Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Facebook Fanpage richtig promoten

Stevie

- Premium Member -
Serwus,
Hab da mal ne Frage hat jemand Erfahrung bzw. Tips und Tricks wie man eine Facebook Fanpage "ordentlich" promoten kann?

Thema ist "Hot Girls" also so ne Art "Selfshot Pic Girl" Seite, hab die Seite vor 2 Tagen erstellt und gammle seit der Erstellung bei ca. 200 Likes, was eigentlich sehr aktive Leute sind rum.

Würd dat gern bisschen pushen ~100 Likes pro Tag wären gut.
Likes kaufen - No Go!

Facebook Ad schalten? Jemand Erfahrung ?
Bzw. ein Facebook Profi hier ? :D

Würd mich über paar Tips und Tricks freuen.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Am einfacsten ist es ein Gewinnspiel zu starten.

Beliebte Preise auf FB:

Gutscheine zb. Anazon
Smartphones - Handys - Guthabenkarten usw

Fb Fanpage in verschiedenen Gruppen bekannt machen.

Facebook Ad schalten?

Lohnt zum Teil, eine Wissenschaft für sich.

Gruss
 

Bones

- Premium Member -
Stellt sich eben auch die Frage ob es wirklich eine Berechtigung hat wenn ich am Ende 2000 Facebook Fans habe, die ich durch Gutscheine gewonnen habe und nicht weil meine Page oder Dienstleistung gut ist.

Ich sehe das auch in meinem Umfeld bei Facebook. Ein guter Freund "liked" eine örtliche Naturseifenfirma weil es dort ein iphone zu gewinnen gibt. Die Firma kennt er nicht, kauft dort nichts und sie interessiert ihn bis aufs iPhobe nicht die Bohne. Was bringt mir so jemand jetzt als Fan?

Prost
 

Bones

- Premium Member -
Wenn es denn zwei sind in Ordnung aber würde man statt 1000 diese zwei dann nicht auch auf normalem Weg und wirklich interessiert an meinem Angebot zu bekommen? So wie ich das verfolge ist bei Facebook vielen nur wichtig haufenweise Fans vorweisen zu können.

Prost
 

Stevie

- Premium Member -
Ich seh das bisschen anderst, wenn ich jetzt bei 1000 Likes auch nur 2 habe die sich wirklich interessieren ist das ja schon mal ganz gut. Wenn ich das jetzt einfach mal hochrechne auf 10 000 sind das ja schon 20 usw. denen ich mein Produkt aufschwätzen kann.

Noch ma ein BSP angenommen von den 1000 kauft auch nur einer mein Produkt für a 10 Euro sind das ja immerhin 0,01 CPM und das is ja schon mal ganz gut :eek:
 

wiesel83

Neues Mitglied
Es geht ja auch ums Branding der Marke, wenn Niemand deine Marke/Produkte kennt kannst du auch nichts verkaufen

Und je mehr Likes, je mehr Reichweite entwickelst du

Von daher sind potentielle Kunden als Fans immer gut

und wenn man ie dann mit gutem content überzeugt generiert man mehr umsatz
 

Cleo

- Premium Member -
Und je mehr Likes, je mehr Reichweite entwickelst du

Das gilt aber nur, wenn die Likes auf Status-Updates kommen und nicht, wenn die Seite an sich geliked wird. Einfach mal ein wenig mit dem Thema EdgeRank auseinander setzen und die Statistiken auswerten. Dann merkt man schnell, dass Seiten vor allem dann laufen, wenn ein Großteil der Fans auch aktiv mitwirkt. Ist das nicht der Fall und man hat nur jede Menge "Like-Leichen", geht die Sichtbarkeit extrem nach unten und man erreicht gar nichts damit.
 

Charlie_Harper

Neues Mitglied
In the long run bringen Dir aber nur aktive Fans etwas!

Eine hohe Anzahl von Fans, die aber verhältnismäßig "ruhig" sind - wie häufig, wenn Fan-Building über Gewinnspiele erfolgt - ziehen deinen EdgeRank nach unten und damit auch Deine Sichtbarkeit!
Fazit, wie so oft: Content is King, besonders in der richtigen Zielgruppe...
 

Rattenfaenger

- Premium Member -
Falls hier jemand eigene Facebook Unterseiten will, einfach mich vertrauensvoll anschreiben. Eigene Facebook Tabs sind ideal um weitere Informationen zu Produkten oder ähnlichem direkt auf Facebook anzubieten - auch mit Werbelinks etc

Ich verwalte selber Fanseiten mit mehreren hundert Tausend Fans, ggf sind auch ein paar Tipps umsonst drin ;)
 
Oben