Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sage auch mal Hallo

Sören

- Premium Member -
Hallo an die Runde.

Nach Zeiten stillen Lesens, poste ich doch mal etwas. Aber die Forenkultur und das Miteinander verleiten einen nicht wirklich immer zu Postings...

Mein "Künstername" ist Sören. Ich bin seit 1999 selbstständiger Webmaster und derzeit 37 Jahre alt.
Habe damals mit AVS-Systemen um die 10.000 Mark neben dem Studium verdient und die ganze Abmahnerei mitbekommen und war fast immer dabei und hat mich Nerven und Geld gekostet.

Habe sehr lange versucht nach den sich stetig ändernden deutschen Gesetzen konform zu werben. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Aber meine Arbeit ist mein Hobby und macht Spaß. Möchte mich nicht beklagen.

Könnte noch viel mehr schreiben. Aber lassen wir es erstmal so.


Grüße an alle.

Sören

PS: Wegen den 10.000 Mark. Ich bin offen, warum nicht sagen wie es lief und läuft. Immer diese Geheimniskrämerei.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Die guten alten AVS Zeiten, ja da konnte man am Tag einige tausend Besucher und gutes Geld rausziehen, glaubt heute keiner mehr.
 

Sören

- Premium Member -
Ja und ich habe noch bis vor paar Jahren 2000 Euro Monat mit X-check gemacht, bis Coopspot gesagt hat, sie sind jetzt free und alles ist kostenlos und Webmaster erhalten kein Geld mehr. Das tat weh, aber Coolspot ist ein eigenes Thema...

Ich hatte Tausende Seiten mit eigenen Designs und eigenem gekauften Content. Das war echt... fies...

Wenn ich alles darauf gesetzt hätte wäre ich weg gewesen, aber dieses Geld ist einfach weg und ich liefere immer noch Traffic, weil ich nicht alles händisch ausbauen kann und will - Faul...
 

MisterAustria

- Premium Member -
ach hallo ;-) schön, mal wieder ein neuer (alter) der auch was zu sagen hat und seine erfahrungen mitteilt. bringt vielleicht mal wieder frischen wind rein und interessante themen. ;)

MA
 

hotx

- Premium Member -
Ja und ich habe noch bis vor paar Jahren 2000 Euro Monat mit X-check gemacht, bis Coopspot gesagt hat, sie sind jetzt free und alles ist kostenlos und Webmaster erhalten kein Geld mehr. Das tat weh, aber Coolspot ist ein eigenes Thema...

Ich hatte Tausende Seiten mit eigenen Designs und eigenem gekauften Content. Das war echt... fies...

Wenn ich alles darauf gesetzt hätte wäre ich weg gewesen, aber dieses Geld ist einfach weg und ich liefere immer noch Traffic, weil ich nicht alles händisch ausbauen kann und will - Faul...

du brauchst nicht alles ausbauen.
- nimm den content (kopie) einer anderen deiner pages/portal WO KEINE links zu dem "shit-pp" vorhanden sind
- ersetze keys mittels "suchen/ersetzen" durch neue keys passend zum antigen content
- erstelle einen htacess-fehlerseiten-verweis
- UPLOAD...
-....und du hast etwas zeit um deine alte page zu re-designen

du kannst aber auch deine alte page wieter online lassen, jedoch mit modifizierten links zum fuck-pp
= FUCK-PP.com ersetzt du per suchen/ersetzen mit MEINE-DOMAIN.com
- du erstellst eine htaccess-fehler-page welche dann auf MEINE-PAGE.com verweist --- so verlierst du zumindest keinen traffic und keine potentiellen user.

das "WICHTIGSTE" ist (egal ob du weitrhin gute umsaetz machst, oder fast bei null anfangen musst), dass du dem shit-pp keinen weiteren traffic schickst.

a besten total weg von SM !
wie ware es mit teen ?
-
 

campartner

- Premium Member -
Hallo an die Runde.

Nach Zeiten stillen Lesens, poste ich doch mal etwas.

Willkommen hier bei Webroyals Sören.

Forenkultur :
Nicht böse nehmen , wenn einer sich austobt und andere darauf antworten. Webmaster bzw "Netzschaffender" zu sein ist nicht einfach und das Bedürfnis sich mitzuteilen ist hier und da groß. Insgesamt sind die meisten im real life höfliche Menschen.

Gruß
 

hotx

- Premium Member -
...
Nicht böse nehmen , wenn einer sich austobt und andere darauf antworten. .... Insgesamt sind die meisten im real life höfliche Menschen.

Gruß

STIMMT (fast)...
...denn die einschraenkung bzgl deiner aussage ist, dass einer (1) antwortet, und die anderen sich "austoben" - dass dann DER eine (1) MITtobt, ist mehr wie verstaendlich.

"..höfliche Menschen.." wuerden nie in erwaegung ziehen aus lauter eitelkeit und selbstueberschaetzung unhoeflich zu agieren - aber asoziale begehren imm mal wieder auf.
ist nur schade, dass scheinbar intelligentere zeitgenossen den asozialen die steigbuegel halten
 
Oben