Mit Zahlen kann der Thommy umgehen.
wenn ich das nicht könnte, wäre ich schon lange pleite
Der Traffic ist mit das größte Problem - gute (und passende) Quellen müssen erst gefunden werden.
finden wirst du sie schon aber ob du sie bezazhlen kannst steht auf nem andern blatt papier.
es ist schon lange nicht mehr so, dass man das geld das man in die werbung investiert von heute auf morgen raus hat.
wir rechnen da mittlerweile mit 1-2 jahren, bis wir das geld wieder drin haben, das uns das bewerben eines einzelkunden gekostet hat.
und ich weiss, dass es im biz leute gibt, die rechnen da sogar noch VIEL länger.
Wenn die Kunden für das Angebot bezahlen, dann kann man ein Partnerprogramm starten. Da könnte schon einiges mehr an Traffic kommen.
Natürlich muss mein Angebot den Traffic gut umsetzen können, sonst macht ein PP keinen Sinn - Webmaster sind immer so schnell unzufrieden.
also wenn du jetzt einer wärst, den ich nicht leiden kann, würde ich sagen "machs".
aber da du nicht zu diesem erlesenen kreis meiner lieblingsfeinde gehörst, kann ich dir nur DRINGEND raten die finger davon zu lassen.
du würdest deines lebens nicht mehr froh, weil du wie wohl jeder webmaster, den aufwand an zeit, manpower und vor allem geld, ENORM unterschätzt.
würde ich mit meiner erfahrung heute noch mal vor der entscheidung stehen, ich würds ganz sicher nicht machen. zum einen, weil es in der heutigen zeit einfach nicht mehr möglich ist sowas zu starten, ohne dass man neben entsprechendem knowhow auch mal wenigstens 1 oder 2 mio inverstiert und zum anderen, weil ich beide seiten kenne und weiss, dass webmaster ihr geld eigentlich im schlaf verdienen.
es gibt kein biz auf der welt, wo man mit weniger einsatz mehr geld verdienen kann als im webmasterjob.
sobald du dir aber ein projekt an die backe nagelst, das nicht mehr alleine vor sich hintümpeln kann, ist es rum. schon ein wordpress blog ist eigentlich zu viel des guten und hat nichts mit dem guten alten affiliate webmaster zu tun, der noch richtig kohle kassiert.
ich kanns dir ganz klar in zahlen sagen.
in unserem haus machen wir mit 99% einsatz etwa 50% unseres umsatzes. die anderen 50% umsatz machen wir mit 1% einsatz.
und nun rate mal, was ich ändern würde, wenn ich es könnte.
viel spass im netz
thommy