Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google "Gutschein" WTF

Raptor

- Royal Clan Member -
Heute nen Gutschein von Google in der Schweiz erhalten über 125 CHF JUHUUU coole Sache, also gleich mal für irgendwas verwerten. Die Adresse haben die natürlich aus dem Account den wir bei Google Adwords haben...das sehe ich weil ich einen Schreibfehler bei der Adresse drin hatte.

Schickes kleines Kärtchen mit dabei...netter Brief...Guthaben von 125 CHF....wunderbar....meint man zumindest.

Als ich dieses Gutscheinkärtchen dann abriss, die grosse Überraschung:

1.) Das Ding gilt nur für neue Accounts (die haben meine Adresse aus dem Adwords Account, also was soll die Scheisse)

2.) Knapp 10 Franken schmettern wenn man sich einen neuen Account macht

3.) Der Gutschein ist gültig bis 31.Dezember...heute ist der halbe 18. vorbei.....wer also keinen Plan hat wird dieses Guthaben eh nicht aufbrauchen.

4.) Knapp 10 Franken entrichten um den Account zu aktivieren....da gehen gleich nochmal 2-3 Tage drauf.

5.) Die Kampagnen müssen ja ebenso erst genehmigt werden...wenn man ech hat, dauert das auch mal en Zeit.

Alles in allem, ne absolute Scheiss Aktion, vor allem weil man nicht sofort auf dem Brief ersehen kann unter welchen Voraussetzungen der Gutschein eingelöst werden kann....das sieht man erst wenn man dieses Kärtchen vom Umschlag reisst...dort auf der Unterseite stehen die Haken dann drauf.

Sorry ich will nix geschenkt aber das ist ja mal ne echte Scheiss-Aktion!!!
 

TBT

- Premium Member -
was hindert dich dran einen neuen Adwords Account zu eröffnent nur für den Gutschein?
Außerdem ist die Gültigkeit für das Einlösedatum, nicht für das Aufbrauchen des Guthabens.
 

swiat

- Royal Clan Member -
@Raptor, das mit den Gutscheinen war schon immer so, in .de verlangen sie zb 5 Euro für die Aktivierung.

Was das Freischalten von Adwords geht, das geht schnell.

Gruss
 
Oben