Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Bounce Traffic monetarisieren

nicnac

- Premium Member -
Ich denke mal das ich einer der Ersten war die das Plugin eingebaut haben und ich bin bisher zufrieden. Die Absprung Rate nach Analytics hat sich deutlichst verbessert und nebenbei verdient es auch über landingpages noch ein paar Euro. Mehr muss es ja nicht können.
 

Labla

- Premium Member -
Hallo Nicnac,

rein interessehalber: Wieviel Bounce-Traffic lässt Du zu? Und schickst Du den auf eine URL oder verteilst du ihn auf mehrere?

Labla
 

nicnac

- Premium Member -
Hallo Nicnac,

rein interessehalber: Wieviel Bounce-Traffic lässt Du zu? Und schickst Du den auf eine URL oder verteilst du ihn auf mehrere?

Labla
Ich mal ein bisschen experimentiert und auf diversen domains und subs zwischen 80% und 100% eingestellt. Wie das genau ausgeht kann ich dir noch nicht exact sagen. Aber so auf den ersten Blick ist der Unterschied zwischen 80% und 100% gar nicht mal so groß. Insgesamt macht es jeweils eine Verbesserung in der Analytics Absprung Rate von 10-15 Prozent aus. Wobei ist das Ergebnis noch zu kurzfristig um etwas ganz genau zu sagen. Tatsache ist das es eine deutliche Verbesserung dieser Quote gibt. Wie sich das insgesamt auswirkt weiß ich noch nicht.

Achja, die Verlinkung auf die Ziel URL erfolgt auf diverse Landingpages (die auf eigenen URL´s liegen) wo ich bereits hoffen darf das bei ausbleibenden Stornos das Plugin bezahlt ist.
 

Labla

- Premium Member -
Hallo Miteinander,

heute ging das zweite Tutorial zum Bounce Jammer heraus. In dem wird kurz erklärt, wie man den Bounce Jammer mit den Funktionen von moreAds SE verknüpft. Hat man beide Plugins installiert, kann man gezielt den Bounce Traffic nach Land, Device, ... tracken und auch abhängig vom Wochentag / der Uhrzeit zu unterschiedlichen Landingpages weiterzuleiten.

Hier mal ein Screenshot, welche die Entwicklung des Bounce Traffic bei einiger unserer Domains (in dem Beispiel Tuben mit mittelmäßigen Rankings) zeigt. Ich will damit zeigen: da kann einiges zusammen kommen ... Traffic, der normalerweise weg ist.

Labla
 

Anhänge

  • BounceJammer-Statistiken.png
    BounceJammer-Statistiken.png
    75,8 KB · Aufrufe: 25

Labla

- Premium Member -
Unterschiedlich:

Thema Rankings:
Domains, die vorher keine Rankings hatten, hatten auch nach dem Einsatz den Traffic-Routers keine. Die gut laufenden Domains haben ihre zum Teil auch deutlich verbessert. Bei einigen Domains, die vorher schwankende Rankings hatten, konnte ich keinen großen Unterschied messen - die Schwankungen gibt es also auch mit dem Plugin. Das wichtigste aber: keine Domain wurde in irgend einer Art abgestraft.

In diesem Zusammenhang sei noch eine Sache erwähnt: Ich habe den Bounce-Traffic auf Domains weitergeleitet, die kein Google Analytics im Einsatz hatten. Denn sonst hätte Tantchen Google über den Weg die Bounce-Rate ermitteln können.

Thema Umsatz:
Da hat sich einiges getan. Den größten Anstieg hatten aber die Seiten mit dem geringsten Traffic (Text-Blogs). Bei diesen habe ich den Bounce-Traffic auf eine Sonderangebots-Seite oder eine einfache Lead-Page geschickt. Haben sich in diese User eingetragen, griff das E-Mail Marketing. Und das hat in den letzten Monaten besonders Spaß gemacht :)

Solltest Du noch Fragen haben, dann immer her damit!

Labla
 
Oben