Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Schuldner

Labla

- Premium Member -
Ein hallo in die Runde.

Im Biz gibt es immer ein auf und ab. Somit ist es (leider) ganz normal, dass es auch mal zu finanziellen Engpässen kommen kann. Bei Stammkunden hatte ich in solchen Situationen meistens Verständnis und immer nach alternativen Lösungen gesucht. Diese bestanden aus einem vorübergehenden Aussetzen der Zahlungen, bis hin zur Vergabe von Krediten.

Dass ich mit dieser Herangehensweise nicht so unrecht habe zeigt die Tatsache, dass es mittlerweile einiger dieser Kunden gibt, die es trotz eines solchen "Formtiefs" letztendlich doch geschafft haben und zum Teil recht ordentliche Erfolge vorzuweisen haben. Auch wenn ich nicht immer an diesem Erfolg beteiligt war denke ich, dass es einige dieser Unternehmer womöglich nicht geschafft hätten, wenn ich "damals" aufgrund eines finanziellen Engpasses einfach abgeschaltet hätte.

Was viele dieser Menschen gemeinsam haben: sie waren Ehrenmänner und haben sich an Ihr Wort gehalten. Sie haben mein Vertrauen nicht ausgenutzt und letztendlich gezahlt.

Leider gibt es auch andere. Bei diesen anderen hat sich jetzt eine Masse angesammelt die ich nicht mehr bereit bin hinzunehmen. Sie reagieren nicht auf Kontaktversuche und glauben sich hinter ihren fragwürdigen Firmenkonstrukten in CZ, PL, ES verstecken zu können.

Diese Menschen haben aber noch etwas anderes gemeinsam: Sie kommen aus dem Adult biz und sind meistens bestens über alle möglichen Kanäle vernetzt. Das "witzige": trotz hoher Außenstände zeigen sie dort in Posen voller Wohlstand, Erfolg und geben ihre Weisheit zum besten.

Mit diesem Posting möchte ich an diesen Wohlstand, diesen Erfolg und vor allem an die zur Schau gestellte Weisheit appellieren.

Zahlt Eure Schulden, oder ich stelle hier die entsprechenden Schuldner an den Pranger. Und zwar auf allen Kanälen, die mir zur Verfügung stehen.

Hiermit gebe ich ihnen die Möglichkeit von sich aus zu reagieren. Schreibt mich an, ruft mich an oder kommt persönlich vorbei. Es ist mir völlig egal, welchen Weg ihr wählt - nur reagiert.

Reagiert ihr weiter nicht, werde ich ab dem 17.02.2017 beginnen diese Herren hier vorzustellen. Ich bin mir sicher, dass sich einige die Augen reiben werden.

Mögen die Spiele beginnen,
Labla
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das ist was mich auch immer am meisten ärgert. Das Schweigen. Oder wenn sie zudem auch noch frech werden. Oder wenn sie dir sagen, das sie nicht zahlen können, weil ihre Nutte mit ihnen in Urlaub fahren will, oder weil sie kein Geld mehr haben, denn der Porschehändler wollte sein Geld.

Und man selbst kann das FA nicht bezahlen und muss dort Zinsen bezahlen, oder schenkt seiner Frau halt nichts zum Geburtstag, oder frisst ein paar Tage lang nichts. Diese Leute hingegen, sie bestellen sich Steak zum Frühstück und essen es dann nicht einmal. Dann geben sie dir auch noch die Schuld, für ihre Appetitlosigkeit, denn Du redest ihnen das schlechte Gewissen ein.
 

Bulls

- Premium Member -
@Labla, na das nenn ich mal eine nette Begrüßung am morgen per Skype.:)

man kann nur hoffen das ihr nicht weiter geschäfte mit solchen deppen macht...


Beste Grüße
 

MisterAustria

- Premium Member -
supi pp sollten auch namen von wixkunden posten die nicht zahlen.. gibts für sowas kein factoring? für "seriöse" firmen gibts ja angebote um 3% gebühr für sichere schnelle kohle egal ob kunde zahlt..
 

swiat

- Royal Clan Member -
Zahlt Eure Schulden, oder ich stelle hier die entsprechenden Schuldner an den Pranger. Und zwar auf allen Kanälen, die mir zur Verfügung stehen.

Habe ich in einem Fall mal tatsächlich so gemacht, du glaubst gar nicht wie schnell da das Geld da war ....

Viel Erfolg.
 

absolut

- Premium Member -
Zahlt Eure Schulden, oder ich stelle hier die entsprechenden Schuldner an den Pranger. Und zwar auf allen Kanälen, die mir zur Verfügung stehen.


Na viel Spass mit den anstehenden Anzeigen wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Bundesdatenschutzgesetz?!
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich halte es auch für besser, man besorgt sich ein paar Latten, ein wenig Stacheldraht und wartet nachts vor der Haustür auf den Burschen. Am besten in einer solidarischen Gemeinschaft mit anderen. Das Video der Begegnung kann man dann ja ins Internet stellen, dann erkennt ihn sowieso keiner mehr.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Na viel Spass mit den anstehenden Anzeigen wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Bundesdatenschutzgesetz?!

ach.. insolvente firmen werden auch in zeitungen veröffentlicht.. irgendwo sollte ein punkt sein wo das recht des gläubigers über dem des schuldners steht wenns einer offensichtlich ausreizt und glaubt passiert eh nix..
 

Labla

- Premium Member -
Habe ich in einem Fall mal tatsächlich so gemacht, du glaubst gar nicht wie schnell da das Geld da war ....
Viel Erfolg.

Danke :) Es gibt auch erste "Erfolge":

10 Mann haben sich bisher bei mir gemeldet. 7 davon waren auf der Liste. Von zwei Schuldnern war heute (Montag) um 14 Uhr das Geld auf dem Konto. Vier weitere haben (angeblich) heute überwiesen - warten wirs ab. Bei einem haben wir eine "alternative" Lösung gefunden.

Wenn die Leute ihr Wort halten, sind morgen alle PP wieder clean. D.h., es bleiben dann nur noch Webmaster.

Labla
 

Labla

- Premium Member -
Hallo "Neues Mitglied",

Na viel Spass mit den anstehenden Anzeigen wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Bundesdatenschutzgesetz?!

mich wundert, dass so ein Satz erst jetzt und vor allem nur einmal gekommen ist. Mist, da habe ich leider eine Wette verloren :)

Labla
 
  • Like
Reactions: six

Labla

- Premium Member -
Hier mal eine Antwort, die ich zu dem Thema per E-Mail erhalten habe:

ich hab jetzt einen Tag über dein witziges Posting nachgedacht!
Sicherlich kann ich deinem Unmut in gewisser weise folgen.
Und ganz ernst gemeint bin ich über derzeitigen Stand auch nicht glücklich.

Aber wenn du die Nummer so durchziehen musst, dann musst du das tun! Ich zahle derzeit „lieber“ Miete als Aussenstände! Zumal das in der Tat keine persönlichen Aussenstände sind!

Wenn du also meinen Namen (was faktisch falsch wäre) in dieses Forum, Facebook oder sonst wo schreiben musst, musst du das tun. Leider kann ich dir derzeit keine Zahlung anbieten.

"Witzig" ... so so. Er ist also nach wie vor der Meinung, dass es sich bei seinen Schulden um einen Witz handelt. Sehe ich das falsch, oder macht es sich dieser Herr hier etwas zu einfach?

Interessant finde ich auch, dass hier der Schuldner offensichtlich der Meinung ist, dass es sich dabei nicht um "persönliche Außenstände" handelt. Ja, die Rechnungen ging an eine seiner Firmen. Aber die Aufträge kamen von ihm. Genau das meinte ich mit

Sie reagieren nicht auf Kontaktversuche und glauben sich hinter ihren
fragwürdigen Firmenkonstrukten in CZ, PL, ES verstecken zu können.

Labla

PS: Mit zwei Kandidaten wurde noch keine Lösung gefunden. Dieser hier ist einer von den beiden.
 

royalTS

- Premium Member -
@labla
Der Mann liest sich, als wenn er was kann und zahlen würde, wenn er jetzt dazu in der Lage wäre. Wenn er sich hinter juristischen Personen verbirgt ist das eine Vermutung mehr, dass er Dir auch anders nützen kann. Vielleicht eine Dienstleistung in seinem Kompetenzbereich?

Allgemeiner Rat.
Bleibe bei einer Aktion mit offensichtlich guter Durchschlagskraft. Mache keinen Feldzug draus :)
 

Labla

- Premium Member -
@labla
Der Mann liest sich, als wenn er was kann und zahlen würde, wenn er jetzt dazu in der Lage wäre. Wenn er sich hinter juristischen Personen verbirgt ist das eine Vermutung mehr, dass er Dir auch anders nützen kann. Vielleicht eine Dienstleistung in seinem Kompetenzbereich?

das ... "wenn" ... hatte ich ihm über fast ein Jahr abgenommen. Mittlerweile liegen mir Informationen vor, die mich da zweifeln lassen. Auch kann es nicht sein, dass über ein Jahr nicht ein einziger EUR zur Tilgung drin war. Da kann man mir erzählen was man will: etwas geht immer!

Aber trotzdem denke ich ähnlich wie Du und habe deshalb folgendes geantwortet:

Alternativ biete DU MIR etwas anderes an, mit dem ich Leben kann.

> Ich signalisiere hier noch einmal eindeutig Verhandlungsbereitschaft <

Was ich auf KEINEN Fall akzeptieren werde: Du lieferst nichts und alles läuft wie bisher.

Genauso habe ich es übrigens mit allen Schuldnern gemacht, die nicht zahlen können: Wir haben gemeinsam nach einer Lösung gesucht, mit der beide Parteien leben können.

Schauen wir mal, ob und wenn ja, was er mir bis Freitag anbietet.
Labla
 
Oben