Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Virtuelle Geisterbahn

mesh

- Premium Member -
Gestern war für mich irgendwie flashback-time, zurück in wirklich fiese Zeiten.
Will ein paar neue Sachen mit Tante Google ausprobieren und starte leichtfertig den Versuch, einen dedicated server in Deutschland zu mieten.
Ähnlich Läuterndes habe ich schon lange nicht mehr erlebt, derart versteckte Abzock-Versuche, Unfähigkeit, Blödheit und intellektuelle Beleidigung:
-der eine will Banklastschrift von mir (klar, einem Hoster, der sich möglichst verschwurbelt darüber ausläßt, ab wann Traffic für mich zur Kostenfalle wird, gebe ich die Lufthoheit über mein Konto)
-der nächste bietet zwar Paypal an, trägt meinen "Vertrag" (jederzeit kündbar) aber bei der Schufa ein und will dafür natürlich meine Zustimmung. Macht er das auch bei ausländischen Kunden? Nein? Na, macht nix, der will nur spielen.
-der nächste ist preiswert- auf den ersten Blick: er baut die Setupkosten ("ab 0.- Euro) in die monatlichen Beträge ein und vervielfacht so den eigentlichen Mietpreis
-der nächste bietet mir guttes Preis, aber keine IP, noch nicht mal die erste. Die geht extra und kostet- richtig: die Hälfte des Mietpreises, extra.
-Der nächste bietet recht ordentlichen Serverpreis, aber jede zusätzliche IP kostet 'nen Fünfer im Monat und -hoppla- einmaligen Setup von 75 Ocken
Und so geht das heiter weiter.
Richtig drollig werden diese Clowns dann, wenn es darum geht, User mit kleinem Bedarf abzuziehen. Alles ab 99 Cent im Monat. Aber nur für den, der das Kleingedruckte nicht liest, wie die Zwangsdomain um 15.- Euronen im Jahr (latürnich mit einmaligem Setup, der geht extra), die Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten, auch der einmalige Setup des Accounts, der den Mietpreis in die Wolken jagt uswusf.
Und als Krönung dann immer wieder diese feschen Callcenter-Tanten-Bilder oder, als Gipfel, im Header von Dedicated Servern zwei kichernde Tussen mit Einkaufstaschen aus dem Umsonst-Archiv.
Wahrscheinlich kichern die so, weil Männe mit dem Gel im Haar wieder ein paar Blöde bei 99-Cent Webspace abgezogen hat.
So wird das nix mit Hosting in Deutschland, Kameraden.
Wenn ich das so sehe, sollte ich vielleicht wieder in dieses Bizniz einsteigen...

Ach ja, dann leichtfertig mal einen Godaddy-Einzelaccount von wegen für Hosting gebucht.
Hach, wat ham wir gelacht, da geht technisch die Luzie ab.
Mehr darüber beim nächstenmal, liebe Kinder, wenn ich dem Godaddy-Helferlein beigebracht habe, daß man für FTP nicht zwangsläufig die Firewall deaktivieren muss...
 

mesh

- Premium Member -
Hostgator?

Oder hat es einen bestimmen Grund warum du in DE hosten willst ?
Nö, Hostgator hatte ich bislang noch nicht.
Der Grund ist, daß ich ein paar Dinge ausprobieren will, die völlig getrennt von meinen anderen Geschichten sind, weil ich in Bezug auf Google ein paar Vermutungen habe, die ich ganz gern recherchieren würde, deswegen auch speziell Hosting in D und nicht in NL oder anderswo in Europa.
Und weil eine ganze Reihe von ausländischen Hostern auch deutsche Datencenter hat verkneife ich mir jetzt die Suche in Deutschland und kaufe woanders.
In Deutschland sind mir zu viele Brofies am Werk...:rolleyes:
 

six

- Premium Member -
Der will deinen Vertrag bei der Schufa eintragen, warum das denn?

Warum habt ihr Probleme mit Lastschrift?

Gruß,
Six
 

mesh

- Premium Member -
Der will deinen Vertrag bei der Schufa eintragen, warum das denn?

Warum habt ihr Probleme mit Lastschrift?

Gruß,
Six
1. Wir haben gar keine Probleme mit Lastschrift, davon abgesehen wollen die meisten Bankeinzug, das ist ein Unterschied und wie gesagt: ich gebe keinem Zugriff auf mein Konto.
2. Wieso der? Das machen 'ne ganze Reihe.
Beispiel: hier
SCHUFA-Klausel – SERVER4YOU
Der ist ohnehin ganz drollig, weil der gleich mal eben läppische 149.- Okken für Setup aufruft.
Naja, jeden morgen steht irgendein Depp auf...
 
Oben