Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Gilt das jetzt für alle?

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Der Herr Wulf macht es im Moment ja schön vor. Mann stellt etwas an, handelt gegen die Gesetze, erklärt einfach, das die Sache für sich erledigt ist, in einem Jahr eh niemand mehr darüber spricht, entschuldigt sich im Zweifelsfall einfach und dann muss die Sache jedoch vom Tisch sein.

Da der Mann ja eine Vorbildfunktion ausübt müsste das doch ab sofort für jeden gelten. Können wir jetzt anstellen, was wir wollen, erklären dann die Sache für erledigt und gehen zum Tagesgeschäft über?

Schöne neue Welt, ich freue mich drüber und entschuldige mich schon im Vorwege öffentlich für alles was ich in meinem Leben noch anstellen werde und angestellt habe. Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht und werde noch Fehler machen.

Ich müsste doch jetzt ganz gut durchs Leben kommen.
 

che

- Premium Member -
Sicher, solange du keine strafrechtlich relevanten Taten begehst kannst du den
ganzen Tag Mist bauen, dich anschließend entschuldigen und die Angelegenheit als erledigt betrachten.

Das konntest du übrigens auch vorher schon.
 

john-smith

- Premium Member -
zumindest weiss jetzt jeder wo er sein schwarzgeld waschen kann

anonyme schecks von der bundesbank ... wie GEIL ;)
 

thommy

- Premium Member -
Der Herr Wulf macht es im Moment ja schön vor. Mann stellt etwas an, handelt gegen die Gesetze, erklärt einfach, das die Sache für sich erledigt ist, in einem Jahr eh niemand mehr darüber spricht, entschuldigt sich im Zweifelsfall einfach und dann muss die Sache jedoch vom Tisch sein.

Da der Mann ja eine Vorbildfunktion ausübt müsste das doch ab sofort für jeden gelten. Können wir jetzt anstellen, was wir wollen, erklären dann die Sache für erledigt und gehen zum Tagesgeschäft über?

Schöne neue Welt, ich freue mich drüber und entschuldige mich schon im Vorwege öffentlich für alles was ich in meinem Leben noch anstellen werde und angestellt habe. Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht und werde noch Fehler machen.

Ich müsste doch jetzt ganz gut durchs Leben kommen.

also mir ist immer noch nicht ganz klar, wo der wulf gegen gesetze verstossen haben soll.

ich denke, da muss man auch mal die kirche im dorf lassen. der mann hat nen kredit bekommen. na und?

der mann war bei einem freund in dessen ferienhaus zu gast und hat dafür nichts bezahlt. na und?

der mann hat sich bei der grössten schmierenzeitung europas einen tag veröffentlichungsrückhalt ausgebeten, damit er überhaupt weiss WOGEGEN er stellung beziehen muss. na und?

der mann hat nen krrdit bei ner bank zu konditionen bekommen, die ich bei selber sicherheitenlage auch kriege (in der schweiz sogar noch weniger). na und?

wo ist nun die grosse verfehlung?
wenn politiker nicht mehr wie normale menschen leben können, wie sollen sie denn normale menschen verstehen?
mit solcher haarspalterei zwingt man doch erst jeden dazu, rumzutricksen, weil es in diesem gottverdammten deutschland für einen politiker nicht möglich zu sein scheint, von einem alten freund ein darlehen anzunehmen, ohne dafür auf den scheiterhaufen zu kommen.

es ist ein armutszeugnis für ein land, dass seine politiker nicht so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.
und ein dummheitszeugnis obendrein, weil man sich nicht wundern muss, wenn bei so einer "allgemeinen morallage" bald jeder zum opfer wird, der sich einmal in der nase bohrt.

freiheit erreicht man damit, indem man sie zunächst mal anderen zugesteht.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
Da ist wohl einiges im Spiel, was nicht wirklich offen gehandelt wird.
Wenn Du mal die Berichterstattung verschiedener Printmedien durchackerst, dann fällt auf, wie häufig da richtig fiese Häme im Spiel ist (nach dem Motto "der kleine Emporkömmling"). Anscheinend werden jetzt ein paar offene Rechnungen zwischen Presse und Ministerpräsident beglichen- das war bei anderen Politikern ähnlich. Kohl ist so ein Beispiel wo das Motto 'no mercy' gilt- und zwar völlig zu recht: tit for tat.
Ausserdem hat der Präs zu seiner Zeit in Hannover (sehr hohe) Masstäbe angelegt und politische Gegener damit niedergemetzelt die er heute selbst nicht einhalten kann. Also auch wieder: offene Rechnungen.
Und letztendlich: wer so viel Kohle über den Tisch schiebt als Geschäftsmann, und das an einen leitenden Politiker, der denkt nicht nur rückblickend an launige Thekenabende sondern eher vorrausschauend an Dankesbezeugungen der einen oder anderen Art.
Nichts hätte den Ministerpräsidenten daran gehindert, in einer Wohung wohnen zu bleiben- ausser er selbst.
Ausserdem sind da noch ein paar andere Dinge die man machen kann, aber nicht unbedingt machen muß weil G'schmäckle.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
der mann hat sich bei der grössten schmierenzeitung europas einen tag veröffentlichungsrückhalt ausgebeten, damit er überhaupt weiss WOGEGEN er stellung beziehen muss. na und?

der mann hat nen krrdit bei ner bank zu konditionen bekommen, die ich bei selber sicherheitenlage auch kriege (in der schweiz sogar noch weniger). na und?

Der Mann weiß aber auch schon seit Monaten, das die Journalisten recherchieren, einen Tag vorher ruft er dann dort an und droht mit Krieg?

Die Bank hat längst zugegeben, das es ein Kredit zu Konditionen ist, den kein sterblicher bekommt, den bekommen wirklich nur der Wulf und natürlich Thommy.

Er hat früher selbst viel lauter wegen kleinerer Verfehlungen bei anderen geschrien.

Als Staatsoberhaupt bekommt dieser Mann eben eine Menge Geld von uns in den Hals gedrückt, damit er solche Vorzüge nicht annehmen muss, eben darum, damit wir am Ende keinen Präsidenten haben, der so dumm da steht, wie er jetzt.

Wie oben schon steht, der Müllmann darf nichts annehmen, Werbegeschenke, selbst Kalender werden von Firmen heutzutage zurück geschickt, oder die Mitarbeiter müssen den versteuern, wenn sie ihn behalten wollen.

In dieser Position bist du eben kein normaler Bürger mehr und musst noch besser aufpassen, was du machst. Sich dann in Lügen zu verstricken, wirft einfach kein gutes Licht auf ihn.
 

Xorp

- Premium Member -
Der Mann muss im Amt bleiben! Wir haben momentan noch 4 Präses mit "Ehrensold" zu versorgen (Weizäcker, Herzog, Köhler, Scheel) und brauchen keinen 5. Wulff bekäme mit Ablauf seiner Amtszeit oder bei vorzeitigem Ausscheiden aus dem Amt bis an sein Lebensende einen "Ehrensold" in Höhe der vollen Amtsbezüge. Derzeit sind das 199.000 Euro pro Jahr. Dazu übernimmt der Staat je Ex-Präsident die Sach- und Personalkosten für ein Büro mit Sekretariat, persönlichem Referenten und einem Fahrer. Diese liegen im Schnitt bei 280.000 Euro jährlich. Zusammen also fast 500.000 EUR im Jahr. Der Kerl ist 52. Der Grüßaugust soll mal weiter machen. Er ist doch ein schönes Spiegelbild des politischen Systems.
 

Methusalem

- Premium Member -
In 3 1/2 Jahren ist seine Zeit sowieso abgelaufen. Das entspricht doch nur rund 2 Mio. Danach bekommt er dann auch so die "Altersversorgung".
Also weg damit, was sind schon 2 Mio., wenn wir dann den vertrauensunwürdigen Präsi los sind.
 

Captain

- Premium Member -
In 3 1/2 Jahren ist seine Zeit sowieso abgelaufen. Das entspricht doch nur rund 2 Mio. Danach bekommt er dann auch so die "Altersversorgung".
Also weg damit, was sind schon 2 Mio., wenn wir dann den vertrauensunwürdigen Präsi los sind.

Lol.. und dann bekommt er einen Ehrensold von 166k im Monat + Sekretärin und Fahrer und Büro ( ca 300k im Jahr ) bis an sein Lebensende.

So geil kann Geldverdienen sein

C.
 

thommy

- Premium Member -
Der Mann weiß aber auch schon seit Monaten, das die Journalisten recherchieren, einen Tag vorher ruft er dann dort an und droht mit Krieg?

Die Bank hat längst zugegeben, das es ein Kredit zu Konditionen ist, den kein sterblicher bekommt, den bekommen wirklich nur der Wulf und natürlich Thommy.

Er hat früher selbst viel lauter wegen kleinerer Verfehlungen bei anderen geschrien.

Als Staatsoberhaupt bekommt dieser Mann eben eine Menge Geld von uns in den Hals gedrückt, damit er solche Vorzüge nicht annehmen muss, eben darum, damit wir am Ende keinen Präsidenten haben, der so dumm da steht, wie er jetzt.

Wie oben schon steht, der Müllmann darf nichts annehmen, Werbegeschenke, selbst Kalender werden von Firmen heutzutage zurück geschickt, oder die Mitarbeiter müssen den versteuern, wenn sie ihn behalten wollen.

In dieser Position bist du eben kein normaler Bürger mehr und musst noch besser aufpassen, was du machst. Sich dann in Lügen zu verstricken, wirft einfach kein gutes Licht auf ihn.

sorry aber das klingt mir schon alles etwas doppelzüngig.
denn was auch immer der mann getan hat - es verstösst nicht gegen geltende gesetze.

gerade wir in unserer branche sind doch die allerersten die in grauzonen des gesetzes arbeiten und uns drüber aufregen wenn akte 0815 da wieder mal ein riesen moralgewitter ablässt.

entweder etwas ist verboten oder es ist nicht verboten und zur freiheit eines JEDEN menschen gehört es nun mal, das man alles tun kann was nicht verboten ist.

wenn wir nun schon den politikern einen strick aus etwas drehen was nicht da ist, müssen wir auch akzeptieren dass jeder pornokritiker aus jedem nackedei die verbreitung von kipo in den mund nimmt.

dann müssen wir auch damit leben, dass jeder anwohner unser auto zerkratzt weil wir zwar nicht im parkverbot - aber doch vor seinem fenter geparkt haben und ihm die aussicht zerstört haben.

dann müssen wir auch damit leben, dass gesetze und vorschriften noch härter werden (eben dann auch fürs volk) weil das volk ja offenbar eine so hochmoralische einstellung hat, dass es einem bundespräsidenten übel nimmt, wenn er sich geld von einem freund leiht.

auch die sache mit dem kredit ist ganz und gar nichts aussergewöhnliches und ist in vielen ländern gang und gäbe.

hauskredite werden zum beispiel heute noch in spanien wahlweise auf festverzinsung oder nach dem geldmarkltprinzip berechnet.
im letzten jahr konnte man hier darlehen für immobilienkäufe 0,25% über euribor bekommen. dieser stand zu der zeit bei 0,7% - sprich jeder ottonormail, mit einer einigermassen bonität konnte ein hauskaufdarlehen zu 0,95% bekommen.

in der schweiz liegt zum beispiel der derzeit günstigste hypothekenzins (sogar noch fest auf 1 Jahr) bei 1,1%.

also nur weil da irgendeiner raunt, er müsse 7% bezahlen weil er sein darlehen
vor 8 jahren auf 30 jahre festgeschrieben hat, dann kann man doch hier nicht von übervorteilung reden.

ein kapitalmarktzinssatz ist ein zins der sich monatlich dem kapitalmarkt anpasst - also ein sehr risikobelasteter zinssatz aber halt auch ein sehr günstiger.

wirft man dem wulf nun vor, dass er sich besser in den dingen auskennt als hansdampf von der street?
na da sollte man halt einfach hansdampf zum bundespräsi machen und gleich noch seine schwester zur bundeskanzlerin. auf das korruptionsschauspiel wäre ich dann persönlich besonders gespannt.

was ich nicht verstehen mag ist folgendes:
du kannst in de hin gehen wo immer du willst und die leute fragen, was sie von ihren politikern halten und überall wirst du die selbe antwort kriegen: NICHTS

daher frage ich mich wer diese leute dann gewählt hat, wenn nicht genau die dämlichen hirsche, die sich dann stundenlang darüber auslassen, welche vollärsche da im parlament sitzen.

manchmal denke ich, die deutschen wählen ihre politiker dazu, damit sie sich wenigstens über irgend jemanden ungestraft aufregen können.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
was ich nicht verstehen mag ist folgendes:
du kannst in de hin gehen wo immer du willst und die leute fragen, was sie von ihren politikern halten und überall wirst du die selbe antwort kriegen: NICHTS
Jepp und aus diesem Grund taugen se auch immer weniger bzw. es gibt immer mehr Leichtmatrosen und wenig Schwergewichte

Leute die was drauf haben wie Friedrich Merz, Guttenberg und viele andere die sich in die Privatwirtschaft verzogen haben, haben einfach keinen Bock als Auflagensteigerungsprogramm der Blödzeitung zu fungieren

Da wird oft aus ner Mücke nen Elefant gemacht nur um die Auflage zu steigern. Aber der Bundesotto findet das gut, denn die Blödzeitung klärt ja auf ^^
 

Harry

- Premium Member -
Das nenne ich mit zweierlei Maß messen, dass die Vorteilnahme im Amt für den kleinen Müllmann hart sanktioniert wird und für das große Vorbild ist das garnix. Eine Kassiererin an der Kasse wegen eines Pfandbongs den Job verliert, die ist zwar keine Amtsträgerin, aber auch ein krasses Beispiel. Die großen Vorbilder wie Genscher, Schmidt usw. verschwinden so langsam von der Bildfläche und jetzt kommen diese Guttenbergs daher die sich bis heute keinen Fehler eingestehen (sorry, aber wie soll man dann einen Fehler verzeihen können?) und wollen aber als Vorbilder fungieren, Vorbild für was? Für zwei Klassen Bananenrepublik wie es schon genug auf dieser Welt gibt. Das Beispiel Erotik im Internet ist passend, da wird drauf los gedroschen nur weil eine Muschi zu sehen ist, manche stören sich sogar an Titten, wenn aber ein Erotikanbieter Maschmeier heißen würde, könnte das vielleicht wieder ganz anders aussehen. Wir sollten als Erotikwebaster event. auch mal zinsgünstige Dahrlens an Entscheidungsträger vergeben damit sich diese Situation entspannt, da wurde viel zu wenig Lobbyarbeit geleistet. So stellt sich das mir jedenfalls dar. Ach ja und wenn dann eine Zeitung einen negativen Artikel darüber puplizieren möchte, kann man ja noch notfalls versuchen zu drohen. Tolle Vorbilder braucht das Land. Das nenne ich mal eine Hetzjagt gegen die armen Politiker. Nur gut das sämtliche Vertuschungsversuche auch aufgedeckt werden, aber wer weiß schon was nicht alles aufgedeckt wird?!
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich kann hier nicht sagen, der eine hat Recht, der Andere nicht, wir haben wohl alle Recht. Man muss immer die Relationen sehen, Vergleich Putzfrau, Präsident. Aus seiner Sicht hat der Wulf nichts gemacht, trotzdem bekommt es einen seltsamen Nachgeschmack.

Vielleicht einigen wir uns darauf, das es eine komische Welt ist auf der wir leben?
 

Cherry

- Premium Member -
Na endlich

damit ist es dann wohl gelaufen. aus der nummer kommt er nicht mehr raus.
staatsanwaltschaft ist nicht untersuchungsausschuss.
 

che

- Premium Member -
damit ist es dann wohl gelaufen. aus der nummer kommt er nicht mehr raus.
staatsanwaltschaft ist nicht untersuchungsausschuss.

Man würde es sich wünschen. Aber ich höre schon die Aussage von Herrn Wulff:
"Das ist ein ganz normaler rechtstaatlicher Vorgang. Die Ermittlungen werden meine Unschuld beweisen".
In Wahrheit sind sich Experten einig, daß das Verfahren aus Mangel an echten Beweisen eingestellt werden muss.
Und ich fänds auch schade. Ich finde Frau Bundespräsi echt scharf. :D
 

Cherry

- Premium Member -
naja, so in etwa wird er versuchen sich davon zu machen - aber seit Gutti sind journalisten wieder selbstbewusster. wenn der staatsanwalt nicht funzt, kriegen sie den am arsch. :D
 
Oben