Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Domainparking heute noch lohnenswert?

Lemon

- Royal Clan Member -
Angesichts dessen, daß die guten type-in domains bereits in guten Händen sind oder zu unverhältnismässig hohen Beiträgen verkauft werden, frage ich mich: Ist Domainparking heute überhaupt noch interessant?

Schaut man sich die Google suggest Funktion an, wird man mit Erschrecken feststellen, daß die meist gesuchtesten Suchbegriffe Webseiten wie z.B. autoscout sind. :rolleyes: Type-Ins verlieren also an Bedeutung oder?
 

swiat

- Royal Clan Member -
Für die meisten uninteressant, Sedo lebt von der Masse, da sind garantiert nicht viele Domaininhaber die da fett dabei sind.

Type-Ins verlieren also an Bedeutung oder?

Würde ich nicht sagen.
 

Marcus

- Premium Member -
Nein, es sei denn, man baut sich selber seine Parkingpages.

Kann ich bestätigen, man muß sich (leider) die Arbeit machen, eigenen (unique) Content erstellen, mixen mit Affiliate-Produktlinks und Adsense, dann kann es sich gut lohnen, denn so bekommt man nicht nur Type-In-Traffic, sondern auch Suma-Traffic ;)

also wie immer: ohne fleiß kein preis...:D
 

Bentley

- Premium Member -
Ein Sedo-Parking ist immer noch die bessere Alternative als eine reine Baustellenseite. Am besten sind wohl eigene Seiten, in verschiedene Branchengruppen unterteilt.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Type-Ins verlieren also an Bedeutung oder?

Nein, also das würde zumindest ich SO nicht stehen lassen wollen. Also, wenn eines wirklich krisensicher ist, dann Typ-In-Traffic. Das ist mehr oder weniger starkes Grundrauschen, was immer da ist, damit kannst du nach herzenslust experimentieren.

Für meinen Bereich ist das mit das beruhigendste was ich habe, meine paar TypeIn-Domains.
 

A.D.I.D.A.S.

- Premium Member -
Nein, also das würde zumindest ich SO nicht stehen lassen wollen. Also, wenn eines wirklich krisensicher ist, dann Typ-In-Traffic...

So, wieder Newbie Lehrstunde: TypeIn Traffic ist, wenn man Domains hat, die so geil sind, dass diverse Leute die einfach aufs blaue hinaus in den Browser tippen? So wie z.B. Sex.de?
 

Xorp

- Premium Member -
Angesichts dessen, daß die guten type-in domains bereits in guten Händen sind oder zu unverhältnismässig hohen Beiträgen verkauft werden,

Was nennst Du "unverhältnismäßig hoch"? Eine gute Domain ist wie ein gutes Grundstück. Du zahlst für ein Geschäft auf der Kö-Sonnenseite (.de / .com Domain mit natural traffic) halt deutlich mehr, als für eine Bretterbude im Industriegebiet, ohne jegliche Laufkundschaft. Sicherlich gibt es Mondpreise im Domainhandel, aber auch "Kunden", die hochwertige de/com-Domains für 800 Euronen (mal sehr hoch gegriffen) abgreifen wollen.
 

Paul_Kuhn

- Premium Member -
Kann ich bestätigen, man muß sich (leider) die Arbeit machen, eigenen (unique) Content erstellen, mixen mit Affiliate-Produktlinks und Adsense, dann kann es sich gut lohnen, denn so bekommt man nicht nur Type-In-Traffic, sondern auch Suma-Traffic ;)

also wie immer: ohne fleiß kein preis...:D
Die Arbeit kann man gegen Geld auch deligieren, denn nicht jeder kann
schreiben, ein Blog aufsetzen/optimieren und Grafiken erstellen.

Ahoi!
 

Paul_Kuhn

- Premium Member -
logisch, entweder macht macht selbst oder man läßt machen, nur eben nicht automatisch... :cool:
Klar geht das auch automatisch (naja fast):
Du nennst deine Domain und - schwuppdiwupp - haste ein frisch aufgesetztes
Blog mit passender Grafik und ein paar Seiten Text (je nach Geldbeutel mehr
oder weniger viele). Nun brauchst du nur noch bei deinem Domainanbieter den
Nameserver deiner Domain "umbiegen" und ab geht die Luzie...

Ahoi!
 
Oben