Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Foren & Werbung

Soul

Neues Mitglied
Welches Foren Programm könnt ihr empfehlen. In der man leicht Werbung unterbringen kann. Preis ist erst mal nicht so wichtig am liebsten wäre mir aber was mit Festpreis nichts monatliches. Zahle ich lieber einmalig mehr als son Abo Zeugs.

Am besten in Deutsch gehalten ist kein muss aber wäre mir doch am liebsten.

Daher es Mein "erstes" Forum werden würde. Bräuchte ich da ein paar Vorschläge bitte.

phpBB <<< Fällt für mich flach bis man das mal soweit hat das hatte ich mal 7 Monate getestet.

VBulletin <<< Soll ja in dieser Beziehung verflucht gut sein und nach dem was ich so gefunden und gelesen habe tendiere ich dazu nun.

Aber wenn wer andere Vorschläge hat oder es bestätigen kann bitte immer her damit.
 

steve88

- Premium Member -
mybb

hi schau dir mal mybb an
kann dir aber nicht sagen das es das is was du suchst..
kenne deine bedürfnise ja nicht:)
 

Soul

Neues Mitglied
Danke werde ich machen.

Naja würde gerne Rotationsbanner einfügen können auch in Artikel und auch gerne eine Menüleiste und eine Widget Seite haben.

Oben die Kontrolle oder links/rechts sprich die Menüführung und links oder rechts. Eine Widget - Leiste. Die Widget - Leiste soll als Werbeträger dienen und auch als News wenn es möglich ist auch eine Shoutbox.

mybb schaut mir im Grunde wie phpBB aus ne denke das ist nichts aber Danke Sehr
 

Globi

- Premium Member -
nimm vb, dann hast ruhe.
gute perfomance, sicher alles dabei, de und en supportforen.

nicht wegen nix sind alle webmasterforen vb :)

mit phpbb hast auf dauer dauernd aerger und jeden monat wieder sicherheitsupdates, was it par eingebauten mods ziehmlich muehsam wird.
bei vb hast das meiste was du brauchst dabei, und brauchst nicht unbedingt noch 10 extra mods fuer die grundbeduerfnisse.

und alles andere...naja...fuer hobbyboards halt.....
 

Globi

- Premium Member -
ich hab mehr als 5 jahre mehrere gehabt. phpbb und phpbb2
und sobald du einige mods drin hast, hast ne menge handarbeit bei den updates.
ausserdem ist das ding einiges mehr serverlastig als das vb.

und irgendwie anfaeliger gegen irgendwelche angriffe von aussen, das einbauen von mods erhoet das risiko noch mehr.

also fuer mich war der wechsel auf vb eine richtige erloesung :)

auch die ganze admin, da bekommt man ja wuermer beim neuen phpbb, wenn man da nurschon die rechte einstellen muss.
 

Soul

Neues Mitglied
Ok Danke Sehr

Ja, wie schon gesagt phpBB wollte ich eh nicht mehr. Zahle lieber was und habe das was ich brauche ohne größeren Stress damit.

Kann ich das Classic Forum auch erweitern um die Widget wie die Suite Version? Oder gleich besser die Suite Version nehmen?
 

Soul

Neues Mitglied
Ok Danke Sehr

Habe auch die 24 Std Demo getestet gefällt mir ganz gut kann man sich fix einarbeiten.

Dann werde ich das mal nehmen.
 

Virus

- Premium Member -
Also ich kann auch nicht meckern über phpBB.. bin sehr zufrieden und habe dort alles was ich will und brauche.
Aber klar, mit vb machst du absolut nix falsch.
 

Luigi

- Premium Member -
Ich persönlich verwende das hier> WoltLab® - Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit Burning Board®
Kannst eine Kostenlose version nutzen oder dir eins Kaufen für kleines Geld.
Du kannst oben und unten Im Forum Banner einbauen (ich glaube sogar in 5 Spalten)
Und du kannst sie auch zwischen den Beiträgen einblenden lassen. Ich persönlich lasse sie nach jedem 5 Beitrag einblenden. Links wo sonst der Username steht, steht dann werbung.
Das Forum ist leicht zu bedienen und bietet dir wirklich alles was man für ein gutes Forum braucht.
 
Oben