Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Keyword Research Tool

A.D.I.D.A.S.

- Premium Member -
Ich denke mal die meisten von Euch kennen und nutzen das Adwords Keyword Research Tool von Tante G. wenn sie nach Keywords und interessanten Kombinationen für ihre Kampagne suchen. Wäre ja auch weniger fein seine Seite auf eine Keyword-Kombi zu optimieren, die kein Schwein jemals in die SuMa reinhackt.
Zusätzlich zu diesem nützlichen Tool möchte ich Euch noch ein weiteres Tool von Big G. ans Herz legen, nämlich die

Insight Search. :great:

Die läuft noch in der Beta, aber ich liebe das Tool! Man kann bis zu 5 Keywords oder Keyword-Kombinationen gegeneinander vom Suchvolumen her vergleichen und die Ergebnisse auf bestimmte Länder und einen bestimmten Zeitraum filtern.
Wenn ich zum Beispiel das Keyword "Sex" eingebe und den Filter auf "Germany" im Zeitraum der letzten 12 Monate einstelle, sagt mir das Tool das in NRW die meisten notgeilen User stecken. Was ist da los bei Euch in NRW? :D

Weiter unten werden mir dann auch noch "related searches" angezeigt, was dann auch wieder bei der Suche der eigenen Keywords inspirieren kann, und sehr interessant sind auch die Ergebnisse der "rising searches", die mir einen Einblick in aktuelle Keyword Trends gibt, sehr geil das :cool:

So, um jetzt nicht alle aus NRW über einen Kamm zu scheren, klicke ich auf der Karte auf NRW und siehe da: die meisten schlimmen Finger sitzen also in Wesel, soso :D

Ich hoffe der ein oder andere kennt dieses Tool noch nicht, so dass ich endlich mal was zurückgeben kann in diesem Forum, ist als Neuling hier ja nicht wirklich einfach ;)
Spielt mal damit rum und gebt hier bitte mal Feedback zu dem Tool.

Viel Spaß
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Von mir schon ein Klick auf das Sternchen :) Schöner Beitrag, gefällt mir. Das Tool ist eine absolut nette Sache und kann sicher für vielerlei Dinge benutzt werden.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Wenn ich zum Beispiel das Keyword "Sex" eingebe und den Filter auf "Germany" im Zeitraum der letzten 12 Monate einstelle, sagt mir das Tool das in NRW die meisten notgeilen User stecken. Was ist da los bei Euch in NRW?

Dachte immer die wären bei uns, so kann man sich täuschen.

:)
 

Lemon

- Royal Clan Member -
Klick mal auf "Ergebnisse filtern" und setze einen Harken auf Nicht jugendfreie Inhalte in meine Keyword-Ergebnisse aufnehmen

Dann sollte Google wieder pervers werden. :D
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Da kannste auch schön filtern wo man welche Flyer in der Gegend rumstreuen sollte :D
 

A.D.I.D.A.S.

- Premium Member -
Klar, mit ein bischen Phantasie und Marketing-Gefühl ist das Tool sehr mächtig :D
Auf dir Idee mit den Flyern bin ich noch gar nicht gekommen, typisches Problem von online Promotern, dass sie dir offline Promotion vergessen/unterschätzen.
 
Oben