Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Freenet Email Problem oder komplett durchgeknallt ?

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich weiss zwar nicht wie das bei Euch aussieht aber gibt es noch normale Menschen die anderen etwas auf eine Freemail Email Adresse zuschicken können? Die blockieren ja inzwischen was das Zeug hält. Ich kann von hotmail nichts senden, von meiner TGP gehen grundsätzlich alle Emails zurück die mit Freenet zu tun haben und jetzt habe ich versucht einen Alternativlink via GMX zu schicken. Kommt alles zurück wegen Reverse DNS oder Fehler im Header und lauter son Zeugs.

Haben die dort einen Vollschaden?
 

Reverend

- Premium Member -
Ich weiss zwar nicht wie das bei Euch aussieht aber gibt es noch normale Menschen die anderen etwas auf eine Freemail Email Adresse zuschicken können? Die blockieren ja inzwischen was das Zeug hält. Ich kann von hotmail nichts senden, von meiner TGP gehen grundsätzlich alle Emails zurück die mit Freenet zu tun haben und jetzt habe ich versucht einen Alternativlink via GMX zu schicken. Kommt alles zurück wegen Reverse DNS oder Fehler im Header und lauter son Zeugs.

Haben die dort einen Vollschaden?


japs, haben die! gerade nach dem grossen verkauf der dsl abteilung!
früher war alles besser dort! ;)
 

TBT

- Premium Member -
Ich weiss zwar nicht wie das bei Euch aussieht aber gibt es noch normale Menschen die anderen etwas auf eine Freemail Email Adresse zuschicken können? Die blockieren ja inzwischen was das Zeug hält. Ich kann von hotmail nichts senden, von meiner TGP gehen grundsätzlich alle Emails zurück die mit Freenet zu tun haben und jetzt habe ich versucht einen Alternativlink via GMX zu schicken. Kommt alles zurück wegen Reverse DNS oder Fehler im Header und lauter son Zeugs.

Haben die dort einen Vollschaden?
nicht wirklich - ist ein falsch konfigurierter DNS auf Hotmail / GMX Seite ;)

Der sendende Rechner balblaxyz.gmx.de hat die IP xy, diese IP xy muss korrekt auf den Rechner blablaxyz zeigen (PTR Eintrag)
macht er dies nicht, kommen die Mails bei freenet nicht durch, ist schon ewig so
 

Reverend

- Premium Member -
nicht wirklich - ist ein falsch konfigurierter DNS auf Hotmail / GMX Seite ;)

Der sendende Rechner balblaxyz.gmx.de hat die IP xy, diese IP xy muss korrekt auf den Rechner blablaxyz zeigen (PTR Eintrag)
macht er dies nicht, kommen die Mails bei freenet nicht durch, ist schon ewig so


das kann natürlich sein, aber auch andere mails kommen nicht durch!
aber die mailaddys nutze ich eh nicht mehr, hatte damit einfach viel zu viele nervige probleme!
 

TBT

- Premium Member -
ist oft, das bei größeren Hostern die PTR Einträge auf die Domain des Hosters
zeigen, und nicht auf den korrekten Rechner.

PS: meine Mails an Freenet kommen an
Hab aber extra noch nen SPF Eintrag drin (für andere Empfänger)
 
Oben