Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Deutscher Markt FSK16 VS. FSK18 Layouts?

cece75

- Premium Member -
Beschäftige mich gerade mit dem Thema Google.de und chillingeffects.org.

Welche Erfahrungen habt ihr mit FSK16 oder FSK18 Layouts gemacht?

Beziehe mich hier drauf:
Chillingeffects und die liebe Zensur - Adult Webmaster Blog

Ja der Beitrag ist älter xD

Wäre es nicht sinnvoller FSK16 Layouts zu nehmen um zu vermeiden
aus dem Google.de Index zu fliegen?

Klar möchte man den Besucher/User geil machen damit er kauft
aber ist das auch mit FSK16 Layouts möglich?
 

Globi

- Premium Member -
denke das kommt immer darauf an was man macht, und wie.

eine tgp oder tube fsk16 bringt wohl kaum den grossen traffic, das wird den usern schnell zu bloede....

bei ner cam oder aboseite wo man eh bezahlen muss, spielt es wohl weniger eine rolle.

ein sexforum wo man nur fsk 16 bilder posten darf, hat wohl auch eher weniger erfolg.

verkauft man was mit grossem membersector, ist es fuer den user auch interessanter da auch ne grosse unzensierte vorschau zu zeigen, also kommt auch darauf an, wie viel man vorschau macht.
sind das nur wenige bilder, spielt es weniger eine rolle, aber macht man so richtig grosse vorschaugalls, dann interessiert das nach der 2ten seite wohl keinen mehr, wenn alles verpixelt oder zensiert ist.

also will man ne lange aufenthaltsdauer auf seiner seite ereichen, fsk18. zb. blogs wo man moechte das der user sich mehrere seiten anschaut, um darauf x verschiedene fremdwerbung einzublenden.

ist es eh nur ein 0815 blog, wo man ein bild zeigt, das direckt zum pp linkt, wirds wieder scheissegal sein wenn das eine bild nur fsk16 ist.

denke es giebt da nicht einfach nur ein ja oder nein.
 

Jarez

- Premium Member -
Ich persönlich finde, dass teilweise schon viel zu viel gezeigt wird.

Ob harter Sex oder 3 minütige Vorschauclips in denen man direkt alles sieht, da ist der Kunde doch schon fast "satt".

denke das kommt immer darauf an was man macht, und wie.eine tgp oder tube fsk16 bringt wohl kaum den grossen traffic, das wird den usern schnell zu bloede.

Globi hat damit auf jeden Fall recht, was die normalen TGP oder Tubes angeht. Die User bleiben kaum lange auf einer Softcore TGP oder Tube. Ich habe eine FSK16 TGP die kümmert so vor sich hin.

Auf meinen Seiten zeige ich im freien Bereich (ausserhalb des Mitgliederbereiches) nur Softcore. Bei mir kaufen die User auch recht gut.
 

Adultus-IT

- Premium Member -
FSK16 würde bedeuten.... das Angebot ist geprüft und gelabelt. (FSK / SIPO)
Was sollte da also noch schief gehen... wer kann dir da noch böses wollen ?

FSK.online möchte sehr gern die deutschen Angebote im Netz überprüfen und sich damit unersetzlich machen. Das sie das wollen... haben sie im vergangenen Jahr nun mehr als deutlich geschrieben.
Wenn ihr Produkt in aller Munde ist...dann werden sie da nur bestärkt.

<http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=1261&TID=466>

Ich weiss.. du meintest es nicht so aber FSK ist FSK und was anderes ist was anderes.


Gruss Adultus - IT Micha
 

Globi

- Premium Member -
naja, das F steht fuer freiwillig :)
also wenn sies ofiziel machen wollen, waers ja nichtmehr freiwillig...
eh bischen komisch alles :)
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Stimmt es sollte freiwillig sein aber wie schon geschrieben... im letzten Jahr sorgte die Truppe um FSK.online mal für einen Aufschrei.
Das F davor ist so schnell weg...das bekommen wir gar nicht mit :)

Auch die FSM möchte auch gerne.... das alle unter ihrem Dach sind und sich den Richtlinien unterwerfen und auch die stellen sich in den Vordergrund wenn es um den Jugendschutz geht und greift aktiv ein. Ich glaube deren Angebot nennt sich "altersklassifizierung".
Ich weiss auch nicht ob es bekannt ist... dass die KJM in diesem Monat (Februar 2012) die Jugendschutzprogramme der Deutschen Telekom und des von JusProg anerkannt hat. Zumindest die Telekom ist Mitglied im FSM.... ob auch JusProg... keine Ahnung.

Das so was die wenigsten interessiert ist ja bekannt aber man sieht ja ...es gibt immer noch Webmaster ...die darauf achten müssen/wollen.

Gruss Adultus - IT Micha
 
Oben