Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sage auch mal Hallo

Sören

- Premium Member -
Hallo an die Runde.

Nach Zeiten stillen Lesens, poste ich doch mal etwas. Aber die Forenkultur und das Miteinander verleiten einen nicht wirklich immer zu Postings...

Mein "Künstername" ist Sören. Ich bin seit 1999 selbstständiger Webmaster und derzeit 37 Jahre alt.
Habe damals mit AVS-Systemen um die 10.000 Mark neben dem Studium verdient und die ganze Abmahnerei mitbekommen und war fast immer dabei und hat mich Nerven und Geld gekostet.

Habe sehr lange versucht nach den sich stetig ändernden deutschen Gesetzen konform zu werben. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Aber meine Arbeit ist mein Hobby und macht Spaß. Möchte mich nicht beklagen.

Könnte noch viel mehr schreiben. Aber lassen wir es erstmal so.


Grüße an alle.

Sören

PS: Wegen den 10.000 Mark. Ich bin offen, warum nicht sagen wie es lief und läuft. Immer diese Geheimniskrämerei.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Die guten alten AVS Zeiten, ja da konnte man am Tag einige tausend Besucher und gutes Geld rausziehen, glaubt heute keiner mehr.
 

Sören

- Premium Member -
Ja und ich habe noch bis vor paar Jahren 2000 Euro Monat mit X-check gemacht, bis Coopspot gesagt hat, sie sind jetzt free und alles ist kostenlos und Webmaster erhalten kein Geld mehr. Das tat weh, aber Coolspot ist ein eigenes Thema...

Ich hatte Tausende Seiten mit eigenen Designs und eigenem gekauften Content. Das war echt... fies...

Wenn ich alles darauf gesetzt hätte wäre ich weg gewesen, aber dieses Geld ist einfach weg und ich liefere immer noch Traffic, weil ich nicht alles händisch ausbauen kann und will - Faul...
 

MisterAustria