Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Backlink Spam

thommy

- Premium Member -
Dann kaufst Du sicherlich auch keinen Tube-Traffic? :D

DAS wiederum glaub ich nicht - weil der ist auch nicht schlechter als anderer traffic.

zum thema links:

ich bin mir ziemlich sicher, dass die gar keine auswirkung mehr auf irgendwas haben ausser auf einen kurzzeitigen newbie bonus.

google braucht das doch gar nicht und es macht auch keinen sinn und hat es ausserdem auch noch nie gemacht (weiss der kuckuck was google geritten hat links zu bewerten - aber wahrscheinlich war das halt noch vor der zeit, wo sie die userdaten und das surfverhalten selbst wussten).

guckt euch doch mal die ersten seiten unter allen möglichen keys an. den einzigen gemeinsamern nenner den ich da sehe ist viel wiederkehrender traffic - wobei ich das "wiederkehrend" von der art der seiten und dem alexarank abgeleitet habe.

und das wäre dann auch DER EINZIGE weg wo man google nicht mehr bescheissen kann.

wie gesagt - dass dem so ist, dessen bin ich mir sicher - warum google so lang dazu gebraucht hat, DAS weiss ich auch nicht.

viel spass im netz

thommy
 

Harry

- Premium Member -
DAS wiederum glaub ich nicht - weil der ist auch nicht schlechter als anderer traffic.

zum thema links:

ich bin mir ziemlich sicher, dass die gar keine auswirkung mehr auf irgendwas haben ausser auf einen kurzzeitigen newbie bonus.

google braucht das doch gar nicht und es macht auch keinen sinn und hat es ausserdem auch noch nie gemacht (weiss der kuckuck was google geritten hat links zu bewerten - aber wahrscheinlich war das halt noch vor der zeit, wo sie die userdaten und das surfverhalten selbst wussten).

guckt euch doch mal die ersten seiten unter allen möglichen keys an. den einzigen gemeinsamern nenner den ich da sehe ist viel wiederkehrender traffic - wobei ich das "wiederkehrend" von der art der seiten und dem alexarank abgeleitet habe.

und das wäre dann auch DER EINZIGE weg wo man google nicht mehr bescheissen kann.

wie gesagt - dass dem so ist, dessen bin ich mir sicher - warum google so lang dazu gebraucht hat, DAS weiss ich auch nicht.

viel spass im netz

thommy
Fluch und Segen zugleich, die alten Seiten sind abgeschmiert und für die neuen Seiten brauchst keinen nervigen Linktausch mehr und man kann sich wieder auf die Seitenoptimierung selbst mehr konzentrieren.
 

thommy

- Premium Member -
Fluch und Segen zugleich, die alten Seiten sind abgeschmiert und für die neuen Seiten brauchst keinen nervigen Linktausch mehr und man kann sich wieder auf die Seitenoptimierung selbst mehr konzentrieren.

naja seitenoptimierung besteht jetzt halt mehr daraus, user zum wiederkommen zu bewegen.
das sind völlig neue ansprüche die da im raum stehen.
wenn man den gedanken zu ende denkt, wird da ein riesiger moloch draus.

viel spass im netz

thommy
 

maggi

Neues Mitglied
"1923 Turk Grup" ist nicht mehr zu sehen, aber die gibt es schon ewig.
Hatte die schon vor gut 10 Jahren auf dem Servern, ka wie "die,sie,er,es" heute drauf sind.
Aber damals ging es noch recht fix das Problem zu beheben.
 

Trimmer

- Premium Member -
naja seitenoptimierung besteht jetzt halt mehr daraus, user zum wiederkommen zu bewegen.
das sind völlig neue ansprüche die da im raum stehen.
wenn man den gedanken zu ende denkt, wird da ein riesiger moloch draus.


thommy
Wiederkommen das ist mir eigentlich sowas von egal als Affiliate bin ich nur scharf darauf einem User zum kaufen zu bewegen wenn der wiederkehrt dann macht er das weil es was umsonst zu sehen gibt.
 

royalTS

- Premium Member -
naja seitenoptimierung besteht jetzt halt mehr daraus, user zum wiederkommen zu bewegen.
das sind völlig neue ansprüche die da im raum stehen.
wenn man den gedanken zu ende denkt, wird da ein riesiger moloch draus.

viel spass im netz

thommy


Wenn dem so ist ... und ich wünsche mir, dass es so ist :) ... dann ist das
für jeden ein Gottesgeschenk, der rein qualitativ denkt und das auch schafft,
durchzuziehen. Qualität macht richtig Arbeit, oder kostet richtig Geld, wenn
man diese Qualität einkauft.

Aber hat man erstmal eine Seite laufen, die tatsächlich so ist, dass der User
wieder kommen WILL, dann ist das die sichere Bank, etwas Dauerhaftes auf-
zubauen.


Warum Google das lange Zeit nicht so gesehen hat? Der Gedanke, dass eine
Seite um so wichtiger ist, desto mehr Links auf sie zeigen, ist sowas von logisch,
dass dieser Gedanke damals einfach kommen MUSSTE. Auch mir erschien
diese Sichtweise logisch und nachvollziehbar und den meisten anderen bestimmt
auch.

Aber ein wenig ist das wie mit dem Kommunismus :). Der würde auch perfekt
funktionieren, wenn da nicht diese Sache mit dem "Egoismus des Einzelnen"
wäre.

So aber haben die SEO und viele weitere Webseitenbetreiber das eigentlich gute
Prinzip "Linkpopularität", "Themenrelevanz", "Linkstruktur", "Link-Umfeld" wie
Bezeichnungen, Domainname usw usw oder gar selbst als den heiligen Bewertungs-
gral erschaffene ... räusper

PAGERANK

sowas, aber sowas, von verwässert, dass dieses an sich gute Prinzip nicht mehr
funktionieren konnte.

Dann kam die, wahrscheinlich fast zu primitiv einfache, Erkenntnis, dass es das
reine Userverhalten ist, was sich nicht faken lässt. Inzwischen kann Google das
zuverlässig nachvollziehen, so dass diese Bestimmungsmethode auch funktionieren
kann.

Also ganz ehrlich :) ... ich finds geil, wenn es tatsächlich so ist, oder wird :).
 

thommy

- Premium Member -
Wiederkommen das ist mir eigentlich sowas von egal als Affiliate bin ich nur scharf darauf einem User zum kaufen zu bewegen wenn der wiederkehrt dann macht er das weil es was umsonst zu sehen gibt.

jup und genau DAS ist das, was google eben NICHT will.

WENN es ein interessantes angebot gibt auf das du von deiner seite aus verlinkst, WARUM sollte google dann nicht eben dieses angebot vorziehen anstatt den user erst mal umständlich über deine page zu leiten?

überlg mal: ALLE spamseiten im netz wurden unter GENAU DEM SELBEN ansinnen, wie deinem erstellt.
und das ist SO einfach zu erkennen, wenn man den weg der user, wie google es nun mal mittlerweile kann, kennt.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
Das kann Google ja halten wie Google das will natürlich muss man dafür sorgen das es Haltezzeiten gibt und deswegen tue ich es mir ja an und poste Bilder, Vidos etc. Bleibt die Frage will ich das Kostenlos User sich auf meinen Seiten rumtreiben. Ich brauche die nun wirklich nicccht.
 

thommy

- Premium Member -
Wenn dem so ist ... und ich wünsche mir, dass es so ist :) ... dann ist das
für jeden ein Gottesgeschenk, der rein qualitativ denkt und das auch schafft,
durchzuziehen. Qualität macht richtig Arbeit, oder kostet richtig Geld, wenn
man diese Qualität einkauft.

das sehe ich ganz genau so, denn in der vergangenheit hatten leute mit philosophie keine chance. sie MUSSTEN sich den strategien der spammer anpassen und wurden dadurch selbst zu spammern.

Aber hat man erstmal eine Seite laufen, die tatsächlich so ist, dass der User
wieder kommen WILL, dann ist das die sichere Bank, etwas Dauerhaftes auf-
zubauen.

nicht nur das. ich glaube wir hatten dazu schon mal vor ein paar jahren einen thread zur sogenennten "userqualität". also auch wenn ich mich wiederholen sollte:

die qualität eines users bemisst sich nicht ausschliesslich an seinem interesse, sondern auch an der empfehlungskraft die eine seite besitzt.

eine seite die ein user "kennt" kann leichter und vertrauenswürdiger eine kaufempfehlung aussprechen als eine
die keinen vertrauenstatus besitzt.

nur deshalb hat zum beispiel google selbst eine sehr viel höhere wandlungsquote bei seinen gekauften ads, weil die empfehlung eben "von google" kommt und nicht von irgendeiner larifari seite.

Warum Google das lange Zeit nicht so gesehen hat? Der Gedanke, dass eine
Seite um so wichtiger ist, desto mehr Links auf sie zeigen, ist sowas von logisch,
dass dieser Gedanke damals einfach kommen MUSSTE. Auch mir erschien
diese Sichtweise logisch und nachvollziehbar und den meisten anderen bestimmt
auch.

der gedanke folgt der einstamals an der stanford university entwickeltem TR (trustrank) den google irgendwann mal gekauft und zu seinem eigenen also intergriert hat.

nur war das zu einer zeit, in der google keine nutzerdaten hatte und daher andere kriterien suchen musste als
das wissen um das userverhalten.

heute sind ständig hunderte von millionen user in irgendeinem googledienst eingeloggt und google kennt das surfverhalten und mussnur noch hochrechnen. bei einer solchen fallzahl von usern, kann man getrost davon ausgehen, dass google das mit einer genauigkeit von 0,01% schafft.
zumal man ja auch der marktforschung weiss, dass die fallzahl 600 ausreicht um JEDE grösse zu berechnen sofern die soziodemographischen vorgaben innerhalb der fallzahl korrekt vorhanden sind.

Aber ein wenig ist das wie mit dem Kommunismus :). Der würde auch perfekt
funktionieren, wenn da nicht diese Sache mit dem "Egoismus des Einzelnen"
wäre.

der egoismus als solches ist ja gar nichts schlechtes.
wir alle wissen um die wahrheit des spruchs "konkurrenz belegt das geschäft". wenn diese konkurrenz beim produkt stattfindet, ist sie zum wohle des konsumenten und schafft eine vergrösserung des marktes.

So aber haben die SEO und viele weitere Webseitenbetreiber das eigentlich gute
Prinzip "Linkpopularität", "Themenrelevanz", "Linkstruktur", "Link-Umfeld" wie
Bezeichnungen, Domainname usw usw oder gar selbst als den heiligen Bewertungs-
gral erschaffene ... räusper

nun ja, sie haben sicherlich, nach dem trial and error prinzip, einige dinge richtig erkannt aber viele märchen
dazu erfunden, die in der praxis nie eine rolle gespielt haben.

aber letztendlich war das halt doch google´s problem, dass sich eine ganze manifestiert hat, die mit nichts anderem beschäftigt ist, deren also zu ergründen und dessen schwachstellen auszunutzen.

die zeit dieser jungs ist nun aber vorbei, weil ranking nicht mehr auf fakebaren fakten beruht.

SEO kann jetzt jeder in 3 minuten lernen und weiss dann alles (auch wie schwer es ab jetzt sein wird)

PAGERANK

sowas, aber sowas, von verwässert, dass dieses an sich gute Prinzip nicht mehr
funktionieren konnte.

nur dann gut wenn eben nicht durch künstliche faktoren veränderbar.
der PR war aber bei google nie wichtig - deshalb hat man ihn ja auch gezeigt und SEOs damit hinters licht geführt.

Dann kam die, wahrscheinlich fast zu primitiv einfache, Erkenntnis, dass es das
reine Userverhalten ist, was sich nicht faken lässt. Inzwischen kann Google das
zuverlässig nachvollziehen, so dass diese Bestimmungsmethode auch funktionieren
kann.

die erkenntnis ist sicherlich nicht neu. aber google hat jahre gebraucht und viele diesnet geschaffen oder gekauft um die user an sich zu binden um schlussendlich GENAU DIESES userverhalten herauszufinden.

Also ganz ehrlich :) ... ich finds geil, wenn es tatsächlich so ist, oder wird :).

dann darfst du dich getrost freuen, denn ES IST bereits so und du darfst dich noch mehr freuen, wenn du keine alten projekte hast, von denen google bereits WEISS, dass sie zum spammen geschaffen wurden.

guck dich mal um was du heute an domains für nüsse kaufen kannst. das sind alles so ne teile, für die du jahre brauchst um sie wieder auf richtige füsse zu stellen.
genau so einfach (oder sogar einfacher) ist es, wenn du einfach fitzlibutzli.com reggst und neu anfängst.

die wichtige erkenntnis daran aber ist, dass es für jemanden der denken kann IMMER hätte klar sein müssen wohin die reise geht. und TROTZDEM haben nahezu alle die augen davor verschlossen.

ich denke, das das resultat im moment noch gar nicht zu 100% sichtbar ist aber schaue mir die rankingveränderungen fast jeden tag an und komme zu dem ergebnis, dass SEO jetzt für "Suche Endlich Ordentliche arbeit" steht ;-)

viel spass im netz

thommy
 

nicnac

- Premium Member -
Wiederkommen das ist mir eigentlich sowas von egal als Affiliate bin ich nur scharf darauf einem User zum kaufen zu bewegen wenn der wiederkehrt dann macht er das weil es was umsonst zu sehen gibt.
ja nee is klar, aber damit überhaupt mal die Seite im Index gescheit rankt und die besucher etwas kaufen, ist es genauso wie thommy sagt, nämlich das die Quote der wiederkehrenden Besucher auch aussagt das deine Seite interessant genug ist um im Index weit vorne zu erscheinen. Ich für meinen Teil mache deswegen jede Menge über soziale Netzwerke weil das ein Multiplikator für wiederkehrende Besucher bei mir ist. Ist nichts neues aber ich denke das es immer noch nicht jeder konsequent nutzt. (Wie man Erotik in sozialen Netzwerken behandelt ohne rauszufliegen ist wohl ein eigenes Thema)
 

thommy

- Premium Member -
Das kann Google ja halten wie Google das will natürlich muss man dafür sorgen das es Haltezzeiten gibt und deswegen tue ich es mir ja an und poste Bilder, Vidos etc. Bleibt die Frage will ich das Kostenlos User sich auf meinen Seiten rumtreiben. Ich brauche die nun wirklich nicccht.

stellen wir die frage doch mal andersrum:

WENN du user auf deinen seiten haben willst die NICHT "kostenlose user" sind. wie willst du das anstellen?

ich sehe da nur die möglichkeit, dass du dein angebot selbst kostenpflichtig machst um das auszusieben.

ABER:

dann musst du denen auch was geben für ihr geld und DANN stellt sich wiederum die frage, wie du es bekannt machst.

DANN wiederum bräuchtest du entweder ANDERE kostenpflichtige seiten (die das selbe problem haben) oder eben seiten die den user mit kostenlosem anlocken.

du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der anfang aller dinge ist nun mal KOSTENLOS.

der markt nimmt keine rücksicht darauf, wenn dir dazu das kleingeld fehlt um das durchzuhalten oder wenn dir das wissen fehlt um das richtig zu planen.
im marketing gilt das gesetz des stärkeren. hier gab es eine kurze ära, in dem das im netz anders war, weil die grossen kapital -und manpowerstarken unternehmen erst in den letzten 5-6 jahren das netz als unumdingbar erkannt haben.

andererseits sind bislang selbst die grossen zeitungsverlage kläglich gescheitert, wenn es darum ging, deren onlineangebote kostenpflichtig zu machen (und glaub mir - die versuchen das aus genau demselben grund wie du).

bislang gibt es keine technische möglichkeit einem user in die tasche zu schauen. AUSSER bei google, denn die wissen auch, was, wann und wo ein eingeloggter user etwas kauft, weil die eben im gegensatz zu dir KEINE anonymen user wollen, die sowieso nur einmal vorbei kommen. und damit hauen die alle aus dem rennen, die sich nicht freiwillig in die rolle begeben, in der sie nun mal ein bisschen mitspielen können.

das mag hart sein - aber die realität hat nun mal die eigenart, nicht höflich und nächstenlieb zu sein.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
ja nee is klar, aber damit überhaupt mal die Seite im Index gescheit rankt und die besucher etwas kaufen, ist es genauso wie thommy sagt, nämlich das die Quote der wiederkehrenden Besucher auch aussagt das deine Seite interessant genug ist um im Index weit vorne zu erscheinen. Ich für meinen Teil mache deswegen jede Menge über soziale Netzwerke weil das ein Multiplikator für wiederkehrende Besucher bei mir ist. Ist nichts neues aber ich denke das es immer noch nicht jeder konsequent nutzt. (Wie man Erotik in sozialen Netzwerken behandelt ohne rauszufliegen ist wohl ein eigenes Thema)

das mit den sozialen netzwerken (und beachte: das heisst traffic aus KOSTENLOSEN QUELLEN) ist in der tat eine möglichkeit user irgendwo zum ersten mal hinzubringen.

über die wiederkehr entscheidet allerdings der user - und damit über den rankingerfolg deiner seite.
NATÜRLICH lockst du über diesen weg auch user WIEDER an, die vorher schon mal da waren - insofern ist diese strategie sicherlich auch eine, die den namen verdient.

was ich an der ganzen diskussion so zum schmunzeln finde ist, dass nahezu jeder sagt er will keine kostenlosen user, hat aber gar keinen anderen weg als eben genau solche auf seine seite zu bringen.

ein user der von google kommt ist AUCH ein kostenloser user, weil er nämlich für den dienst von google kein geld bezahlt und DESHALB google nutzt.

die denkblockaden (und die ignoranz von tatsachen) bei (adult?)webmastern sind leider in einem derart fortgeschrittenen stadium, dass man schon darüber nachdenken könnte, kostenpflichtige gehirnöffnungs-seminare anzubieten. der bedarf wäre auf jeden fall da - ob die einsicht dazu existiert wage ich zu bewzeifeln. weil das wäre so als würde man versuchen einem alki eine entziehungskur zu verkaufen.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
stellen wir die frage doch mal andersrum:

WENN du user auf deinen seiten haben willst die NICHT "kostenlose user" sind. wie willst du das anstellen?

ich sehe da nur die möglichkeit, dass du dein angebot selbst kostenpflichtig machst um das auszusieben.

ABER:

dann musst du denen auch was geben für ihr geld und DANN stellt sich wiederum die frage, wie du es bekannt machst.

DANN wiederum bräuchtest du entweder ANDERE kostenpflichtige seiten (die das selbe problem haben) oder eben seiten die den user mit kostenlosem anlocken.

du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der anfang aller dinge ist nun mal KOSTENLOS.

der markt nimmt keine rücksicht darauf, wenn dir dazu das kleingeld fehlt um das durchzuhalten oder wenn dir das wissen fehlt um das richtig zu planen.
im marketing gilt das gesetz des stärkeren. hier gab es eine kurze ära, in dem das im netz anders war, weil die grossen kapital -und manpowerstarken unternehmen erst in den letzten 5-6 jahren das netz als unumdingbar erkannt haben.

andererseits sind bislang selbst die grossen zeitungsverlage kläglich gescheitert, wenn es darum ging, deren onlineangebote kostenpflichtig zu machen (und glaub mir - die versuchen das aus genau demselben grund wie du).

bislang gibt es keine technische möglichkeit einem user in die tasche zu schauen. AUSSER bei google, denn die wissen auch, was, wann und wo ein eingeloggter user etwas kauft, weil die eben im gegensatz zu dir KEINE anonymen user wollen, die sowieso nur einmal vorbei kommen. und damit hauen die alle aus dem rennen, die sich nicht freiwillig in die rolle begeben, in der sie nun mal ein bisschen mitspielen können.

das mag hart sein - aber die realität hat nun mal die eigenart, nicht höflich und nächstenlieb zu sein.

viel spass im netz

thommy

Sorry warum mussst du immer alles zerreissen. Ich weiß das man Haltezeiten braucht und deswegen stelle ich Content bereit für User. Ich sage lediglich das mir User gestohlen sein können die immmer nur auf ein Bild abwichsen das ich online gestellt habe. Im Endeffekt freut man sich über jeden User.
 

thommy

- Premium Member -
Sorry warum mussst du immer alles zerreissen. Ich weiß das man Haltezeiten braucht und deswegen stelle ich Content bereit für User. Ich sage lediglich das mir User gestohlen sein können die immmer nur auf ein Bild abwichsen das ich online gestellt habe. Im Endeffekt freut man sich über jeden User.

ich zerreisse nicht - ich analysiere und helf dir dabei die dinge anders zu sehen.
es gibt nämlich viele standpunkte und nicht alle sind richtig und auch nicht alle sind falsch.
um aber zu einem vermeintlich richtigen ergebnis zu kommen, musst du die fakten anhand von RICHTIGEN teilaspekten zusammenzählen. erst dann hast du die chance zu EINEM möglichen ergebnis zu kommen, das eine hohe erfolgswahrscheinlichkeit hat. das ganze nennt man analytisches denken und subjektivität ist der grösste fehler den man dabei machen kann.

denn wenn du sagst du magst keine user die immer nur auf ein bild abwichsen dass du online gestellt hast, musst du im selben zuge auch objektiv erkennen, dass JEDER kaufende user das irgendwann einmal getan hat und erst NACHEDEM ihn das nicht mehr befriedigt hat, zum kaufuser geworden ist.

auch der käsestand im supermarkt, der kostenlose häppchen verteilt muss damit leben dass

der käse dem tester nicht schmeckt
der tester ihn womöglich gar nicht gekauft hätte wenn er ihn nicht getestet hätte
der tester so viel testet dass er am ende satt ist
der tester testet und danach TROTZDEM seinen lieblingskäse der anderen marke kauft
der tester den käse nicht mag WEIL er vorher schon so viel anderen käse getestet hat und eigentlich satt ist
der tester den käse nicht kauft weil er dem promoter nicht traut weil der dreckige fingernägel hat

das web unterscheidet sich halt von der normaslen welt dahingehend, dass du einfach nicht wissen kannst ob du nun einen kaufkunden oder einen lauen vor dir hast. im grunde sind aber ALLE kunden kaufkunden, weil IRGENDWAS kaufen sie - nur weisst du nicht was das ist.

in der "normalen" welt haben sich da ja dinge entwickelt auf natürlichem wege, die du im web nicht umsetzen kannst (oder nur sehr schwer).
beispiel: in jeder stadt gibt es strassen, wo man bestimmte dinge findet. autohändler z.b.
das macht auch sinn, weil der kunde hier viel auswahl an einem platz hat und ein neuer autohändler gerne an so einen platz geht wo sich viele konkurrenten aufhalten weil er eben weiss, dass er dort die meisten kunden findet, die genau das suchen was er hat.

im netz aber hast du diese möglichkeit nicht (oder eben nur bedingt) weil eine domain von der anderen nur einen klick weit entfernt ist.
wenn du hier eine ausschöpfung erreichen willst, MUSST du die masse in kauf nehmen und deine zielgruppe über eine bestimmte ansprache herausfiltern (ansprache = werbeansprache).

keywordtargeting hilft da auch nicht viel weiter, denn wenn du zum beispiel beim keyword "blondinen" gelistet bist, kann es sein, dass du auch unter "grossbusige blondinen" zu finden bist. du weisst auch nicht ob dem user eigentlich eine ganz bestimmte grossbusige schwarzhaarige mehr ins auge stechen würde und er deren conetnt vielleicht kauft.

keywordtargeting ist daher in gewisser hinsicht auch ein AUSSCHLUSS bestimmter zielgruppen, die ggf. wesentlich kauffreudiger wäre.

die welt hat sich also in vielerlei hinsicht verändert - eben GERADE mit blick auf die filterung von massen.

wenn einer die lokale tageszeitung liest, hast du eigentlich nur EINEN gemeinsamen nenner der zielgruppe und das wäre in diesem fall die location. du kannst daraus aber weder ableiten WAS der leser kaufen würde noch WIEVIEL geld er hat noch WANN er das produkt braucht.

all das, muss man in ein marketingkonzept von heute einbeziehen und nicht stur darauf pochen, dass man NUR user haben will, die zum kaufen kommen. denn wenn man das will, hätte man das vor 15 jahren tun müssen, als den usern hintenrum diealer installiert wurden und sie ohne wissen gekauft haben. das kann aber kein langfristiges konzept sein - und NUR DARÜBER denke ich bei meinen überlegungen nach.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
ich zerreisse nicht - ich analysiere und helf dir dabei die dinge anders zu sehen.
es gibt nämlich viele standpunkte und nicht alle sind richtig und auch nicht alle sind falsch.
um aber zu einem vermeintlich richtigen ergebnis zu kommen, musst du die fakten anhand von RICHTIGEN teilaspekten zusammenzählen. erst dann hast du die chance zu EINEM möglichen ergebnis zu kommen, das eine hohe erfolgswahrscheinlichkeit hat. das ganze nennt man analytisches denken und subjektivität ist der grösste fehler den man dabei machen kann.

denn wenn du sagst du magst keine user die immer nur auf ein bild abwichsen dass du online gestellt hast, musst du im selben zuge auch objektiv erkennen, dass JEDER kaufende user das irgendwann einmal getan hat und erst NACHEDEM ihn das nicht mehr befriedigt hat, zum kaufuser geworden ist.

auch der käsestand im supermarkt, der kostenlose häppchen verteilt muss damit leben dass

der käse dem tester nicht schmeckt
der tester ihn womöglich gar nicht gekauft hätte wenn er ihn nicht getestet hätte
der tester so viel testet dass er am ende satt ist
der tester testet und danach TROTZDEM seinen lieblingskäse der anderen marke kauft
der tester den käse nicht mag WEIL er vorher schon so viel anderen käse getestet hat und eigentlich satt ist
der tester den käse nicht kauft weil er dem promoter nicht traut weil der dreckige fingernägel hat

das web unterscheidet sich halt von der normaslen welt dahingehend, dass du einfach nicht wissen kannst ob du nun einen kaufkunden oder einen lauen vor dir hast. im grunde sind aber ALLE kunden kaufkunden, weil IRGENDWAS kaufen sie - nur weisst du nicht was das ist.

in der "normalen" welt haben sich da ja dinge entwickelt auf natürlichem wege, die du im web nicht umsetzen kannst (oder nur sehr schwer).
beispiel: in jeder stadt gibt es strassen, wo man bestimmte dinge findet. autohändler z.b.
das macht auch sinn, weil der kunde hier viel auswahl an einem platz hat und ein neuer autohändler gerne an so einen platz geht wo sich viele konkurrenten aufhalten weil er eben weiss, dass er dort die meisten kunden findet, die genau das suchen was er hat.

im netz aber hast du diese möglichkeit nicht (oder eben nur bedingt) weil eine domain von der anderen nur einen klick weit entfernt ist.
wenn du hier eine ausschöpfung erreichen willst, MUSST du die masse in kauf nehmen und deine zielgruppe über eine bestimmte ansprache herausfiltern (ansprache = werbeansprache).

keywordtargeting hilft da auch nicht viel weiter, denn wenn du zum beispiel beim keyword "blondinen" gelistet bist, kann es sein, dass du auch unter "grossbusige blondinen" zu finden bist. du weisst auch nicht ob dem user eigentlich eine ganz bestimmte grossbusige schwarzhaarige mehr ins auge stechen würde und er deren conetnt vielleicht kauft.

keywordtargeting ist daher in gewisser hinsicht auch ein AUSSCHLUSS bestimmter zielgruppen, die ggf. wesentlich kauffreudiger wäre.

die welt hat sich also in vielerlei hinsicht verändert - eben GERADE mit blick auf die filterung von massen.

wenn einer die lokale tageszeitung liest, hast du eigentlich nur EINEN gemeinsamen nenner der zielgruppe und das wäre in diesem fall die location. du kannst daraus aber weder ableiten WAS der leser kaufen würde noch WIEVIEL geld er hat noch WANN er das produkt braucht.

all das, muss man in ein marketingkonzept von heute einbeziehen und nicht stur darauf pochen, dass man NUR user haben will, die zum kaufen kommen. denn wenn man das will, hätte man das vor 15 jahren tun müssen, als den usern hintenrum diealer installiert wurden und sie ohne wissen gekauft haben. das kann aber kein langfristiges konzept sein - und NUR DARÜBER denke ich bei meinen überlegungen nach.

viel spass im netz

thommy
jetzt mal ehrlich soviel gedönse wegen einem Beitrag, sei so lieb und ruf mich an.
 

Trimmer

- Premium Member -
ja nee is klar, aber damit überhaupt mal die Seite im Index gescheit rankt und die besucher etwas kaufen, ist es genauso wie thommy sagt, nämlich das die Quote der wiederkehrenden Besucher auch aussagt das deine Seite interessant genug ist um im Index weit vorne zu erscheinen. Ich für meinen Teil mache deswegen jede Menge über soziale Netzwerke weil das ein Multiplikator für wiederkehrende Besucher bei mir ist. Ist nichts neues aber ich denke das es immer noch nicht jeder konsequent nutzt. (Wie man Erotik in sozialen Netzwerken behandelt ohne rauszufliegen ist wohl ein eigenes Thema)
Google schafft den Eindruck und genau dann haben sie dich an den Eieren sofern du welche hast. Es gibt nur einen Weg dieses Gebilde mit Spam zu besudeln denn der Goooockel will Spam und den kann er haben.
 
Oben