Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

G-Analytics Diskussion im Auge behalten.

sophie

- Premium Member -
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen: Datenschutzbeauftragter hält Analytics für nicht datenschutzkonform - GoogleWatchBlog

Es geht um das seit einige Zeit schwelende Thema ob G-Analytics in Hinsicht auf datenschutzkonformität problematisch ist oder nicht.

"Der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz teilte heute in einer Pressemitteilung mit, dass er den Einsatz von Google Analytics für nicht datenschutzkonform halte."

Da diese Narren das Thema wohl nicht aufgeben, sollte man wohl besser die Thematik im Auge behalten sofern man .de-Domains mit Analytics betreibt. Ich kann mir sehr gut Vorstellen das zu diesem Thema die Abmahn-Burschen schon die Messer wetzen.
 
Oben