Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Gibt es nur einen ersten Platz?

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich lese so oft, es gibt pro Key nur einen ersten Platz bei Google, aber ist das überhaupt noch richtig?
Wenn das Webmastertool mir sagt, mit diesem Key bist du auf 1,0, ich mich aber selbst nicht finde, dann bekomme ich zum Zeitpunkt keine Impressionen, also ist jemand anders mit diesem Key auf der Eins. Also gibt es mehrere die auf der Eins stehen, jeder zu seiner Zeit sozusagen, oder wie funzt das?
 

royalTS

- Premium Member -
nein ... es gibt je nach Google-Rechenzentrum, dass in dem Moment, wo Du ein Google Suchergebnis angefragt hast, nicht immer die gleiche Suchergebnisseite, da es innerhalb dieser Listings Unterschiede in der Auswahl des Listings gibt.

Mal abgesehen davon, dass es je nach Land verschieden bist ... aber Du bist ja URdeutsch.

Und von diesen Rechenzentren hat Google inzwischen ... also ... ich habe keine Ahnung, aber VIELE :)
 

weedy

- Premium Member -
Das hängt auch von den Einstellungen bei Google ab. Oben in Google unter dem Begriff "Suchoptionen" kann man einstellen mit wecher Lokalität die Suche ausgeführt wird. Standardgemäß steht da irgendein Ort in Deiner Nähe, kann aber noch feiner eingestellt werden. Allerdings kann man hier auch z.B. " Deutschland" angeben und sucht dann auf nationaler Ebene. Die Ergebnisse mit dem Standort: "Berlin" sind z.B. anders als mit dem Standort "München". Deswegen gibts auch mehrere Nr. 1 Rankings mit dem gleichen Keyword.
 

thommy

- Premium Member -
Ich lese so oft, es gibt pro Key nur einen ersten Platz bei Google, aber ist das überhaupt noch richtig?
Wenn das Webmastertool mir sagt, mit diesem Key bist du auf 1,0, ich mich aber selbst nicht finde, dann bekomme ich zum Zeitpunkt keine Impressionen, also ist jemand anders mit diesem Key auf der Eins. Also gibt es mehrere die auf der Eins stehen, jeder zu seiner Zeit sozusagen, oder wie funzt das?

es gibt in der tat mehrere erste plätze. das liegt an der sogenannten personalisierten suche.

in dem moment wo du google entweder cookies gibst, oder du in irgendeinem google konto eingeloggt bist, wirft dir google andere ergebnisse aus.

ein user, der von google auf diese art verfolgt wird, würde eine seite, die er häufig besucht hat, demnach immer noch auf platz 1 sehen, wenn die seite nicht mal mehr auf den ersten 10 seiten zu finden ist.

insofern JA - es gibt mehrere erste plätze.

viel spass im netz

thommy
 

swiat

- Royal Clan Member -
Das ganze was hier geschrieben wurde richtig, aber selbiges ist vom Bereich auch abhängig.

Google leistet da gute Arbeit.

:)

Ich finde das schön :)

Gruss
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Warum gibt es dann noch keine Software, die bei Google mein Key sucht, auf meine Seite kickt und dort ein wenig verweilt und blättert? Eine Software die danach den Proxy wechselt und das gleiche noch einmal macht.

Gibt es hier einen devoten Progger, der auf alte Männer steht?

Wie viele erste Plätze mag es wohl geben? Sind wir am Ende bald alle in den Top 10?
Was bedeutet dann bei den Webmaster Tools die durchschnittliche Position? Ist das gemessen an den Impressionen, oder am Ganzen?
 

royalTS

- Premium Member -
Warum gibt es dann noch keine Software, die bei Google mein Key sucht, auf meine Seite kickt und dort ein wenig verweilt und blättert? Eine Software die danach den Proxy wechselt und das gleiche noch einmal macht.

Gibt es hier einen devoten Progger, der auf alte Männer steht?

Wie viele erste Plätze mag es wohl geben? Sind wir am Ende bald alle in den Top 10?
Was bedeutet dann bei den Webmaster Tools die durchschnittliche Position? Ist das gemessen an den Impressionen, oder am Ganzen?


Jetzt willst Du es aber wissen :)
 

Captain

- Premium Member -
Warum gibt es dann noch keine Software, die bei Google mein Key sucht, auf meine Seite kickt und dort ein wenig verweilt und blättert? Eine Software die danach den Proxy wechselt und das gleiche noch einmal macht.

Gibt es hier einen devoten Progger, der auf alte Männer steht?

Wie viele erste Plätze mag es wohl geben? Sind wir am Ende bald alle in den Top 10?
Was bedeutet dann bei den Webmaster Tools die durchschnittliche Position? Ist das gemessen an den Impressionen, oder am Ganzen?


wer oder was ist google ? es gab da mal so ne schlampe... die hiess so.. aber gibt es die noch ?

c.
 

schlagmaster

Neues Mitglied
Warum gibt es dann noch keine Software, die bei Google mein Key sucht, auf meine Seite kickt und dort ein wenig verweilt und blättert? Eine Software die danach den Proxy wechselt und das gleiche noch einmal macht.

Gibt es hier einen devoten Progger, der auf alte Männer steht?

Der Grund ist ganz einfach:

1. die User Signals sind im Vergleich zu anderen Ranking Faktoren zu unbedeutend, du würdest also nicht viel bewegen

2. ist google zu gut in der Auswertung und Bewertung der Quellen, nur Proxy wechseln würde nicht reichen

Zitat von Schmutziger alter Mann:
Wie viele erste Plätze mag es wohl geben? Sind wir am Ende bald alle in den Top 10?
Was bedeutet dann bei den Webmaster Tools die durchschnittliche Position? Ist das gemessen an den Impressionen, oder am Ganzen?
In unserem Bereich machen die lokalen Ergebnisse nicht viel aus. Google kann sehr wohl erkennen ob es eine ortsbezogene zB. "Pizzeria" oder eine allgemeine zB. "Fick Videos" Suche handelt.

Wichtiger für viele hier ist wohl eher das eingeloggt sein bei Google. Denn das verfälscht die Rankings doch sehr! Aber das kann man ja mit der "Inkognito" Funktion des Browser leicht in den Griff bekommen.
 

thommy

- Premium Member -
Der Grund ist ganz einfach:

1. die User Signals sind im Vergleich zu anderen Ranking Faktoren zu unbedeutend, du würdest also nicht viel bewegen

2. ist google zu gut in der Auswertung und Bewertung der Quellen, nur Proxy wechseln würde nicht reichen


In unserem Bereich machen die lokalen Ergebnisse nicht viel aus. Google kann sehr wohl erkennen ob es eine ortsbezogene zB. "Pizzeria" oder eine allgemeine zB. "Fick Videos" Suche handelt.

Wichtiger für viele hier ist wohl eher das eingeloggt sein bei Google. Denn das verfälscht die Rankings doch sehr! Aber das kann man ja mit der "Inkognito" Funktion des Browser leicht in den Griff bekommen.


applaus applaus !

besser hätte ich das auch nicht erklären können.

viel spass im netz

thommy
 

Methusalem

- Premium Member -
Wenn man im Firefox das addon "google deutschland private web search (PWS)" einbaut und damit sucht, erhält man die Ergebnisse ohne Berücksichtigung der Cookies und der Google-Anmeldung.
 

thommy

- Premium Member -
Wenn man im Firefox das addon "google deutschland private web search (PWS)" einbaut und damit sucht, erhält man die Ergebnisse ohne Berücksichtigung der Cookies und der Google-Anmeldung.

stimmt - und da geht einigen das eine oder andere licht auf.

was man dann aber leider immer noch nicht weiss ist, WIE VIELE user eigentlich dieses "echte ergebnis" bekommen.

und da sind wir wieder bei meinem "lieblingsthema" ;-)

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
Warum gibt es dann noch keine Software, die bei Google mein Key sucht, auf meine Seite kickt und dort ein wenig verweilt und blättert? Eine Software die danach den Proxy wechselt und das gleiche noch einmal macht.
Gibt es.
Einmal um die maximale Anzahl von Zugriffen auf die "ganz normale" Google-Oberfläche innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu umgehen, auf der anderen Seite sind solche Browser-Imitationen mit human touch auch ganz nützlich für andere Dienste, bei denen es in Bezug auf Rankings auf Klicks ankommt.
Ich habe mir sowas schon vor Jahren programmiert und lasse meine kleinen Helferlein quasi jeden Tag von der Leine.
Ob das jetzt in Bezug auf das Google-Ranking von Sinn & Zweck ist weiß ich nicht weil ich mich diese Rankings schon seit geraumer Zeit nicht mehr jucken.
 

mesh

- Premium Member -
was man dann aber leider immer noch nicht weiss ist, WIE VIELE user eigentlich dieses "echte ergebnis" bekommen.
Die Frage ist allerdings, ob man solche Ergebnisse unbedingt kennen muß angesichts des täglichen panta rei.
Manchmal ist zuviel Information schlecht für das geistige Wohlbefinden und noch manchmaler resultiert daraus Hyperaktivismus der letztendlich häufig sinnlose Vernichtung wertvoller Lebenszeit darstellt.
Ceterum censeo Google esse delendam
 

party

- Premium Member -
So weit ich weiß ist es die beste Platzierung aus irgend einer Google Quelle, also auch Maps, Bilder, Groups.... Muss nicht die allgemeine serp sein.
 
Oben