hinweg zahlender kunde.
wir alle haben tag fuer tag neue abo-abschluesse.
die einen kuendigen bereits am folgetag zum abo-monats-ende, andere erst nach 3-4-5 monaten, aber wieder andere sind seit JAHREN monat fuer monat ZAHLENDER abo-kunde OHNE dass die logfiles irgendeine veraenderung zeigen, d.h. REGISTRIEREN, 4-5 tage NUTZEN, und dann ueber JAHRE hinweg das angebot NICHT mehr nutzen, NICHT mehr einloggen.
nochmal ein "YES, ich weiss" - meine anmerkungen haben nicht unbedingt viel mit dem thread-thema gemeinsam, doch kann (oder moechte) man nicht immer stur trennen. SORRY !
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