Oh nein, ich habe ganz und gar kein negatives Verhältnis zum spenden.
Ist es für dich wichtig, WARUM man spendet, oder OB man spendet?
Und ja, viele derer, die (gerade zur Weihnachtszeit) spenden sind Heuchler und "waschen ihr Gewissen rein" (um es mal überspitzt auszudrücken).
Also die Spender in gute Spender mit reinem Gewissen und Spender mit schlechtem Gewissen zu unterscheiden finde ich unnötig.
Hauptsache es wird Gutes getan.
Wenn eine Bank 1 Mio nach Afrika spendet und dadurch irgendwie bilanztechnisch was machen kann ist das doch .. wie würde Ernie Heisterkamp sagen? Tippi-Toppi
Schlimm sind aber die swiat`s dieser Welt, die das (wissentlich) völlig deplatziert da vorbringen, wo es auf absolut null Resonanz stösst, nämlich z.B. hier, wo sich keine Sau für den anderen interessiert, geschweige denn noch für Obdachlose am Arsch der Welt (Bayern).
Wieso ist es denn wichtig, sein Spendertum in die Öffentlichkeit zu tragen und das dort zu tun, wo ein Widerhall zu erwarten ist?
Aber letztendes wurscht...hauptsache Kohle kommt rum und wird sinnvoll genutzt.
GENAU so ist es, und nix anderes propagiere ich die ganze Zeit.
Das willst du nicht wirklich wissen.
Doch, will ich, aber nur wenn es Swiat nicht schadet und wirklich der Wahrheit entspricht.
Oh man....so weit haben se dich schon? Ich spreche dir hiermit das Recht zur Selbstbestimmung ab.
Und sag nicht du willst das doch auch.....:diehappy:
Im Gegensatz zu deinem ignoranten Wesen bin ich in der Lage zu erkennen, wenn man Leute nervt, und dazu bin ich dann auch noch gewillt, den Leuten ein bissl entgegen zu kommen.