Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

An Dating Factory

kleinesflitchen

Neues Mitglied
Guten Tag,


ist hier vielleicht ein Mitarbeiter von Dating Factory aktiv?


Da sie auf Emails nicht reagieren, ebenso wenig auf Supportanfragen im Webmasterbereich sehe ich mich gezwungen es über die Foren zu versuchen sie zu kontaktieren.


Vielleicht könnten sie mich mal aufklären über die Auszahlungpolitik bei Datingfactory.


Folgender Sachverhalt:


Meine Auszahlungsgrenze liegt bei 500 Euro.


Seit einigen Monaten habe ich auf der Guthabenseite an die 1000 Euro.


Sobald ein Monat anfängt steht als Auszahlungsbetrag über 800, bzw. über 900 Euro,

der Rest Rückstellungen. Der nächste Auszahlungstermin ist der 01. des nächsten Monats.


Am letzten Tag des Monats ist der Auszahlungsbetrag plötzlich 0 und alles auf Rückstellungen.


Das geht jetzt schon seit einigen Monaten so. Anfang des Monats alles auf Auszahlungsbetrag, letzter Tag des Monats plötzlich 0.


Das ist schlicht und einfach Verarschung was ihr da betreibt.


Diesen Monat wieder das gleiche Spiel, aber was noch hinzukommt, auf einmal gibt es keine 1000 Euro mehr auf meiner Guthabenseite, sondern nur noch 500 Euro. An Stornos gab es diesen Monat unter 100 Euro bei mir. Also was bitte schön ist mit den fast 500 Euro passiert die da jetzt weg sind? Die wurden nicht ausgezahlt, die sind einfach weg.


Ihr zahlt nicht aus und Geld verschwinden einfach so ohne nachvollziehbaren Grund, auf Anfragen reagiert ihr nicht. Bitte klärt mich mal auf was ihr für ein Spiel treibt.
 

jahweh

- Premium Member -
Hallo,
ich wende mich auch gleich einmal an Datingfactory,
ich hatte bis gestern noch ein Guthaben von fast 400 Euro. Das sollte schon am 01.09 ausgezahlt werden. Ich wurde vertröstet mit der Ausrede, dass sie Probleme mit der deutschen Bank haben. Heute haben wir den 1.10 und auf einmal ist alles im Storno.

Auch ich möchte Klarheit darüber haben. Denn ich finde das eine extreme Frechheit. Erst hinhalten und dann auf einmal nach mehreren Monaten, kurz vor der Auszahlung stornieren.

Grüße
jahweh
 

Captain

- Premium Member -
Vieleicht sind sie einfach nur klamm oder pleite ? Kommt ja vor. :) Und der WM zahlt es dann. Ist doch nichts neues.

C.
 

jahweh

- Premium Member -
davon gehe ich auch aus. Wobei die dann aber auch nicht das Geld hätten um auf die verschiedenen Veranstalltungen zu fahren.

Ach so, der WM zahlt ja auch das :-D
 

Umbalabob

- Premium Member -
Yo Leute,

ich hab dem Mitarbeiter für Deutschland den Link zu dem Beitrag geschickt, er will sich jetzt anmelden und das klären. Er kannte das Forum bisher nicht. Ich hoffe es klärt sich alles auf!
 

john-smith

- Premium Member -
dann sollten sie drigend mal die daten intern ändern ... ralf b. steht zb.b als supporter drin und ich kann mir kaum vorstellen dass er das WR nicht kennt ;) ebenso ist noch ein alter kollege von ihm als supporter hinterlegt ...

wäre aber schön wenn da etwas licht ins dunkel kommt . . .
 

Umbalabob

- Premium Member -
Haha na der Ralficek kennt das natürlich und der Ekrem oder wer auch immer da noch drin steht sollte das auch kennen, ich habs jemanden direkt von Datingfactory geschickt.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Gehört nicht FirstMobileCash auch zu dem Verein? Kurz bevor ich dort die Auszahlungsgrenze erreicht hatte, wurde sie hochgesetzt :D
 

Umbalabob

- Premium Member -
Haha schreibt hier nicht solche Sachen rein, sonst kommen andere Partnerprogramme noch auf dumme Gedanken. Anyway, falls FMC euch Kohle zahlen sollte das wegen ner neuen, zu hohen Auszahlungsgrenze nicht mehr geht. Schreibt dem Support euer Problem und dann kümmert man sich darum - bin ich mir sicher.
 

kleinesflitchen

Neues Mitglied
Nachdem ich denen schon ein paar Mails geschrieben habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Aber sicher gibst dafür eine ganz einfache Erklärung. Die Mails sind nicht angekommen, weil der Briefträger zu besoffen war und sie versehentlich in einen andern Briefkasten reingeworfen hat.

Übrigens wo ist denn der Mitarbeiter der sich hier anmelden wollte um das zu klären?
 

Umbalabob

- Premium Member -
Keine Ahnung ich habs ihm den Link hierzu geschickt und er hat gemeint er meldet sich an. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich arbeite nicht für DF. Aber es ist halt so das der eine oder andere Account manager was an seinem Kollegen von der anderen Firma weiterleitet. So wie ich es halt auch gemacht habe.
 

john-smith

- Premium Member -
vielleicht hat ER auch gerade keine zeit -> koffer packen :D

als neukunde hast du aufjedenfall top respons zeiten beim EN support

wenn du kleines flitchen mal andere emailadressen von dem verein brauchst schick mir eine PN ;)

vielleicht wird sogar noch DEINE TREUE ALS WEBMASTER belohnt ;)
gab ja schon 2 andere davor ...
 

jahweh

- Premium Member -
folgendes habe ich heute per mail bekommen.

Hallo Markus,

ich kann deinen Ärger ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen, ich dachte ich hätte den Sachverhalt ausreichent in der vorigen Mail beschrieben. Sorry, falls dies nicht geschehen ist.

Ich fange einfach nochmal an. Wie bereits erwähnt haben die Probleme die wir an den technischen Schnittstellen (übrigens nicht bei unserer Bank, sondern unserem Payment Provider - sorry, das hatte ich in der letzten Mail vertauscht) hatten zu drastisch erhöhten Reportings bei unseren Partnern geführt - Achtung, dies hat sich NUR auf die Reportings ausgewirkt und bedeutet das hinter den erhöhten Umsätzen kein reales Kapital gestanden hat. Das technische Problem von dem ich spreche ist auf den 23. + 24. Juli zurück zu datieren, da an diesen beiden Tagen durch den Fehler in der Schnittstelle Buchungen versehentlich doppelt- dreifach- oder gar vierfach gebucht wurden, und tatsächlich nur eine Transaktion hinter diesen Buchungen stand. Diese Buchungen haben wir im August + September alle händisch in Zusammenarbeit mit den Banken (daher die Verwechslung) geprüft, da sämtliche Partner davon betroffen waren. Diese Prüfung konnten wir am 30.09 beenden und konnten für jede Transaktion den realen monetären Gegenwert ermitteln. Die fehlerhaften Doppelbuchungen haben wir dann, rückdatiert auf den 24. Juli, als negativ Beträge bei allen Partnern eingespielt um die Reportings wieder auf einen aussagekräftigen Status zu bringen.

Die folgende E-Mail wurde an alle betroffenen Partner verschickt und zusätzlich im Partnerbereich als Systemnachricht eingestellt:

Liebe Partner,

wir hatten sie bereits über die Reporting Probleme, welche durch unseren Payment Provider für Lastschriftverfahren in Deutschland verursacht wurden informiert. Am 23 und 24 Juli wurden fälschlicherweise teilweise extrem erhöhte Umsätze an unser System übermittelt. Da diese erhöhten und fehlerhaften Umsätze sich mit realen Umsätzen vermischt haben, mussten wir eine detailierte Transaktionsauflistung bei unseren Banken beantragen. In dieser Auflistung haben wir die realen Umsätze identifiziert und diese von den fehlerhaft übermittelten Umsätzen abgegrenzt. Da dies manuell durchgeführt werden mussten, hat die Aufklärung des Sachverhaltes etwas gedauert.

Wir konnten nun die fehlerhaften Umsätze identifizieren und beginnen heute mit dem einspielen von negativen Transaktionen, die auf den 24 Juli datiert sind, um die Fehler in den Reportings zu beheben. Ebenfalls werden wir ihre Reportings aktuallisieren, um ihnen eine korrekte Darstellung ihrer Umsätze zu gewährleisten.

Bitte beachten sie, dass dieses Problem sich ausschließlich auf die Reportings ausgewirkt hat. Weder die fehlerhaften Umsätze aus dem Juli, noch die ab heute eingespielten negativen Transaktionen zur Behebung dieses Fehlers haben Auswirkungen auf ihre Mitglieder oder das Tagesgeschäft ihrer Datingportale.

Wir möchten uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken ihnen für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dating Factory Team

Leider hatte ich genau diese nachfolgende eMail nicht bekommen.

Gruß
jahweh
 

nicnac

- Premium Member -
naja, wenn die wie oben geschrieben den Fehler manuell behoben haben und und sie bei solchen Arbeiten genauso so sorgfältig sind wie beim Beantworten von Support Anfragen wird wahrscheinlich "die Treue als Webmaster" recht bald belohnt.

Gibt doch genügend andere Dating PP`s mit korrektem Support, Top Conversion und überpünktlicher Auszahlung und kleiner Stornoquote. Warum also was neues probieren?
 

MisterAustria

- Premium Member -
MrPorn hat ja vor einiger zeit was schönes empfohlen wenn man abseits der "platzhirschen" die auch (noch) gut gehn was sucht.. Flirtcash
Ansonsten seh ich diese ganzen dating/sexdating portale etwas mit sorge wenn ich in die zukunft blicke..
irgendwie läuft jetzt schon viel in die richtung dating apps was für klassische portale ein problemchen werden könnte. hoffe die denken jetzt schon an die zukunft..
ich glaube nämlich das sexdating so wies jetzt läuft keine zukunft hat wenn man das nicht erweitert und mehr bietet..
besonders wenns darum geht die glaubwürdigkeit des angebots ansich zu erhöhen..

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
Welches Dating PP's würdest du den empfehlen?
Das ist in etwa so als würdest du fragen: Was für ein Auto könntest du empfehlen?
Es ist sehr abhängig vom Traffic den du generierst. Ich habe Domains da läuft Datingportal A wie sonst was, auf Domain B läuft es gar nicht
 

nicnac

- Premium Member -
Welches Dating PP's würdest du den empfehlen?
Wenn du mich direkt frägst empfehle ich dir datingpartner.com weil es eine sehr gute Conversion hat, geringe Stornoquote und die zuverlässigste Stornowiedereinholung die ich bisher bei einem PP gesehen habe. Auszahlung ist direkt an dem Tag nachdem die vorherige periode geendet hat und die Kohle ist zumindest bei mir in max. 2 Tagen auf dem Konto. Du hast zuverlässigen Support, kannst mit denen skypen, telefonieren oder mailen und kriegst garantiert eine Antwort. Das Gleiche gilt natürlcih auch für die Affaire Portale die man ebenfalls empfehlen kann. dann läuft es eben über sexmoney.com aber alle anderen Punkte treffen genauso zu (Ausszahlungsperiode ist nur anders).
Ich bewerbe darüberhinaus auch mit campartner.com die amateurcommunity mit der ich quasi reales amateur dating anbiete. Zu Campartner gilt das Gleiche wie oben zu Datingpartner.

Gute Erfahrungen im Bereich dating hatte ich eigentlcih über Jahre mit Intermax bis es an allen Ecken und Kanten nur gehakt hat und die Stornoquote exorbitant war. Ob sich das mittlerweile geändert kann ich nicht sagen da ich derzeit keinen neuen Traffic hin schicke. Es sieht aber so aus als ob sich der Bestand so langsam bei mir erholt. Könnte also auch noch eine Empfehlung für Dating sein.
 
Oben