Hetzner: Hammermaschinen zum Hammerpreis - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum 'Dedicated Server Forum' wurde von tootie fucking fruity gestartet, 27 Juli 2009.

  1. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Also als ich gerade mit einem Kollegen darüber sinnierte, wo er denn seine non-adult-Sachen in Deutschland hinlegen könnte, viel mir Hetzner ein, ich wusste, das die ganz gute Preise haben, udn eigentliche auch einen guten Support.
    Ich habe da einen Domain-Register-Bot, und läuft alles glatt da.

    Jetzt haben wir uns das mal näher angeschaut, und die haben ja echt Maschinen und Tarife, wo man doch 2 mal hingucken muss.

    Ne 12 GB - Ram - Maschine, 3 x 1500 GB FP, Intel Quad Core & unlimited Traffic für 99 Euro fand ich schon bemerkenswert.

    Hat jemand mit den Colo-Angeboten von Hetzner Erfahrungen gemacht?
  2. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
  3. weedy - Premium Member -

    Mitglied seit:
    19 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    73
    Wir haben da seit über 5 Jahren ein paar Server stehen, allerdings Eigene. Speed und Service sind wirklich hervorragend.
    Kannst sogar Ersatzteile auf Lager legen lassen, damit die Techniker sofort wechseln können, falls mal was abraucht. Das war aber bisher noch nie nötig, da wir jährlich komplett austauschen.

    Einziges Manko: Wenns um zusätzliche IPs geht, wird gerne mal rumgezickt, was aber nicht bedeutet, dass man keine bekommt.
  4. Raptor - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    27 Mai 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    29
    Wie sieht das mit WHM / Cpanel aus? Können die da was machen? Im Angebot sehe ich das leider nirgendwo.
  5. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das richtig gelesen habe, bauen die Webmin ein
  6. Pornofritz - Premium Member -

    Mitglied seit:
    11 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    27
    Interessiert mich auch!

    Die machen zur Zeit mehrseitige Werbungen in deutschen Fachmagazinen.
  7. SeoPunk - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    19
    Die gibt es aber schon recht lange wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine auch schon Werbeanzeigen in PC Fachmagazinen gesehen zu haben aber das ist schon lange her.
  8. Marcel - Premium Member -

    Mitglied seit:
    9 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
  9. mesh - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    230
    Hetzner scheint besonders bei einschlägigen Gestalten sehr beliebt zu sein.
    Wenn in letzter Zeit Form-Injection Versuche gekommen sind, dann von Hetzner-Maschinchen.
    Meine .htaccess wächst und wächst und Hetzner ist prominent ganz oben dabei.
    Wer also Server-seitige Anwendungen wie Spider oder so plant, sollte das berücksichtigen, da es wohl nicht nur mir so geht.
  10. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Darf ich dich mal fragen, was der Hoster dafür kann, wenn ein Entwickler seine Anwendungen nicht sicher scriptet?

    Was kann die Hoch-Sicherheits-Tür-Firma dafür, wenn du die Tür sperrangelweit aufstehen lässt nachts?

    Dein Einwand erschließt sich mir nicht.

    Er wäre dann sinvoll, wenn Hetzner auch die Programmierung von Webapplications übernehmen würde, aber meines Wissens geht es hier ums Hosting von Root-Servern.
  11. mesh - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    230
    Das tut mir leid für Dich weil Du nicht richtig gelesen hast.
    Richtig.
    Und es geht um den Mißbrauch solcher Server.
    Form-Injection kommt von außen, von den angesprochenen Hetzner-Servern.
    Wir reden hier nicht von Scripten auf Hetzner-Servern, die Bestellungen annehmen. Also mal bitte richtig lesen.
    Und: Form-Injection ist keine Applikation, die ehrenwerte Ziele verfolgt, soweit mir bekannt.
    Und wenn ein Hoster mehrfach auf Beschwerden über Form-Injection nicht reagiert, dann geht ihm das offenbar am Arsch vorbei.
    Insofern landet er bei access denied.
    Für normales Hosting eher unbedeutend, wer aber bestimmte Appllikationen installieren will, die andere Server besuchen müssen, für den kann eine solche Erfahrung durchaus hilfreich sein.
    Deswegen mein Hinweis.
  12. CTU - Premium Member -

    Mitglied seit:
    16 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ich warte bis hetzner mal wieder einen server ohne Setupgebühren anbietet (sind immer Monatsaktionen). Da kann man absolut nichts falsch machen. ich habe schon einen kleineren im einsatz. richtig gute maschine für 49€. Leider ist tatsächlich nur webmin drauf (plesk wäre mir lieber gewesen).

    gruß
  13. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mesh,

    also irgendwie vertstehe ich nicht, woraurf du hinaus willst. Ich hatte es so verstanden:

    Jemand mietet sich bei Hetzner ne Maschine, und bekommt die natürlich. Vielleicht auch noch managed (is in dem Fall ja egal).
    Jetzt schreibt jemand eine Anwendung in meinetwegen PHP und sichert die Usereingaben nicht korrekt ab bzw. verifziert sie nicht, escaped sie nicht, irgendwie sowas, und macht sein System durch z.B. manipulierende Eingaben in Formularfeldern zum Lieblingsangriff-Ziel von Finsteren gestalten.
    Was kann dann Hetzner dafür?

    Oder meintest du das so gar nicht?

    Wessen Rechner ist anfällig für z.B. Form-Injection? Hetzners Verkaufsrechner selbst? Oder die Kundenrechner?

    :confused::confused::confused:
  14. mesh - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    230
    Nein, so meinte ich es nicht.
    Es geht darum, daß irgendwelche Zeitgenossen auf Hetzner-Maschinen Scripte laufen lassen, die Forms auf anderen Servern/Domains mit ihrem Müll attackieren per Form-Injection.
    Und: ich habe auch nicht gesagt, daß diese Heinis Erfolg damit haben- meine Formulare sind entsprechend abgesichert, dennoch registriert man ja die Versuche.
    Und auf diesbezügliche Beschwerden, die attackierenden IPs dichtzumachen reagiert eben keiner da.
  15. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Achsooooo .. jetzt hab ich dich verstanden, entschuldige, manchmal stehe ich auf der Leitung.

    Das heisst, Hetzner ist durchaus tolerant denjenigen gegenüber, die nicht immer nur gutes mit den Hetzner-Maschinen machen .. ok, das erklärt, warum du so empfindest.
  16. mesh - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    230
    Hetzner reiht sich allerdings ein in die Front der rd. 150 Serverfarmen, die auf allen Servern bei mir mittlerweile auf deny stehen.
    Ärgerlicher und ärgerlicher wird auch die Amazon-Wolke: ein einziges Gesauge.
  17. lemmi Neues Mitglied

    Mitglied seit:
    14 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreue auch einige Kisten für Freunde bei Hetzner, speed, Stabilität und Preis ist super, leider für Adult nicht so geeignet :cool:
    Aber wer non Adult macht ist da wirklich gut beraten wenn er sich selbst um die Kisten kümmern kann.
  18. VekSol Neues Mitglied

    Mitglied seit:
    21 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hetzner - Super. Es laufen in meinem Fall 3 Große Communitys auf Hetzner Root's und es läuft und läuft und läuft...

    Support ist auch super...
  19. N20 - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  20. CTU - Premium Member -

    Mitglied seit:
    16 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment bietet Hetzner wieder einen Server für 49,- ohne Setup Gebühren an (kostet sonst ca. 150€). Das beste ist, das diese maschine eine monatliche Kündigungsfrist hat.

    Ich habe mir so ein gerät bestellt und bin bestens zufrieden. Debian Lenny mit SysCp und 7 IP´s. Das Rockt richtig!

    Gruß

Dieses Thema weiterempfehlen: