Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Banner Werbung

Labla

- Premium Member -
Er kann gerne die Domain blocken. Es wird darauf keinen Einfluss haben, ob die Werbung angezeigt wird oder nicht.

Da ich hier nicht Werbung für irgendwelche Seiten machen möchte: Wenn Du willst, kann ich Dir per PM ein paar Links mit Seiten schicken, bei denen moreAds im Einsatz ist. Denn die sind definitiv aussagekräftiger, als die Demo.
 

Ron

- Premium Member -
Ich gehe davon aus, wenn jemand bewusst (so wie ich :) ) enen Blocker nutzt, er auch nicht genötigt werden will, den auszuschalten, wie es jetzt manche meist deutsche Medien verlangen.
 

Labla

- Premium Member -
@Ron: Genötigt ist ein hartes Wort - Sagen wir mal: mehr oder weniger penetrant gebeten :)

Aber ich kann besagte Medien schon verstehen. Denn die stellen schließlich viel - zum Teil sehr guten - Content kostenlos zur Verfügung und refinanzieren das Ganze durch Werbeeinnahmen. Nun kann man sich sicherlich darüber streiten, ob das Geschäftsmodell klug gewählt ist. Aber irgendwie wäre es meiner Meinung nach schade, wenn sich einige der Seiten finanziell nicht mehr tragen würden.

Oder wie denkst Du darüber?
 

Ron

- Premium Member -
@Ron: Genötigt ist ein hartes Wort - Sagen wir mal: mehr oder weniger penetrant gebeten :)

Aber ich kann besagte Medien schon verstehen. Denn die stellen schließlich viel - zum Teil sehr guten - Content kostenlos zur Verfügung und refinanzieren das Ganze durch Werbeeinnahmen. Nun kann man sich sicherlich darüber streiten, ob das Geschäftsmodell klug gewählt ist. Aber irgendwie wäre es meiner Meinung nach schade, wenn sich einige der Seiten finanziell nicht mehr tragen würden.

Oder wie denkst Du darüber?


Da ich gefragt wurde, wenn jemand keine Werbung sehen will, dann will er sie halt nicht sehen. Wie jemand oben schon beschrieben hat, kann man Werbung, beispielsweise als Grafik, direkt in die Seite einbauen, wenn man das will. Jedoch Werbenetzwerke gehen dann halt nicht, wie Popups, Layer usw. Ich persönliche baue gerne Links in den Content ein, also flexibel bleiben und anpassen, wie es eigentlich schon immer war. Die Zeiten ändern sich!
 

Labla

- Premium Member -
Das händische Setzen von Links ist sicherlich eine mögliche Alternative. Ok, sie ist mit Sicherheit nicht so klickstark. Aber was viele vergessen / nicht wissen: Auch URLs können u.U. von gewissen AdBlockern geblockt werden.

Wie? nun ja - aktiviere mal Deinen AdBlocker und klicke mal auf folgenden Link.

Und? Merkst Du was?

Anmerkung: das Problem tritt zum Glück nur bei einigen URLs auf, aber viel öfter als manch WM lieb sein dürfte.
 

Ron

- Premium Member -
Das händische Setzen von Links ist sicherlich eine mögliche Alternative. Ok, sie ist mit Sicherheit nicht so klickstark. Aber was viele vergessen / nicht wissen: Auch URLs können u.U. von gewissen AdBlockern geblockt werden.

Wie? nun ja - aktiviere mal Deinen AdBlocker und klicke mal auf folgenden Link.

Und? Merkst Du was?

Anmerkung: das Problem tritt zum Glück nur bei einigen URLs auf, aber viel öfter als manch WM lieb sein dürfte.



Also mit Adblock Plus bin ich auf die Sexkiste gekommen.
 

Labla

- Premium Member -
Lade diese Seite bitte noch einmal (shift reload) und klicke dann noch einmal auf den Link. Und hast Du wirklich den aktuellen FF im Einsatz, oder vielleicht eine ältere Version? Das "Problem" sollte aber seit mindestens 3 FF Versionen reproduzierbar sein (habs gerade noch einmal an mehreren Rechnern mit älterer FF Version getestet).
 

Ron

- Premium Member -
Lade diese Seite bitte noch einmal (shift reload) und klicke dann noch einmal auf den Link. Und hast Du wirklich den aktuellen FF im Einsatz, oder vielleicht eine ältere Version? Das "Problem" sollte aber seit mindestens 3 FF Versionen reproduzierbar sein (habs gerade noch einmal an mehreren Rechnern mit älterer FF Version getestet).

Ach nein, Gurgle Chrome und Adblock geht alles. Firefox habe ich weggemacht, weil ist mir zu oft abgeschmiert.
 

Labla

- Premium Member -
Ok, dann hast Du mit Deinem Browser das Problem anscheinend nicht. Sicher wird Chrome (zu recht) von immer mehr Usern eingesetzt, aber wenn ich mir die Stats diverser Seiten anschaue, denke ich, dass sich seine Links / Banner schon einmal mit dem FF anschauen sollte.
 

Ron

- Premium Member -
Hast völlig recht, FF sollte man nicht vernachlässigen wie man meiner Statistik von gestern sehen kann.

Browserstatistik-27-06-13.jpg
 
Oben