Offenbar habe ich damit aber wenigstens auch angeregt, dass die (wenn auch andere PPs) darüber nachdenken, doch eben diese Kosten zu übernehmen
Das ist doch toll!
genau so siehts aus - MIT dem strom schwimmt man auch leichter, denn egal wie und was die technik dahiner kann oder nicht kann, baut sie auf produkte auf ohne die sie ja gar nicht nötig wäre.
diese produkte sehen das aber aus natürlichem grund eigennützig und auch in einem weitaus grösseren rahmen.
ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich es für weitaus klüger halte die waffen so individuell zu schmieden dass sie produktabgestimmt laufen, denn da hat jedes produkt eigene wirkungsmechanismen und regeln, die man nicht über einen kamm scheren kann.
hier geht es schlicht und ergreifend nicht darum, kostenlosen content (wie im falle der tubes) abzugreifen und damit einen usermagneten zu schaffen. die gehts um VERKAUFEN des selben produktes und damit unterliegt es schon seinen eigenen gesetzmässigkeiten.
ich versuche das mal anhand eine beispiels zu erklären:
angenommen dur würdest heute ein tool schaffen mit dem du traffic auf 10 verschiedene, rotierende landigpages, von verschiedenen PPs schicken kannst. und angenommen, dieses tool hätte jetzt noch die eigenschaft, den rotationsanteil vom webmaster bestimmen zu lassen UND du gibst dieses tool exclsiv in die hände von 10 webmastern.
und nun lass dir das mal aus der sicht eines PPs auf der zunge zergehen.
ich glaub da hat jeder phantasie genug um zu erkennen warum das so ein unrealistischer wunschtraum ist. denn bei waffenhesterllern gibts halt nicht nur heckler und koch die das können und bei software auch nicht nur wpler (obwohl ich es dir ja gönnen würde).
viel spass im netz
thommy