Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Werbevermarkter von kino.to verhaftet

Captain

- Premium Member -
Naja.. ob die damit durchkommen ist zweifelhaft.. Wenn die alle Einahmen versteuert haben dann sollte da nichts passieren..

Denn so wie bei fast allem geht es meist nur um unversteuertes Geld. So wie damals bei Al Capone

C.
 

Globi

- Premium Member -
bei alcapone gieng es aber um einiges mehr, darunter mehrfacher mord, nur konnte man es ihm nicht nachweisen, und man hat ihn dann nur mit den steuern drangekriegt.
 

Captain

- Premium Member -
bei alcapone gieng es aber um einiges mehr, darunter mehrfacher mord, nur konnte man es ihm nicht nachweisen, und man hat ihn dann nur mit den steuern drangekriegt.

Das ist in stasideutschland auch so.. wenn sie dir nix richtig nachweisen können versuchen sie es mit steuern.

Denn auf Grund der immer undurchsichtigeren Steuergesetze ist da bei jedem was zu holen ... Und der Stasistaat braucht es um seine willfähigen - aber unfähigen - Vasallen zu bezahlen..

C.
 

Captain

- Premium Member -
Dafür gibt es Steuerberater.

Selbst die geben schon zu kaum noch durchzublicken. Im Zweifelsfall ist deren Rat dann: Zahl mehr..

Es spricht ja schon für sich das ca. 80% der Weltliteratur im Steuerwesen aus Stasiland kommt.

C.
 

mesh

- Premium Member -
Dafür gibt es Steuerberater.
Mhua!
Made my day.
Wenn Du Dir mal 'nen Spass machen willst, dann geh' zu irgendeinem Steuerbereater und frag' ihn nach EuSt.
Das schärfste was ich in dem Zusammenhang gehört habe (Laden mit immerhin 20 Zahlenknechten): "Wofür soll das denn sein? Noch nie gehört. Muß mich mal schlau machen."
Oder ein anderer auf die Frage: "Brauche ich 'ne Inventur für die und die Waren?" Anwort: "Quatsch. Das interessiert das FA nicht."
Auskunft des Betriebsprüfers, nachdem ich doch eine gemacht hatte: "Keine Inventur? Ich hätte entspannt meinen Laptop zugemacht, die Buchhaltung verworfen und Sie geschätzt."
Hätte noch mehrerer Fälle von fachlicher Kompetenz im Steuerberatergewerbe.
Meine Erfahrung: kein einziger war auch nur ansatzweise sein Geld wert.
Keiner.

Ach ja: und Rechtsanwälten sollte man auch nie trauen.
Die haben noch weniger Plan, dafür aber höhere Honorarforderungen.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Nur um mal kurz die Ehre der Steuerberater zu retten. Wenn die alles wissen würden was es zu wissen gibt, dann hätten sie gar keine Zeit mehr dafür jemanden zu beraten, weil sie auf mehr Lehrgänge gehen müssten als das Jahr Tage hat.

Zumal die Steuergesetze sich in diesem Land schon wieder geändert hätten, noch bevor jemand gefunden währe, der sie den Beratern lehren könnte.

Solange man jedoch "Ich liebe meine Kanzlerin" über, und "Gott strafe Engelland" unter seine Steuererklärung schreibt ist bestimmt alles in Ordnung.
 

Harry

- Premium Member -
Ich hab meinen Steuerberater inzwischen seit 20 Jahre und wenn der mal was nicht weiß guckt der eben mal kurz nach. Wie hier schon erwähnt ändern sich die Gesetze ja ständig, ist also auch nicht wirklich wunderlich wenn der nicht alles weiß und mal nach lesen muss. Aber er macht seinen Job wie er ihn machen soll, wofür er bezahlt wird und ich mache meinen Job. Sicher gibt es da auch solche und solche, aber ohne gehts halt auch nicht. Ich weiß dass manche mit diesen Steuersoftware arbeiten und alles selber machen, aber das überzeugt mich nicht wirklich.
 
Oben