Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Trafficquellen

lord851

- Premium Member -
Also, wenn man wirklich flexibel arbeiten will, dann kommst Du mit 5K im Jahr wirklich nicht allzu weit.
Unter flexibel meine ich, daß man schnell reagieren kann um das umzusetzen, das man umsetzen will.
Ich habe z.B. seit ungefähr zehn Jahren Domains im dreistelligen Bereich brach liegen und zahle immer wieder die renewals. Es reicht dann, wenn man auf neue Umstände durch Aktivierung einer einzigen Domain regieren kann und mit dieser einen Domain mehr Geld einfährt als man über die Jahre bezahlt hat. Webspace ist eine andere Kalkulation als bei Dir weil man ab einem gewissen Punkt Maschinen mietet und nicht Mini-Webspace. Diese Server haben immer mehr Ressourcen als eigentlich genutzt werden und geben dadurch mehr Flexibilität.

...

Naja das ist schon ein größeres Risiko, so viele Domains zu haben im 3 stelligen Bereich. Man könnte das Geld ja auch so anlegen das man Links von jemandem kauft,, gibt ja genug Plattformen wo man kommerzielle Links erwerben kann, ist halt immer ein Kosten-Nutzenfaktor, aber dann kann man sich das mit dem Netzwerk und dem Aufwand einfach sparen. Man muss halt ausrechnen, wann sich welche Variante mehr lohnt, aber vom Aufwand her ist das wohl das beste. Machen auch Freunde von mir seit Jahren so wenn auch im Non-Adult Bereich.

mfg

Stefan!
 

schleifer

- Premium Member -
Ja ist das so? Frage, wie lange machst du das "Webmastern" schon? Läuft es bei deinen Freunden im Non-Adult Bereich auch noch gut mit den Links kaufen? Hier schwirrte früher immer ein Linkverkäufer rum, dass wäre ein gefundenes Fressen für ihn, aber man sieht schon lange nichts mehr von ihm oder anderen!
 

lord851

- Premium Member -
Je nachdem wie mans aufzieht lauft auch einiges über Tausch aber Kauf natürlich auch noch, vor allem Postings in Foren und Co da kann man ja Pakete kaufen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Warum auch? Links kaufen wird doch von Google verboten. Und schwer zu erkennen sind solche Links ja auch nicht gewesen / noch immer. Links in zu spamigen Texten, etc. Links kaufen ist echt Gefährlich geworden, besonders wenn man keine Ahnung hat was man da überhaupt macht.


Je nachdem wie mans aufzieht lauft auch einiges über Tausch aber Kauf natürlich auch noch, vor allem Postings in Foren und Co da kann man ja Pakete kaufen.

Und wie lange soll dass dann gut gehen? Klar funktioniert der Tausch noch. Aber nur, wenn man auch hochwertige Tauschseiten findet und keine Seiten mit 1000 Links im Footer, allesamt mit Keywords.
 

lord851

- Premium Member -
Warum auch? Links kaufen wird doch von Google verboten. Und schwer zu erkennen sind solche Links ja auch nicht gewesen / noch immer. Links in zu spamigen Texten, etc. Links kaufen ist echt Gefährlich geworden, besonders wenn man keine Ahnung hat was man da überhaupt macht.




Und wie lange soll dass dann gut gehen? Klar funktioniert der Tausch noch. Aber nur, wenn man auch hochwertige Tauschseiten findet und keine Seiten mit 1000 Links im Footer, allesamt mit Keywords.



Ja da brauchst halt gute Kontakte, das mit halt immer vorausgesetzt bei den meisten Möglichkeiten die sich anbieten....

Ja und die hochwertigen Tauschseiten wollen halt meistens auch a wenig mehr als einen Gegenlink sprich eine kleine Bezahlung.

mfg
 

schleifer

- Premium Member -
Dann mache es doch einfach und erzähle uns in ein paar Monaten von deinen Erfahrungen! Ich habe meine in den letzten Jahren gemacht, von daher viel Glück!
 

thommy

- Premium Member -
Ohne Paidlinks geht da gar nix....

:)

das würde ich jetzt aber nicht so stehen lassen.
es kommt sicher auch drauf an in welchem bereich das ist aber ich hab grade im nonadultbereich, in einem "nicht-ganz-ohne-bereich" (ferienvermietung) ganz ohne den ganzen schmonz ne nette nummer hinbekommen.

ich denke mal so ne neummer ganz neu und ohne altlasten anzufangen ist heute sogar noch leichter geworden.
bei altgestandenen projekten dürfte es schwerer sein.

viel spass im netz

thommy
 

swiat

- Royal Clan Member -
ich denke mal so ne neummer ganz neu und ohne altlasten anzufangen ist heute sogar noch leichter geworden.
bei altgestandenen projekten dürfte es schwerer sein.

Da kann ich dir nur recht geben.
Einige meiner Pinguinopfer sind bis heute weg ....
 

swiat

- Royal Clan Member -
das würde ich jetzt aber nicht so stehen lassen.
es kommt sicher auch drauf an in welchem bereich das ist

So ist es.
Ich selbst arbeite für eigene Seiten übrigens kaum mit Paidlinks und wo ich unterwegs bin ist sicher kein großes Geheimnis.
Das was jetzt im Moment "In" ist in der deutschen Seolandschaft isn alter Hut für mich, für viele reine AWM garantiert erst recht, ich rede von Forenlinks und andere natürliche Quellen die man reltiv leicht anzapfen kann.

Gruss
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Und welche kann man leicht "anzapfen"? Forenlinks schön und gut, aber gibt es doch nur wenige, die auch auf Adult-Seiten verlinken ;)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Dann bin ich bisher nur an die falschen geraten. Aber bleibe natürlich dran ;-) Gibt es da irgendwelche speziellen "Tricks" wie zum Beispiel die Formatierung (Textfarbe ändern, viele andere Wörter im Text anders formatieren damit der Link nicht auffällt, etc.)?
 

MisterAustria

- Premium Member -
na ihr wollt doch jetzt nicht nen xrumer oder SB rundumschlag empfehlen? :D
in foren gute oder weniger gute fragen beantworten ist vielleicht nicht blöd und manchmal findet man auch was wenn man sich ansieht wo manche gut gehende seite verlinkt ist. da tauchen manchmal offene gästebücher auf um die sich keiner kümmert... aber is auch selten das man da auf was stösst was nicht 50 andere vorher auch schon gefunden haben.. was das ganze wieder etwas abwertet wenn schon so viele links drin sind. stellt sich immer die frage ob der suchaufwand und wert der paar quellen in ner relation steht die den aufwand rechtfertigt..

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Ich habe gehört das Verzeichnisse, Bookmarks und und wenigstens 45 ausgehende Links auf der Seite rocken sollen.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich finde Non Adult so viel leichter, wo man sich damit überall eintragen kann, wo man nicht überall Blogs erstellen kann, an jeder Ecke im Web kann man Artikel schreiben, oder sich anderweitig verewiglichen.

Im Adultbereich wurde mir letzte Woche etwas freigeschaltet, das habe ich vor etwas über einem Jahr geschrieben, aber es wurde wenigstens frei geschaltet, was ja sonst auch eher nicht der Fall ist.

Soll man Erotik denn ohne Erotik bei Wordpress bewerben? Eine schöner Blog über Radioröhren, wenn man einen Link für eine Tubeseite braucht? Und ist ein Link von einem Blog eines Amateurmusikers von Nutzen, wenn man einen Amateurficker bewerben möchte?

Und wie ist das mit den Foren? Wie viele Wochen muss man sich dort einbringen und aktiv mitschreiben um einen verfickten Link setzen zu dürfen. Oder meldet ihr euch da an und schreit nur eure Werbung raus und das war es schon?

Und mit Facebook ist es doch das Gleiche. Sich nur bei Facebook anzumelden und zu schreiben "Ich weiß wo es Schweinkram gibt" wird auch nicht ausreichen, wenn man keine Freunde hat die es lesen.

Traffic kaufen? Oh nein oh nein, das ist nicht zu empfehlen und bringt rein gar nichts hört man immer wieder.

Links mit Kollegen tauschen? Wie tauschen? Bau mal lieber die Links aus die wir schon getauscht haben, es ist gerade ein Update im Gange.

Erotik Blog, die gibt es aber doch noch, oder? Ja, aber wie lange steht der Mist dann im Netz, bevor wieder alles gelöscht ist.

Kataloge gibt es doch auch noch. Klar, nur die Leute sagen die bringen auch nichts mehr.

Und wie ist es mit Verzeichnissen? Nee, ist auch nicht das Wahre.

Also eigene Seiten Bauen und schön verlinken, so wie man es einmal gehört hat, so wie eine Pyramide, ganz viel unten und oben eine schöne Seite an der Spitze. Ist aber verdammt viel zu schreiben, das ist Wahnsinn. Und IP's sind so teuer.

Letztendlich ist wohl der beste Rat zum Jobcenter zu gehen und etwas vernünftiges zu machen.

Oder gibt es Alternativen?
 

MisterAustria

- Premium Member -
alternative... klar.. ein lokal pachten... aber das kostst auch was.. oder man muss 10k ablöse für die neue kaffeemaschine zahlen :D
aber mann kann auch klein anfangen und vor der garage nen tisch aufstellen und den kaffee mit der alten 15eur maschine von der mami kochen... so arbeitet man sich jahrelang hoch bis man sich das eigene cafe leisten kann..
aber das macht keiner...
is aber ein guter vergeich weil so machens fast alle bei der webmasterei.. keiner will erst mal kohle in die hand nehmen. glaub so einfach funktionierts nichtmehr. würde ich heute nochmal so anfangen wie vor paar jahren wäre ich nach paar monaten schon wieder weg vom fenster wenn ich davon leben müsste..
die langsam hocharbeiten und einnahmen grossteils reinvestiern ansätze funktionieren nur noch wenn man nebenbei als hobby anfängt ohne darauf angewiesen zu sein.
was aber andersrum wieder bedeutet das man immer denen hinterherläuft bzw. von denen überholt wird die ihre ganze aufmerksamkeit der einen sache widmen und nicht nur nebenbei rumwursteln.. da is fraglich ob man jemals übers hobby hinauskommt..

MA
 

royalTS

- Premium Member -
Ist aber verdammt viel zu schreiben, das ist Wahnsinn. Und IP's sind so teuer.


Oder gibt es Alternativen?



Nun ... gerade in Bezug auf Texte solltet Du ja die Nase vorn haben :)

Wenn Du gut bist, wirklich gut, dann wirst Du auch verlinkt werden.
So mein Eindruck und so meine Meinung.

Es kommt eben auf das Produkt an, dass Du baust, mit den Texten, mit denen Du es füllst und wie Du den Schwerpunkt der Texte legst.
 
Oben