Was ist neu?

Endlich ist es soweit: Geo Tools ab sofort online!

blackbush

- Premium Member -
Hab gerade mal eure Livedemo getestet. :D Die Idee gefällt mir sehr gut :D.

Die Stadt wird richtig angezeigt (Wien). Klicke ich mich durch die "schamlosen Amateure aus deiner Umgebung" komme ich auf Profilseiten von Amateuren aus Deutschland,Niederlande und Spanien, leider keine einzige aus Österreich.

Liegt das an der Demo, oder habt ihr keine Amateure in Wien oder zumindest aus Österreich?
 

MisterAustria

- Premium Member -
lol @black auf den "kleinen" mangel wollte ich auch eben hinweisen.. karte und profil passt leider nicht zusammen.... schade das österreich zu klein kleckersdorf verkommt! zumindest AT profile wenn schon nicht aus der richtigen stadt sollten schon angezeigt werden! das "deutschland" und die postleitzahl dazu im profil ist leider abschreckend... zumindest denke ich mal ein AT user denkt sich... "was soll das die verarschn mich"

ansonsten... für seiten mit grossteils DE usern sehr interessant... da teste ichs sicher.

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich habs gestestet... karte von wien.... und.. wow.. eine heissewienerin und die hat auch noch einen blauen porsche... :cool:

funktioniert. die paar profile die ich angeklickt hab waren alle aus AT.

MA
 

magbiz

- Premium Member -
Nun, ganz nett das Teil .... aber User "heisseWienerin", mitten in den Naturpark Eichenhain zu verfrachten .... und JAE die dann doch eher in Richtung Salzburg anzusiedeln wäre, mitten in Wien anzuzeigen ....

Dann mach wenigstens den Kartenausschnitt so klein, dass man nicht mehr genau erkennen kann, wo ein Amateur wohnen soll ....

Ganz so dämlich sind die User dann doch nicht ....


baba
magbiz
 

MisterAustria

- Premium Member -
najo ist auch die frage mit welchen inet-anbieter ein user online geht... bei uns hier ist z.b geo-ip anzeige für alle user mit mobile internet nicht so wirksam weil in seltensten fällen tatsächlich die umgebung angezeigt wird..
ich wohn zb 200km von wien entfernt und mal zeigts mir wien an.. bei neuer einwahl wieder graz usw..
daran kann man nichts ändern! ausser zu hoffn das nicht zu viele mobil surfn..

MA
 

blackbush

- Premium Member -
.... und JAE die dann doch eher in Richtung Salzburg anzusiedeln wäre, mitten in Wien anzuzeigen ....

Dann mach wenigstens den Kartenausschnitt so klein, dass man nicht mehr genau erkennen kann, wo ein Amateur wohnen soll ....

Ganz so dämlich sind die User dann doch nicht ....
Na ja die Profile sind jetzt wenigstens aus Österreich! Aber könnte man das nicht auch noch irgendwie Umkreismässig eingrenzen (zb im Umkreis von 100 bis 150 km)?

Als Münchner würde ich mich auch verarscht vorkommen, wenn die Amateurin in Berlin sitzt.

Aber testen werd ichs mal.
 

Steve

- Premium Member -
Also bei mir funktioniert das Tageting absolut gar nicht. Ich sitze im Speckgürtel von Berlin (da dürfte es ja reichlich Amateure geben) und bekomme Profile aus dem PLZ-Bereich 3 angezeigt.

Mich als User überzeugt das keinesfalls.


btw. andere Target-Angebote finden sogar die exakte Stadt, in der ich wohne
 

magbiz

- Premium Member -
Bitte auch bedenken, dass ein Amateur nun auch gar nicht will, dass der User exakt weiß wo er denn wohnt.
Ähem .... Ulf .... Wenn ich als User in Wien sitze und mir Amateure aus Wien angezeigt werden, ich auf ein Profil klicke und dann sehe, PLZ 5xxxx fühle ich mich verarscht ....

Es redet niemand davon, dass der exakte Ort mit Strasse angezeigt werden soll - aber es sollte schon die PLZ zur Region passen, in der man wohnt ...

Ich habe so eine GEO Funktion (ohne Karte) schon vor rund 1,5 Jahren für PA entwickelt ... Bei PA werden die PLZ zweistellig angezeigt ... GEO-Abfrage wo der User sitzt und dann Anzeige der Amateure aus dem selben PLZ Bereich. Falls kein User aus dem PLZ Bereich vorhanden, wird der Umkreis erweitert - bis hin zur Anzeige aus dem selben Land, falls nun überhaupt nichts passendes gefunden wird.

Ein User aus dem PLZ Bereich 1 (Wien) sollte dann schon User aus PLZ Bereich 1 angezeigt bekommen - und nicht aus dem PLZ Bereich 5 (Salzburger Bereich), denn das ist immerhin einige 100 KM entfernt .... so klein ist Österreich nun auch nicht ... und gerade im Wiener Umkreis gibt es so einige Amateure ...

Ich mein, es ist doch wohl allen klar, warum Amateurportale so erfolgreich sind - die User hoffen meist, die Amateure auch mal zu treffen ... und dementsprechend wollen sie auch Amateure aus ihrer Region ... alles andere ist Verarsche und bringt auf Dauer überhaupt nichts ...


baba
magbiz
 

magbiz

- Premium Member -
Einmal angemeldet kann der User doch genau nach dem suchen, wovon du redest. Unsere Geo Tools sind ja lediglich ein Mittel um User zu generieren und darauf kommt es doch an.
Ja - aber wieso sollte er sich anmelden, wenn er aus Wien ist und ihm User aus Salzburg angezeigt werden?
Als User ist es doch wichtig schon vor der Anmeldung zu wissen, es gibt sogar Amateure aus seiner Umgebung.
Wenn er auf nem Dorf wohnt, ist ihm schon klar, dass es weniger oder keine Amateure dort gibt ... aber wenn er schon aus einer Großstadt kommt, sollten auch die Amateure von dort angezeigt werden ...


Wenn du meinst User werden verarscht, müssen mind. 95 % aller Werbemittel aus dem Bereich Adult aus dem Netz genommen werden.
Stimmt ...

Hast du mal einen Link, wo die PA Version eingebaut ist? Die würde ich auch mal gerne testen.
Werde mal versuchen das System wieder zu reaktivieren. Nach einem Serverumzug läuft es leider nicht mehr rund, zudem habe ich die Datenbanken schon lange nicht mehr aktualisiert.
Wenn ich das wieder hinbekomme, sende ich Dir nen Link ...
Ansonsten kannste auch mal den Joker fragen, dem hatte ich damals nen Zugang zum GeoIP System eingerichtet und er hatte es testweise am Laufen ...


PS: Wofür steht eigentlich baba?
Tschau, Tschüss ... Österreich Wörterbuch : at-de Baba-Tschüss


baba
magbiz
 

magbiz

- Premium Member -
So ... weiss noch nicht ob es jetzt sauber läuft, aber hier mal eine reine Textversion ... wird normalerweise als JS eingebunden:


http://geoip.cc/geoip-pat.php?id=1


Der WM kann eben im GEO System fast alles einstellen. Hier bei den Textlinks kann man die Texte frei wählen, und alle möglichen Parameter setzen ...

***
ID ist die Text-ID, mit welcher der jeweilige Text im JavaScript aufgerufen wird. Diese ID musst Du im Quelltext eintragen.
Prefix ist der Text, der vor dem Städte- oder Ländernamen steht.
Suffix ist der Text, der hinter dem Städte- oder Ländernamen steht (Kann auch leer sein, z.B. Susi aus [Stadt]).
Seitenaufruf legt die Seite fest, welche aufgerufen werden soll.
Programm legt fest, an welchem Programm Du teilnimmst.
Anzeige legt fest, ob Du PA als FSK16, FSK18 oder F2F Version aufrufen willst.
Kampagne ist die Kampagnen-ID, die Du bei PA definiert hast (Kann auch auf "0" bleiben).

Dieses ist der Quelltext, den Du auf Deiner/Deinen Seiten einbinden musst. Du brauchst immer nur den Parameter ID zu ändern. Alle anderen Daten - auch Deine WMID - werden aus unserer Datenbank gelesen. Gebe hier nur DEINE Text-ID's an, da nur diese mit Deiner WMID verknüpft sind.
***


Aber wie gesagt - habe schon lange keine Updates der DBs mehr gemacht und zudem fehlen bei der Textversion einige Fallbackoptionen. Ist halt derzeit nicht mehr aktiv das System, daher könnten natürlich Fehler auftreten.



Es gibt eigentlich noch eine Version, in denen die Vorschaubilder mit angezeigt werden, also so einen Imageblock, den der WM auf seine Seite packen kann ...





baba
magbiz
 

MisterAustria

- Premium Member -
also wenns ums thema genauigkeit der anzeige geht ist bei mir partnercash am besten.
hab auf meinen seiten 4 geo-ip werbemittel laufn..
bei smsdate, 777, frivol.. wird mir wien umgebung angezeigt.. 200km
partnercash ... wels, enns, marchtrenk ... ist alles im umkreis von 40km.
magbiz link zeigt bei mir salzburg an!
MA
 

magbiz

- Premium Member -
also wenns ums thema genauigkeit der anzeige geht
Darum geht es nicht ...
Ist ja jedem klar, dass eine GEO Lokalisierung nicht zu 100% funktioniert ... es geht hier - jedenfalls mir - darum, dass wenn ich via GEO Abfrage im PLZ Bereich 1 lokalisiert wurde (primär erst mal egal, ob es stimmt) mir dann auch Amateure aus PLZ 1 angezeigt werden und nicht aus PLZ 5, welches hunderte von KM entfernt ist ...


baba
magbiz
 

MisterAustria

- Premium Member -
ok das wäre optimal... werdens auch noch hinbekommen..
geht ja letztendlich nicht nur um unsre kohle sondern auch die des betreibers und in dem punkt wär mit einer nochmaligen optimierung sicher mehr drin!

ausserdem sollte österreich/schweiz nie zu kurz kommen oder als zu klein und für zweitrangig erklärt werden. gibt durchaus WM die hier aktiv unterwegs sind und auch entsprechenden traffic haben..
ich hab schon diverse portale die grundsätzlich toll sind links liegn lassn weil das angebot zu sehr auf deutschland ausgelegt war. deshalb ist auch zum beispiel partnercash bei mir das pp welches am meisten bringt weil ist ja auch ein AT PP und die bekommen das hin international zu sein aber trotzdem fühlt sich ein user aus jedem land zuhause.. da müssten andere noch etwas nachziehn...

MA
 

Neue Themen

Oben