Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google-Maps Overlay .. Hilfe

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon mal mit der Api zum Overlay von Daten über eine GoogleMap gearbeitet hat?

Am liebsten wäre mir eine Funktion, wo ich Längen&Breitengrad angebe, und die Dateneinheit die entsprechend über die Map an der entsprechenden stelle gelegt werden soll.

Ich weiß das das geht, weil ich es jeden Tag zigfach sehe .. wenn einer sowas kann, und mir helfen kann, soll nicht kostenlos sein ... :)
 

warly

Neues Mitglied
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, kannst Du evtl. einen Link oder screenshot posten von dem was Du genau suchst ?
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ja mit den Links kann man eigentlich schon alles machen ;-)

Muss ich mich ma reinfummeln.. weil so ganz kapiert hab ichs noch nicht, ich will ja nicht nur Orte lokalisieren sozusagen, sondern zu gegebenen Koordinaten Daten einblenden, muss ich dann noch abwandeln das ganze ...
 

ryker

Neues Mitglied
Huhu,

am einfachsten ist es, wenn du für jede Position die du beschriften willst einen Marker (GMarker) anlegst, diesem per bindInfoWindow() deine Daten anhängst und dann letztlich jeden Marker per GMap2::addOverlay() auf die Karte legst.

An den jeweiligen Orten/Positionen erscheint dann dieser typische Google-Marker und wenn man ihn anklickt erscheint ein kleines Info-Fenster mit Deinen Daten.

Gruß
Christian
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Huhu,

am einfachsten ist es, wenn du für jede Position die du beschriften willst einen Marker (GMarker) anlegst, diesem per bindInfoWindow() deine Daten anhängst und dann letztlich jeden Marker per GMap2::addOverlay() auf die Karte legst.

An den jeweiligen Orten/Positionen erscheint dann dieser typische Google-Marker und wenn man ihn anklickt erscheint ein kleines Info-Fenster mit Deinen Daten.

Gruß
Christian

Hi Ryker,

ui, das hört sich interessant an, zumal es ohnhin immer nur ca. 100 feststehende Orte sind, zu denen sich lediglich die Inhalte der Datenzellen ändern ... mal da weiter forschen.

Wer sich bissl Geld verdienen will und ich mir so arbeit sparen kann, darf sich gerne bei mir per PN mit nem Angebot melden.
 
Oben