Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Bing - Yahoo

redsexo

- Premium Member -
Hallo,
beim checken einiger meiner keys wundere ich mich immer wieder das ich bei Bing & Yahoo auf der Seite 1 gelistet bin. Aber Besucher fehlanzeige minimal. Selbe keys bei der Tante ab Seite 5 bis zum :mad: sagen wir mal ganz hinten bringen mehr Besucher als Bing und Yahoo zusammen. Habt Ihr das auch?
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Jep, leider. Problem ist, dass die Nutzer bei Bing und Yahoo leider auch nicht die meisten sind. Es gibt sie zwar, aber dann doch leider nicht in der Regel.
 

weedy

- Premium Member -
Das liegt daran das Bing als auch Yahoo, die teilweise nichtssagenden Descriptions von ODP oder der Yahoo Directory übernimmt. DAs ist nicht nur unschön, sondern wird von Google als DC Descritions gewertet. Deswegen:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOYDIR,NOODP">
 

redsexo

- Premium Member -
Hab nicht soviel Seiten in de daher war ich etwas verwirrt das trotz guter platzierung der keys nichts kommt ausser von der Tante:) .
In Spanien ist das anders hier kommt momentan jeder 3 Besucher von Bing oder Yahoo.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Hab nicht soviel Seiten in de daher war ich etwas verwirrt das trotz guter platzierung der keys nichts kommt ausser von der Tante:) .
In Spanien ist das anders hier kommt momentan jeder 3 Besucher von Bing oder Yahoo.

Jo, für manche Länder ist es interessant
 

Labla

- Premium Member -
Es heißt, dass 80% der User auf die ersten beiden Platzierungen einer Suchmaschinenanfrage klicken. Da Bing / Yahoo wie geschrieben einen sehr geringen Anteil in D-A-CH haben, kann sich z.B. ein Platz 8 eines nicht so gefragten Keys u.U. gar nicht in den eigenen Statistiken auswirken.

Ich kann aber auch ein anderes - sehr aktuelles Beispiel bringen:

Vor ca. 2 Jahren war ich mit einem Key bei Google auf Platz 1, welcher einer Tube von mir ca 10.000 / Tag gebracht hat. Ich denke aber, dass aktuell ein Platz 1 bei Google auch keine 10.000 User mehr bringen würde (die Gründe sind hier sicherlich bekannt). Aktuell bin ich mit diesem Key bei dieser Doman bei Google auf Platz 57 und erhalte maximal 300 Anfragen von Google.

Bei Bing und Yahoo bin ich mit diesem Key auf Platz 1 und bekomme aktuell bei Bing auf knapp 900 Anfragen / Tag, bei Yahoo auf 300 Anfragen / Tag. Den Traffic habe ich aber erst, seitdem ich bei Bing/Yahoo unter den Platz 3 gerutscht bin.

Mein Fazit:

Google ist und bleibt die wichtigste Suchmaschine für mich, da sie mit Abstand den meisten und besten Traffic schickt.

Bing macht mir aber derzeit auch viel Freude - vor allem im mobilen Bereich :)

Labla
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Im Vergleich ist Bing ja auch noch leicht zu rocken in den SERPs. Denke auch, dass gerade hier einige Besucher kommen können, wenn man auf Platz 1 steht, aber eben nur auf Money-KWs. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade der Longtail auf Bing kaum gesucht wird.
 
Oben