Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Apple, Google und die US Geheimdienste

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, was soll man dazu sagen?

Am besten schreibt man wohl, das man die Machenschaften des geliebten Staates und dessen Verbündeten gut heißt und denkt sich seinen Teil.

Sonst steht man in ein paar Jahren vor dem Staatsanwalt und wird angebrüllt, was man sich denn dabei gedacht habe, so etwas zu schreiben.
 

Ron

- Premium Member -
Ist doch klar, dass man als US Patriot alle Daten weiter gibt. Da Microsoft eh mit drinnen hängt, gibts bestimmt eine Backdoor in Windows damit die Schlapphüte auf jeden Rechner weltweit schauen können und zwar einfach so, weil sie es können und ohne jemanden zu fragen.
 

john-smith

- Premium Member -
ist doch nichts neues ...
ebenso tritt potsdam die rechte der bürger mit füssen ...

... entweder dir ist es wurst oder du ziehst deine konsequenzen daraus ;-)
 

sophie

- Premium Member -
ich bin überrascht das so viele überrascht sind... BTW... einen Aufkleber habe ich schon immer auf der eingebauten Webcam im Mac :) Aber da gibt es ja noch das Micro :)
 

Enter-Sol.com

- Premium Member -
Auszug aus einer Antwort in Facebook

Microsoft ebenso.Das tolle wirda aber später, dass die NSA ganz legal auf die kompletten Daten von der neuen ach so tollen XBox One zugriff haben.Das ist der wahnsin..Die können dann mit Kinect tatsächlich in dein Wohnzimmer gucken.Wird bei uns nicht möglich sein, aber den ollen Amis...trau ich da schon ne ganze menge zu.
 

sophie

- Premium Member -
Ich denke das es nicht mehr weit ist bis man unter Verdacht steht wenn man kein Smartphone nutzt und auch kein Google und Facebook-Konto hat... "Der hat doch was zu verbergen..."
 

mesh

- Premium Member -
Der Titel ist, zumindest teilweise, falsch.
Es muß richtig lauten: "Google ist ein essentieller Teil des US-Geheimdienstes".
Gäbe es Google nicht, man müsste es erfinden.
 

Globi

- Premium Member -
schon ne komische welt, wo kriegsverbrecher, massenmoerder, folterknechte und luegner mit staatsgewalt friedliche buerger abhoeren duerfen, aus gruenden die sie selber begannen haben.

dazu faellt mir nur gerade das neuste thema ein ......

295344_367508740035403_147541612_n.jpg
 

Trimmer

- Premium Member -
Ach Gottchen bei der massiven Datenflut brauchen die ganz Indien um das alles zu sichten und selbst das würde nicht mal annährend reichen. Ich weiß ja nicht mal selber was auf meinem PC alles drauf ist. Ist nur wieder ein Sturm im Wasserglas.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ach Gottchen bei der massiven Datenflut brauchen die ganz Indien um das alles zu sichten und selbst das würde nicht mal annährend reichen. Ich weiß ja nicht mal selber was auf meinem PC alles drauf ist. Ist nur wieder ein Sturm im Wasserglas.
Das ist so ja nicht ganz richtig. Sie brauchen ja auch erst gucken, wenn Du etwas ausgefressen hast. Dann allerdings werden sie dir alles vorhalten, was du jemals geschrieben hast. Du kannst eben noch denken was Du willst, aber besser Du sagst es nicht mehr, jedenfalls nicht in einer Demokratie.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Und weil wir so viel Geld haben steckt unsere über alles geliebte und beste Regierung aller Zeiten mal eben 100 Millionen in noch mehr Überwachung im Internet. Das ist auch viel wichtiger als Kindergärten, oder neue Schulbücher. Ich bin unendlich Stolz in einem Staat zu leben,in dem man sich so sicher fühlen kann. Ich sage weiter so, Hauptsache der Staat hat alles unter Kontrolle. Da ist es egal, wenn Kinder in diesem Land vor Hunger verrecken.
 

mesh

- Premium Member -
Na gut, sie sterben nicht an Hunger, aber wir haben hier 2.5 Millionen Kinder die in Armut leben. Und sicherlich ist das ein oder andere davon auch hungrig.
Auch das ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Zum einen ist Armut in Deutschland eine relative Einstufung (wenn man sieht, ab welcher Einkommensgrenze man statistisch gesehen als "arm" eingestuft wird, dann schlackert man mit den Ohren) und zum anderen muß niemand hungern oder unter der Brücke schlafen.
Es hängt letztendlich immer an den Geldempfängern, wie das Geld verwendet wird und wenn es zu Vernachlässigungen kommt, dann liegt das primär an den Geldempfängern und nicht an den verteilten Geldern.
Letztendlich muß man insbesondere bei Hartz IV die geld- und geldwerten Leistungen berücksichtigen, was die Wenigsten tun.
So mancher (Selbständiger) hier im Forum würde sich wundern, was man an Gesamtleistungen bekommen kann, wenn man nicht arbeitet.
Und davon verhungert man folglich auch nicht, sonst würde es nicht so viele bereits in zweiter und dritter Generation Leistungsempfangende geben.
Man kann sicherlich keine großen Sprünge machen, aber dafür ist die Grundversorgung ja auch nicht gedacht.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wie dem auch sei, ich meine man kann das Geld besser einsetzen, als das sich mir gänzlich unbekannte Staatsdiener angucken, was ich im Web treibe. Geht doch niemanden etwas an, das ich auf dicke Frauen mit Feigwarzen am Penis stehe, oder? Aber irgendwann bekommen sie es bestimmt heraus und wie stehe ich dann vor der Erika, Entschuldigung ich meinte natürlich Angela da? Ich hoffe ich kann ihr das dann alles in einem persönlichem Gespräch erläutern.
 

mesh

- Premium Member -
Du unterliegst einem Irrtum: das guckt sich niemand an.
Das wird gesammelt und gebunkert weil das lebenszeittechnisch gar nicht anders geht.
Und irgendwann, nach dem nächsten Terror-Event, gibt es einen Untersuchungs-Ausschuß mit dem Ziel herauszufinden, warum man das nicht vohersehen konnte und dann findet man auf HD #AB53D8G42DvF irgendwo im tiefsten Kansas die Daten, mit denen man den toten Jungfrauenjäger identifizieren kann, obwohl das auch mit dem Pass geht, der in seiner Jacke steckte.
Und darauf wird man dann verstärkte Anstrengungen fordern, mehr Überwachung und Personal und noch mehr Datentechnik und Festplatten.
Und damit sammelt und bunkert man dann Daten.
Und irgendwann, nach dem darauf folgenden Terror-Event, gibt es einen Untersuchungs-Ausschuß mit dem Ziel herauszufinden, ---snip--oben wieder ankleben.

Merke: der militärisch-industrielle Komplex hat die wunderbare Fähigkeit, sich mit Hilfe von korrupten Politikern immer neu selbst zu befruchten.
Oder anders: nach der Drohne ist vor der Drohne.
 

Globi

- Premium Member -
ich frage mich allerdings bischen.
wenns irgendwo in einem land brennt, veranstaltet deutschland sofort ein riesen wirbel darum und startet hilfsaktionen.
wenn aber das halbe eigene land ersauft, muessen die deutschen um hilfe betteln, und kein anderes land kuemmert es oder startet selbige aktionen zur hilfe, nichtmal die eu selbst.

ich bin nur ein schweizer, der in asien lebt, aber irgendwie find ich das schon auffaellig.
 
Oben