Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Safari ignoriert CSS teilweise

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht. Ich möchte die Seite hier nicht unbedingt posten aber bringe doch mal Screenshots vom Problem mit ein.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Content-Teil wo eben wie der Name schon sagt mein Geschreibsel drinnen steht. Dieser Content-Teil hat zum unteren/oberen Browserrand einen Abstand von 80px und nach links/rechts 210px. Mit anderen Worten: margin: 80px 210px;

Das Ganze wird auch toll im firefox und Co. angezeigt wie das eben so sein muss nur im Safari eben nicht. Dort wird der bottom-Abstand, nicht angezeigt, sondern visuell einfach ignoriert während der code jedoch vorhanden ist und auch im Safarig via CSS angezeigt wird.

Das kuriose beim Safari ist...er führt den anderen Teil aus. Also Abstand von links/rechts mit 210px, kein Problem ABER die 80px werden unten ignoriert obwohl er sie korrekt liest.
Selbst wenn ich den code einzeln hinschreibe... also margin-bottom, top, left blablabla....der untere Teil wird ignoriert und ich habe keinen Plan wieso. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • safari-css.jpg
    safari-css.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 24
  • firefox-css.jpg
    firefox-css.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 24

Raptor

- Royal Clan Member -
Oben