Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Jetzt auch Norr-Media

swiat

- Royal Clan Member -
United Domains scheint nun wirklich ein extrem schlechten Ruf zu haben.

Ich war da 10 Jahre Kunde und war von dem Laden sehr überzeugt, auch wenn die nun nicht gerade günstig sind/waren.

Seit der Übername durch Unitet Internet kann ich nur eines sagen:

Finger weg von dem Laden. !!!!!!!!!!!!!!!

Dazu kommt das Erotik ohne AVS nicht erlaubt ist, also die was da hingehen, viel Spass, den werdet ihr haben.

Und nochmal:

Finger weg von dem Saftladen !!!

Gruss
 

Luigi

- Premium Member -
Ich bin nach Kolido gegangen.
1 Woche da und schon mehr als zufrieden bis jetzt.
Am Telefon sehr nett und hilfbereit, E-Mail kontakt genau so und wenn was ist, reagiert mann binn 2 std. obwohl sie den arsch voll zu tun haben im moment.
Die verstehen einfach, wie man seinen Job macht.
Daumen hoch für Kolido.
Kann es jedem nur empfehlen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Ich bin nach Kolido gegangen.

wie fast alle.. stellt euch vor ein hoster dieses kalibers würde mal verschwinden.
da wär die hälfte aller existierenden eroseiten offline. (zumindest die der deutschssprachigen wm) da würds erst rappeln in der kiste.
eigentlich beunruhigend das es so wenige vertrauenswürdige alternativen gibt.
wenn man was "grösseres" benötigt gibts zwar mehr alternativen aber sowas rechnet sich auch nicht für jeden. und amis warn mir schon immer suspekt.
neue GUTE anbieter könnten da ruhig mal kommen sonst erstickn noch alle im selben IP sumpf.

MA
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Es gibt da noch ein paar andere Alternativen, die auch zuverlässig sind.
Nur spielen diese dann meist auch preislich in einer höheren Liga und sind daher nicht für jeden erschwinglich und meist bieten sie auch nicht diese kleineren Partitionen an.

Aus dem von @MisterAustria genannten Grund sollte jeder, der im Netz seinen Lebensunterhalt verdient, auch das Risiko einschätzen können, wenn man generell nur auf ein "Pferd" setzt.

@Luigi
Das was du, sicher richtigerweise, über Kolido sagst, hätte dir noch vor 30 Tagen wahrscheinlich jeder 4. Webmaster auch über Norr Media gesagt.
Nicht umsonst haben viele deren Service genutzt.

Gruss Adultus - IT Micha
 

MisterAustria

- Premium Member -
Es gibt da noch ein paar andere Alternativen, die auch zuverlässig sind.
Nur spielen diese dann meist auch preislich in einer höheren Liga und sind daher nicht für jeden erschwinglich und meist bieten sie auch nicht diese kleineren Partitionen an.

Aus dem von @MisterAustria genannten Grund sollte jeder, der im Netz seinen Lebensunterhalt verdient, auch das Risiko einschätzen können, wenn man generell nur auf ein "Pferd" setzt

das is der knackpunkt..
risiko streuen heisst dort und da kleinere pakete. da würden teilweise schon 100mb reichen. und die bekommt man nicht bei den "luxushostern" weil die das scheinbar garnicht interessiert.
wer hat denn nen überblick bei den ami hostern? hab ich mich noch nie so ernsthaft umgesehn und finde viele davon auch eher abschreckend so wie die sich verkaufn mit ihrem plakativen billigheimer + topservice auftreten. sowas wirkt fürn europäischen geschmack nicht sehr seriös.

MA
 

mesh

- Premium Member -
Am Telefon sehr nett und hilfbereit, E-Mail kontakt genau so
Wenn das ein Kriterium für die seriöse Providerwahl ist, dann kann ich Dir die Verkäuferin in der Backstube bei mir nebenan empfehlen.
Supernett und sieht sogar noch töffte aus.
Wenn Du allerdings von dem leben willst, dann wäre ein doppelter Diesel im Keller und 24/7 Monitoring irgendwie effektvoller.
Im Übrigen bin ich der Meinung daß es nicht schaden kann, jeden Tag 10 Minütchen in das Lernen der englischen Sprache zu investieren, falls man da in der Schule gepennt hat.
Das hilft einem enorm, ganz neue Welten zu erschliessen, preislich, in Bezug auf Leistungsfähigkeit etc. pp.
Kein Scheiß, Leute.
 

mesh

- Premium Member -
wer hat denn nen überblick bei den ami hostern? hab ich mich noch nie so ernsthaft umgesehn und finde viele davon auch eher abschreckend so wie die sich verkaufn mit ihrem plakativen billigheimer + topservice auftreten. sowas wirkt fürn europäischen geschmack nicht sehr seriös.
Wenn Du davon ausgehst, dann ist das nicht ganz falsch, mir geht deren plakative Selbstdarstellung auch gehörig auf die Eier.
Aber, mal ehrlich: 50 Ocken im Monat für einen kleinen Server zum Testen von Anbindung, Service und Zuverlässigkeit- wenn das nicht mehr drin sitzt, dann muß man halt zu den Bumsbuden, über die dann irgendwann wieder abgelästert wird, weil es einen dahingerafft hat.
Ausserdem spricht nix dagegen, eigene Maschinen mit rsync zu betreiben, seine Domains selbst zu verwalten und Nameserver sind auch kein Hexenwerk.
Umswitchen ist dann keine existenzielle Frage mehr sondern nur noch ein wenig Handarbeit und zwar ohne irgendwo Bitte!BItte! machen zu müssen.
Wenn ich allerdings die 100MB-Klitschenkäufe sehe, dann sind die Probleme im Preis mit drin und wer kein Geld ausgeben will, der muß sich nicht wundern, wenn er das bekommt, was er bezahlt.
Mal davon ab: bei meinem ältesten Provider bin ich jetzt über 16 Jahre, da kriege ich aber nix für 5 Mäuse...
 

mannymanny

- Premium Member -
von was für providern sprecht ihr hier?

deutschland ist doch gerade in sachen server extrem günstig.
und für 5-10 euro bekommt man auch sehr guten shared webspace mit super support und von namhaften providern die schon länger als 10 jahre im geschäft sind. das gleiche trifft auch auf US provider zu.

man muss also nicht viel geld ausgeben um vernünftig zu hosten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Ausserdem spricht nix dagegen, eigene Maschinen mit rsync zu betreiben, seine Domains selbst zu verwalten und Nameserver sind auch kein Hexenwerk

naja dort und da ein nen kleinen hostig space zu haben hat ja aus meiner sicht nicht nur den vorteil das einem nicht alles auf einmal down gehn kann sondern auch wegen der verschiedenen ip.
ich kann schon auch auf server oder bei einem hoster mehrere ip haben aber das sieht dann so aus das sich die ip nur geringfügig unterscheiden
........65
........66
........67
usw.

und da ist man wieder beim alten thema wo die einen sagen das ist egal und die andern meinen käse wenn man auf so ner basis untereinander verlinkt.

MA
 

Harry

- Premium Member -
ich hatte mein Zeugs schon immer auf mehrere Hoster gestreut, doch nun im laufe der Jahre hat sich das bei mir auch ganz schön zurück reduziert :eek:
 

mannymanny

- Premium Member -
naja bei den meisten providern trifft das schon zu. die wenigsten können/mögen dir IPs aus verschiedenen class-c netzen besorgen.
 

mesh

- Premium Member -
naja bei den meisten providern trifft das schon zu. die wenigsten können/mögen dir IPs aus verschiedenen class-c netzen besorgen.
Nö.
Wenn Du länger bei einem Provider ist, macht er das- meine Lieferanten haben das immer geregelt gekriegt.
Ausserdem gibt es auf solche Bedürfnisse spezialisierte Hoster, die Dir besorgen, was immer Du brauchst.
Wie gesagt, nicht für Peanuts, aber es gibt reichlich Provider, die so was anbieten, die Auswahl ist wirklich nicht gerade klein, sogar, was europäische Blöcke angeht.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja geben tuts viel.. auch 150000eur felgen für ferraris.. und wenn man will besorgt einem der händler alles auch wenns ledersitze aus affenleder sind.. aber.. bleben wir doch aufn boden.. man kann kein lokal mieten bei dem die pacht höher ist als der umsatz.
da gibts doch so ne grundregel.. pacht mal acht.. also der umsatz muss achtmal höher sein als die pacht dann hat das nen sinn..
denke so kann man das auch in userer branche sehn wenn man "Fixkosten" dem umsatz gegenüberstellt und auf der basis das vernünftigste wählt. die "extrawürstel" muss man sich erst erarbeiten ;-)

MA
 

mannymanny

- Premium Member -
Nö.
Wenn Du länger bei einem Provider ist, macht er das- meine Lieferanten haben das immer geregelt gekriegt.
Ausserdem gibt es auf solche Bedürfnisse spezialisierte Hoster, die Dir besorgen, was immer Du brauchst.
Wie gesagt, nicht für Peanuts, aber es gibt reichlich Provider, die so was anbieten, die Auswahl ist wirklich nicht gerade klein, sogar, was europäische Blöcke angeht.
sag ich ja. manche machen das. spezialisierte hoste gibt es dafür auch. von diesen würde ich aber die finger lassen.
bei den meisten bekommst du aber keine IPs aus verschiedenen netzwerken.
und auch wann du die bekommst, die sind noch immer diesen einen provider zuordbar.
 

mesh

- Premium Member -
sag ich ja. manche machen das. spezialisierte hoste gibt es dafür auch. von diesen würde ich aber die finger lassen.
bei den meisten bekommst du aber keine IPs aus verschiedenen netzwerken.
und auch wann du die bekommst, die sind noch immer diesen einen provider zuordbar.
Wiederhole mich: nö.
Beim Upstream-Provider hört es auf und wenn Google die als Übereinstimmung werten wollte, dann würde das halbe Netz obsolet werden.
Selbst in Europa habe ich Provider gefunden, wo Du für 'nen Zehner bis zu 40 IPs kriegen kannst, aus bis zu 8 Blöcken aus verschiedenen Ländern.
Warum man von Hostern, die einem Sonderwünsche erfüllen, die Finger lassen soll, erschliesst sich mir im Übrigen nicht...
 

mannymanny

- Premium Member -
ja, die unter webmastern viel beliebte IP paranoia :)

ich habe damit nicht hoster, die auf sonderwünsche eingehen, gemeint.
wovon ich die finger lassen würde, sind sogenannte SEO hoster, welche sich auf das hosten mit verschiedenen class-c IPs spezialisiert haben.

"40 IPs kriegen kannst, aus bis zu 8 Blöcken" hört sich bekannt für mich an. scheinbar sind wir da beim gleichen hoster kunde. leider sind aber die datenbankgestützten seiten dort etwas langsam.
 

CaptainEO

- Premium Member -
back to norr media

Hallo zusammen,

nettes interessantes Thema.

Bin auch Opfer von Norr Media geworden...

Eigentlich war ich ganz zufrieden...
Nun, aber irgendwann fing es an, das der ftp upload total lahm wahr... z.b. Sql Dumper oder WP und Bilder hochladen, dauerte Ewigkeiten...
Seiten wurden auch mal auf nen anderen Server umgezogen usw....
So Kleinigkeiten halt... einmal gabs ja auch nen großen Hackangriff...

Zum Trustservice Norr Media sag ich jetzt mal nichts!!!
Wie auch immer das funktioniert hat mit UD-reseller?

ok. aber worüber ich mich maßlos ärgere ist, das ich meinen Jahresbeitrag für alle Domains bezahlt habe, und eine Gutschrift mir bei der nächsten Rechnung erstattet wird! Und eine Woche später kommt die mail mit der Insolvenz!!!

Also ich weiß heute schon, das ich nächste Woche Insolvenz bin, und treibe nicht noch Rechnungen ein!!! Und auf Anfrage mit der Gutschrift bekommt man keine Antwort mehr! Ganz ehrlich, finde ich ne Sauerei!!!

Wie ein Fitnessstudio bei uns in der Gegend... kassiert noch Beiträge und dann macht er 3 Tage später nicht mehr auf!

Ich habe zum Glück über das zuständige Amtsgericht den zuständigen Insolvenzverwalter und das Akt.Z. heraus bekommen und werde dort mal nächste Woche anrufen.

Es ist sicher nicht viel Geld, aber warum nicht das wiederholen was einem gehört und vielleicht sogar zu unrecht eingezogen!

Ich werde dann hierzu berichten...

So und jetzt warte ich mal ab, bis alle Domains von UD weg sind, der Transfer läuft.... ich hoffe es läuft reibungslos ab.

Wenn die da erstmal weg sind, schau ich das ich die in Ruhe alle splitte und hier und da transferiere....

Bei Godaddy hab ich eine mal hin gezaubert und heute endlich kann ich was hochladen...
Shit, alles auf english und irgendwie total bekloppt zu bedienen... wie im Irrgarten dort!
Bei UD lasse ich nur eine, die mit Sex usw nichts zu tun hat!
Mal schauen wie der Laden so funzt.

Gruß
CaptainEO
 
Oben