Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Mini-PC fürs Arbeiten

royalTS

- Premium Member -
seufz ... Ich dachte an ein Chromebook ...

aber irgendwie ist jetzt ein Macbook Air 11 Zoll zu mir auf dem Weg :)

Bestechendes Teil, wenn es um das reine Arbeiten mit Texten geht.
 

six

- Premium Member -
So, Linux ist drauf.

Der Lüfter arbeitet mit relativ geringer Geschwindigkeit und somit ist der fast nicht zu hören.
Jetzt ist es hier so Leise, dass mich fast mein Herzschlag nervt. :)

Ich muss es noch testen, aber beim Booten ist der etwas langsam. Mein 10 Jahre alter PC ist da schneller. Ist aber jetzt nur so ein Gefühl.

Gruß,
Six
 

six

- Premium Member -
War nur ein Gefühl, er startet um einiges schneller. SSD ist erst in 10 Jahren beim nächsten neuen Rechner geplant. :D

Was mich jetzt etwas wundert, ich habe fast die gleichen Daten auf dem Rechner, dennoch sind die zwei Virenscanner nicht viel schneller, als beim alten Rechner. Der neue Rechner hat zwei Kerne ...

Gruß,
Six
 

six

- Premium Member -
Habe das Problem gefunden - da waren schon paar Update-Archive drauf.

Ich bin mit dem Ding soweit zufrieden. Mir ging es in erster Linie um die Lautstärke und um die Größe. Da ich nicht viel mit Videos und Bildbearbeitung am Hut habe, passt die Rechenleistung auch recht gut.

Notfalls geht das Ding in das Wohnzimmer für TV und Co ...

Gruß,
Six
 
Oben