Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Frage: .de zu .tld ohne verlust...

retromac

- Premium Member -
Nur mal ne Frage in die Runde, wusste nicht, in welches Forum ichs hätte packen sollen...

Habe einige recht hoch gerankte .de Domains (ca. 9 Jahre alt); habe ich eine Chance, diese auf gleichnamige Domain mit anderer Endung umzuziehen, ohne Ranking / PR Verlust?

Mir ist klar, dass es auf eine 301-Redirection rauslaufen wird...

Meine Frage ist - hat das schonmal jemand gemacht und funktionierte das auch?
Ich meine damit auch PR / Linkpop etc. Gurgle sollte das checken aber tut sie es auch?

Danke im Voraus!

Greetz
retro
 

zasch

- Premium Member -
Ich meine damit auch PR / Linkpop etc. Gurgle sollte das checken aber tut sie es auch?

Moin Retro,
ja G**** checkt es. Ist dich nen alter Hut, dass man damit seinen PR der Kinderseite der Elterseite zuschustert. (So kann man BL Quellen schön maskieren) Achte nur darauf, dass auch wirklich alle Seiten 1zu1 umziehen, um keinerlei Nachteile zu haben. Dann wird es funktionieren. Die Linkpop etc ist natürlich weg, ist aber beid der alten Doamin noch vorhanden.

LG
 
Oben