Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Newsletter Cash4Members - Erläuterung

Harry

- Premium Member -
Jetzt würde ich gerne mal in einem Satz hören was der alte Webmaster bei diesem System für ein Vorteil hat.
 

thommy

- Premium Member -
Was ich ehrlich gesagt an der ganzen sache nicht verstehe ist warum dann die Inaktiven User nicht komplett aus dem Sytem gelöscht werden?Mit Zugang und Email.Das würde zumindest den,mit Verlaub gesagt,schalen Beigeschmack etwas lindern.

also ich glaub die frage ist leicht zu beantworten.

nathan hat ja geschrieben, dass die kunden im prinzip auch nach den 6 monaten inaktivität dem webmaster zugeordnet werden WENN ER DANN NICHT mit einer anderen WM-ID zurückkommt.

würde man die user löschen, wäre dein altkunde verloren, wenn er denn wirklich einfach nur so auf die seite zurückfindet weil er seine alten bookmarks mal wieder durchgrast.

insofern ist das schon richtig, dass der kunde im system bleiben muss, damit man erkennt ob er schon eine ID HATTE, wenn keine andere übergeben wird.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Jetzt würde ich gerne mal in einem Satz hören was der alte Webmaster bei diesem System für ein Vorteil hat.

ich würde mal sagen, den selben vorteil wie der neue, da er ja auch inaktive kunden wieder reaktivieren kann.

die idee an sich ist ja leicht zu begreifen die dahinter steckt.
MDH hat das problem, dass viele webmaster wissen, dass in dem system schon soundsoviele millionen user angemeldet sind und damit macht es keinen sinn, das mehr zu bewerben.

daher bauen sie die werbung aus und die user kommen nicht mehr in kontakt mit der seite und dementsprechend kaufen auch insgesamt weniger.

würde nun jeder webmaster - egal ob alt oder neu die werbung stehen lassen, so kommen kunden öfters in kontakt und werden öfters dran erinnert zu kaufen - was mit 100%iger sicherheit auch zu höheren umsätzen führt.

in der gesamtheit wird das also eine mischkalkulation die wahrscheinlich so aussieht:

du hast bisher angenommen 1000 user da angemeldet von denen 200 regelmässig kaufen.
die 800 kaufen zumindest zum teil deshalb nicht, weil sie mit dem angebot nicht mehr in berührung kommen, weil nicht genug dafür werben.

die 200 stammkunden bleiben dir ja sowieso erhalten aber auch wenn nicht wärs nicht so wild. die 800 von denen du nichts hast bleiben dir im prinzip auch erhalten, so lange sie kein anderer webmaster zum echten kauf verleitet.

sagen wir mal, von den 200 stammkunden würden 10 im monat wegbrechen, weil die halt unter das hier unterstellte raster fallen, dass sie mehr als 6 monate nicht kaufen und nicht einloggen.

nun stellen wir mal ne ganz einfache rechnung auf.

beim status quo wäre es also in der tat so, dass dir jeden monat 10 user wegbrechen aber nur deshalb weil sie nicht mehr kaufen.

aufgrund dieser tatsache dass user nun aber wegbrechen können, taucht nun wieder massiv werbung auf und nun passiert folgendes:

alle deine 1000 kunden kommen wieder mit dem programm ständig in berührung.

ein anderer webmaster greift 10 altkunden von dir ab und du greifst 10 altkunden von ihm ab.

das selbe passiert mit deinen 800 inaktiven. ein teil davon ist dir ja noch zugeordnet und KANN GAR NICHT von einem anderen webmaster übernommen werden. sagen wir mal, dass unter den 800 usern letztendlich nochmal 40 kaufwillige sind.

10 davon aktivieren andere webmaster mit ihrer ID
10 davon aktivieren andere webmaster mit deiner ID
10 davon aktivierst du selbst wieder mit deiner id
10 davon aktivierst du von anderen webmastern.

und nun haben wir unterm, strich plötzlich bei dir 220 kaufende kunden stehen.

es ist also eindeutig was der ALTE webmaster davon hat: er hat bereits kunden im system die sowohl von ihm selbst als auch von anderen für sich oder auch den ursprungswebmaster aktiviert werden können.

die rechnung ist doch ziemlich simpel:

macht MDH 4.000.000 umsatz im monat und zahlt davon 25% an webmaster aus, dass ist das 1 mio für die webmaster.

macht MDH 6.000.000 umsatz und zahlt 25% an die webmaster aus dann werden dort 1,5 mio niederregnen.

und GENAU DA wird die wahrheit des spruches "konkurrenz belebt das geschäft" ziemlich deutlich.

scheinen nur einige nicht zu begreifen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
achsooo - was ich noch zu dem thema loswerden wollte ist folgendes und das sollte sich mal bitte jeder auf der zunge zergehen lassen:

wer gegen dieses system wettert, der wettert ja nicht gegen MDH sondern eigentlich gegen alle webmaster, die bereit wären das system zu bewerben, damit ggf. auch altkunden wieder ins programm zu führen und dafür eine gegenleistung wollen.

sie wettern auch gegen die amateure, die natürlich nur profitieren können, wenn die umsätze bei mdh steigen.

wer also dagegen wettert, sollte bitte nie mehr das wort miteinander oder zusammenhalt der branche in den mund nehmen, denn genau darum geht es hier, dass leute für leistung entlohnt werden und wenn der eine die leistung nicht mehr erbringen will oder kann, dann darf der andere nicht zum rentenzahler werden, denn was daraus resultiert sieht man ja prächtig im deutschen staatshaushalt.

viel spass im netz

thommy
 

Harry

- Premium Member -
ich würde mal sagen, den selben vorteil wie der neue, da er ja auch inaktive kunden wieder reaktivieren kann.

die idee an sich ist ja leicht zu begreifen die dahinter steckt.
MDH hat das problem, dass viele webmaster wissen, dass in dem system schon soundsoviele millionen user angemeldet sind und damit macht es keinen sinn, das mehr zu bewerben.

daher bauen sie die werbung aus und die user kommen nicht mehr in kontakt mit der seite und dementsprechend kaufen auch insgesamt weniger.

würde nun jeder webmaster - egal ob alt oder neu die werbung stehen lassen, so kommen kunden öfters in kontakt und werden öfters dran erinnert zu kaufen - was mit 100%iger sicherheit auch zu höheren umsätzen führt.

in der gesamtheit wird das also eine mischkalkulation die wahrscheinlich so aussieht:

du hast bisher angenommen 1000 user da angemeldet von denen 200 regelmässig kaufen.
die 800 kaufen zumindest zum teil deshalb nicht, weil sie mit dem angebot nicht mehr in berührung kommen, weil nicht genug dafür werben.

die 200 stammkunden bleiben dir ja sowieso erhalten aber auch wenn nicht wärs nicht so wild. die 800 von denen du nichts hast bleiben dir im prinzip auch erhalten, so lange sie kein anderer webmaster zum echten kauf verleitet.

sagen wir mal, von den 200 stammkunden würden 10 im monat wegbrechen, weil die halt unter das hier unterstellte raster fallen, dass sie mehr als 6 monate nicht kaufen und nicht einloggen.

nun stellen wir mal ne ganz einfache rechnung auf.

beim status quo wäre es also in der tat so, dass dir jeden monat 10 user wegbrechen aber nur deshalb weil sie nicht mehr kaufen.

aufgrund dieser tatsache dass user nun aber wegbrechen können, taucht nun wieder massiv werbung auf und nun passiert folgendes:

alle deine 1000 kunden kommen wieder mit dem programm ständig in berührung.

ein anderer webmaster greift 10 altkunden von dir ab und du greifst 10 altkunden von ihm ab.

das selbe passiert mit deinen 800 inaktiven. ein teil davon ist dir ja noch zugeordnet und KANN GAR NICHT von einem anderen webmaster übernommen werden. sagen wir mal, dass unter den 800 usern letztendlich nochmal 40 kaufwillige sind.

10 davon aktivieren andere webmaster mit ihrer ID
10 davon aktivieren andere webmaster mit deiner ID
10 davon aktivierst du selbst wieder mit deiner id
10 davon aktivierst du von anderen webmastern.

und nun haben wir unterm, strich plötzlich bei dir 220 kaufende kunden stehen.

es ist also eindeutig was der ALTE webmaster davon hat: er hat bereits kunden im system die sowohl von ihm selbst als auch von anderen für sich oder auch den ursprungswebmaster aktiviert werden können.

die rechnung ist doch ziemlich simpel:

macht MDH 4.000.000 umsatz im monat und zahlt davon 25% an webmaster aus, dass ist das 1 mio für die webmaster.

macht MDH 6.000.000 umsatz und zahlt 25% an die webmaster aus dann werden dort 1,5 mio niederregnen.

und GENAU DA wird die wahrheit des spruches "konkurrenz belebt das geschäft" ziemlich deutlich.

scheinen nur einige nicht zu begreifen.

viel spass im netz

thommy

ok die ganze Rechnung setzt aber voraus, dass die Webmaster das Werbematerial ausbauen und der gemeine User keinen Zugang mehr zum System findet. Aber genau da habe ich meine Zweifel, normalerweise fummle ich an alten Seiten ganz selten rum (außer fürs seo) und lasse Werbemittel von PP´s auch drinn solange die mich nicht gänzlich verärgern, sei es schlechter Support, oder die Zahlungsmoral usw. und wenn ich mir die Seiten im Netz so ankucke, so sehe ich die MDH-Werbemittel ,,noch,, wie den berühmten Sand am Meer. Oft ist es ja auch so das ich selbst Banner von PP´s die mal nicht so gut laufen drinn lasse, weil die einfach gut in das Design passen und ab und zu dann doch noch mal was bringen.
 

JOKER

- Premium Member -
Uhm.. auch "alte" webmaster haben jetzt die möglichkeit über 1 mio Kunden wieder für MDH zu begeistern?

Ich bin mal gespannt wie nächste Woche dann die Ratios sind :D

Sollten ja dann massiv besser sein wenn soviel mehr REG's verfügbar sind...

Schau mer mal, wenns passt ok dann fliesst der Traffic - wenn nicht wünsch ich Euch viel Spass beim User-grabbing via Layer etc. - game on :cool:
 

thommy

- Premium Member -
ok die ganze Rechnung setzt aber voraus, dass die Webmaster das Werbematerial ausbauen und der gemeine User keinen Zugang mehr zum System findet. Aber genau da habe ich meine Zweifel, normalerweise fummle ich an alten Seiten ganz selten rum (außer fürs seo) und lasse Werbemittel von PP´s auch drinn solange die mich nicht gänzlich verärgern, sei es schlechter Support, oder die Zahlungsmoral usw. und wenn ich mir die Seiten im Netz so ankucke, so sehe ich die MDH-Werbemittel ,,noch,, wie den berühmten Sand am Meer. Oft ist es ja auch so das ich selbst Banner von PP´s die mal nicht so gut laufen drinn lasse, weil die einfach gut in das Design passen und ab und zu dann doch noch mal was bringen.

die zahl hat merklich nachgelassen und auch die prominenz der plätze.

dazu kommt, dass kaum ein neuer mehr drauf einsteigt WEIL er eben weiss, dass es da nichts mehr zu ernten gibt.

das problem hatte px24 doch for ein paar jahren auch und dann kamen die auf die glorreiche idee, mit den cons, welche ne kundenbindung im prinzip ad absurdum führt, weils mittlerweile hunderte, wenn nicht tausende von cons gibt.

im grunde kann mir das ja eigentlich auch piepschnurzegal sein ob das jemand gut oder schlecht findet, denn ich hab davon gar nichts (ggf. schade ich mir sogar selbst).

mir gehts bei der ganzen sache aber wie immer nur darum, klar zu stellen, dass internt eben nur synergetisch funktionieren kann und auf die freiwilligkeit von synergien zu hoffen, klappt nicht, weil gerade der deutsche markt zu sehr von egozentrikern besetzt ist, die nicht verstehen, dass wachstum nicht am bankkonto des webmasters aufhören kann.

wenn man selbst verdienen will, muss man sich damit abfinden, dass die ganze schützenhilfe die man dazu braucht von leuten kommt, die ebenfalls verdienen wollen.
man muss also bereit sein zu teilen damit der teilbare kuchen grösser wird.

vielleicht mag ich der einzige PP-betreiber sein, der das so sagt, aber wenn ich mich mit kollegen unterhalte, stimmt mir eigentlich jeder zu, dass das hauptproblem des deutschen adultmarktes das ist, dass keiner dem anderen was gönnt. diesbezüglich sind uns die amis um welten voraus, weil sie eben nicht alle krank waren, als in der schulde das wirtschaftssystem durchgenommen wurde.

genau so wie man die kunden immer und immer wieder auf ein produkt stossen muss, damit sie kaufen oder weiter kaufen, genau so, muss man die webmaster mit dem kopf drauf stossen, welche vorteile in einem, auf den ersten blick nachteiligen system liegen.
manche blicken es schnell - manche langsam und viele nie - und auch in letzterer gruppe liegt die chance derer, die es irgendwann verstehen.

es geht mir nicht darum alle klüger zu machen - es geht darum, die spreu vom weizen zu trennen und am ende mit den echten profis diesen markt neu zu ordnen. echte profis müssen aber vor allem die grundsätze der marktwirtschaft verstehen - und da hab ich hier bei manchen so meine zweifel.

viel spass im netz

thommy
 

Harry

- Premium Member -
die zahl hat merklich nachgelassen und auch die prominenz der plätze.

dazu kommt, dass kaum ein neuer mehr drauf einsteigt WEIL er eben weiss, dass es da nichts mehr zu ernten gibt.

das problem hatte px24 doch for ein paar jahren auch und dann kamen die auf die glorreiche idee, mit den cons, welche ne kundenbindung im prinzip ad absurdum führt, weils mittlerweile hunderte, wenn nicht tausende von cons gibt.

im grunde kann mir das ja eigentlich auch piepschnurzegal sein ob das jemand gut oder schlecht findet, denn ich hab davon gar nichts (ggf. schade ich mir sogar selbst).

mir gehts bei der ganzen sache aber wie immer nur darum, klar zu stellen, dass internt eben nur synergetisch funktionieren kann und auf die freiwilligkeit von synergien zu hoffen, klappt nicht, weil gerade der deutsche markt zu sehr von egozentrikern besetzt ist, die nicht verstehen, dass wachstum nicht am bankkonto des webmasters aufhören kann.

wenn man selbst verdienen will, muss man sich damit abfinden, dass die ganze schützenhilfe die man dazu braucht von leuten kommt, die ebenfalls verdienen wollen.
man muss also bereit sein zu teilen damit der teilbare kuchen grösser wird.

vielleicht mag ich der einzige PP-betreiber sein, der das so sagt, aber wenn ich mich mit kollegen unterhalte, stimmt mir eigentlich jeder zu, dass das hauptproblem des deutschen adultmarktes das ist, dass keiner dem anderen was gönnt. diesbezüglich sind uns die amis um welten voraus, weil sie eben nicht alle krank waren, als in der schulde das wirtschaftssystem durchgenommen wurde.

genau so wie man die kunden immer und immer wieder auf ein produkt stossen muss, damit sie kaufen oder weiter kaufen, genau so, muss man die webmaster mit dem kopf drauf stossen, welche vorteile in einem, auf den ersten blick nachteiligen system liegen.
manche blicken es schnell - manche langsam und viele nie - und auch in letzterer gruppe liegt die chance derer, die es irgendwann verstehen.

es geht mir nicht darum alle klüger zu machen - es geht darum, die spreu vom weizen zu trennen und am ende mit den echten profis diesen markt neu zu ordnen. echte profis müssen aber vor allem die grundsätze der marktwirtschaft verstehen - und da hab ich hier bei manchen so meine zweifel.

viel spass im netz

thommy


Kein Problem, jeder muß was verdienen, das ist selbsverständlich und gönnen tu ich das auch jedem der arbeitet. Nur hab ich ein Problem damit wenn ich gewonnene Kunden die ich mir erarbeitet habe abgeben soll, das ist für mich dann kein teilen mehr sondern ein abtreten und da hab ich mein Problem damit. Da könnte ich ja genauso 10% von meinem Umsatz in einen Pool werfen und freue mich daran das es den Markt belebt. Die Amivergleiche sind eigentlich hier in Europa nicht mehr vorbildlich, was die an gesunde Firmen weltweit gegen die Wand gefahren haben ist grauenhaft. Von den Banken will ja erst garnicht reden. Für mich hat das einfach einen üblen Beigeschmack. Aber es kann natürlich jeder tun und lassen was er will, entscheident ist was dabei raus kommt und wie die Webmaster das sehen und reagieren. Aber so wie es aussieht kommt die Aktion nicht gut an, egal ob es von jedem verstanden wird oder nicht. Ich finde der Umgang miteinander ist genau so wichtig wie das miteinander arbeiten. Unternehmerische Entscheidungen muß der Unternehmer natürlich selbst treffen, da kann er natürlich nicht jeden Webmaster fragen, aber wenn ich mit gewisse entscheidungen plötzlich alle Geschäftspartner (die Webmaster) gegen mich habe, na dann prost.
 

thommy

- Premium Member -
Kein Problem, jeder muß was verdienen, das ist selbsverständlich und gönnen tu ich das auch jedem der arbeitet.


...und das ist zunächst mal die richtige grundeinstellung.

Nur hab ich ein Problem damit wenn ich gewonnene Kunden die ich mir erarbeitet habe abgeben soll, das ist für mich dann kein teilen mehr sondern ein abtreten und da hab ich mein Problem damit. Da könnte ich ja genauso 10% von meinem Umsatz in einen Pool werfen und freue mich daran das es den Markt belebt.

aber "gewonnene kunden" die nichts kaufen sind doch keine kunden, stimmts? und um genau die gehts hier.

natürlich wäre es theoretisch möglich, dass du auch einen von dir selbst aquirierten kunden in 5 jahren wieder ins system bringst - aber trotzdem ist die zeit die dazwischen liegt verloren und unwiederbringlich.

dann wäre es doch besser, wenn ein anderer webmaster ihn INNERHALB der 6 monate wieder ins system schickt. und du bekommst die provs dafür.

genauso verhält es sich aber andersrum mit kunden von anderen webmastern die du wieder ins system schickst aber dann innerhalb der 6 monate nichts dafür bekommst.

wichtig ist doch nur DASS der kunde zurück ins system findet.
klar wird dabei der eine oder andere kunde umsatz machen, der dir nicht mehr zufliesst aber es werden auch genügend kunden umsatz machen, die dir nach wie vor zugeschrieben sind und die vorher keinen umsatz gemacht haben und es wird kunden geben die bei anderen webmastern geschlafen haben und nun bei dir aktiv werden, von denen vorher keiner was gehabt hätte.

wenn man das alles zusammenrechnet KANN NUR ein positiver effekt draus entstehen.

Die Amivergleiche sind eigentlich hier in Europa nicht mehr vorbildlich, was die an gesunde Firmen weltweit gegen die Wand gefahren haben ist grauenhaft. Von den Banken will ja erst garnicht reden.

ich meinte hier nicht die grossen unternehmen sondern eher den kleinen mann der als angestellter oder freiberufler sein geld verdient. die amis hatten da noch nie eine andere chance als miteinander, weil kein soziales netz sie auffängt und weil sie alle ab der ersten schulklase gelernt haben wie wirtschaft funktioniert.

und wirtschaft fuktioniert im grossen wie im klaienen kreislauf auf die selbe art: nur das was reinkommt kann auch rauskommen deshalb muss man mit allen mitteln dafür sorgen DASS was reinkommt.


viel spass im netz

thommy
 

john-smith

- Premium Member -
keine weiteren fragen. das IST fair und macht sinn !
genau so hätte ich es auch gelöst.

viel spass im netz

thommy

vom grundprinzip her ist der gedanke richtig - aber wenn das pp selbst mit massig eigenem tubetraffic etc. mdh bewirbt hört auch das verstädniss bei mir auf;)

gruss john
 

nathan

- Premium Member -
vom grundprinzip her ist der gedanke richtig - aber wenn das pp selbst mit massig eigenem tubetraffic etc. mdh bewirbt hört auch das verstädniss bei mir auf;)

gruss john

wir machen es ehh immer falsch ;) Egal was, beschwert man sich..

wenn wir die seiten selber bewerben beschweren sich die webmaster das wir selber traffic schicken und ihnen die chancen wegnehmen, wenn wir es nicht tun beschweren sich die amateure weil wir nicht genug traffic schicken...

obendrein nehmen wir niemandem was weg weil es nicht viele user gibt die sich nach 6 monate nochmal einloggen nachdem sie es 6 monate lang nicht getan haben..
 
Oben