Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

php direkt aufrufen problemchen

MisterAustria

- Premium Member -
ich hab grad ein kleines problem..
möchte auf meiner webseite ne selber angelegte php im root... meinedomain/ordner/meine.php ausführen. allerdings lässt wie ich denke die htaccess diesen zugriff nicht zu..
weis einer von euch ob eine dieser rules das verhindert`?? mir sagt das rein garnichts..
grundsätzlich ist ja verständlich das man die ganzen php in so einem seitenscript nicht direkt aufrufen kann aber in dem falle gehts nicht anders!
muss ich da kurzfristig alles freigeben oder kann ich die eine php gezielt zum direkt aufruf freigeben???

Danke Danke

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
 
    RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.*\(.*\) [OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})
    RewriteCond %{QUERY_STRING} SELECT(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} UNION(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} UPDATE(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    RewriteRule ^(.*)$ index.php [L,QSA]
 
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(flv|mp4|gif|jpg|jpeg|png|css|js|html)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA]
</IfModule>
 

Titan

- Premium Member -
Um zu sehen, dass es nicht daran liegt, müsstest du einfach die RewriteRule aus der .htaccess rausnehmen.

Du schreibst, dass du die php Datei im root angelegt hast, aber in einem Unterordner aufrufen willst ???

Denke, da stimmt was mit dem PHP script nicht. Möchtest du vermutlich nicht posten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ähh root is jetzt vielleicht irreführend.. ich meine es ist im hauptordner angelegt wo auch admin usw liegt..
das man da nicht irgendwelche php direkt über die url aufrufen kann is klar aber wie ich das in dem fall oder nur für den einen pfad ermögliche.. hm
!\.(flv|mp4|gif|jpg|jpeg|png|css|js|html)$

hier php hinzufügen? aber dann wär alles offen oder? is auch kack
 

Titan

- Premium Member -
Magere Infos. Was passiert denn bzw. was passiert nicht (weiße Seite?).

Läuft Wordpress auf der Domain? Naja, ist ja auch egal. Ich gehe davon aus, dass PHP auf dem Server läuft (als Apache-Modul?). Dein PHP-Script scheint nicht zu funktioneren! Fehlerhafte Programmierung.

Erstelle mal eine PHP-Datei (info.php) mit folgendem Inhalt:

<?PHP phpinfo (); ?>

Lade die hoch und rufe sie auf (http://meinedomain.com/info.php)
Was passiert?
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja die phpinfo geht.. die liegt aber auch in keinem unterordner.. ok das war vielleicht die antwort die ich gesucht habe :) dankee
 
Oben