Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Zukunft des AWS

thommy

- Premium Member -
Aber... Wer immer nur das macht was er kann, der bleibt immer das, was er schon ist.

ich möchte dich sehen wenn dir das der neue bäcker um die ecke sagt, nachdem du rausgefunden dass dass seine brötchen deshalb so eklig schmecken,weiler eigentlich herzchirurg ist.

alles zu sein ist genau so wie nichts zu sein und was damit zu machen ist, ist zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.

glaube mir, ich spreche da aus eigener erfahrung, denn ich bin immer auf der suche nach neuem und unbekanntem und wenn es etwas gab das ich daraus gelernt habe ist,dass es wichtig ist sich irgendwo zu fokusieren. in EINER sache nicht nur ein bisschen mitreden zu können sondern sie komplett zu verstehen. letzteres ist irgendwie sowieso nie möglich,denn je mehr du über eine sache weisst, desto klarer wird dir, dass es darüber noch viel viel mehr zu wissen gibt.

das schöne daran ist, je tiefer du im mikrokosmos angekommen bist, je mehr erkennst du das zusammenspiel mit dingen aus anderen spezialgebieten und naturgesetzen, denn es gibt das universell anwendbare gesetz aber diese zusammenhänge erkennst du erst wenn du erkannt hast dass du jeden morgen die atompartikel deiner eigenen urgrossmutter auf die frühstückssemmel schmierst.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich bekomme gerade richtig Lust den Magnesiumwert in meinem Aquarium zu messen, auch wenn ich kein Chemiker bin und es eine komplizierte Sache ist, bei dem die Karbonhärte nicht außer acht gelassen werden darf.

Der letzte Schönheitschirurg den ich kannte hat hunderte Frauen verstümmelt, aber die Betontreppe am Haus, die er der Ersparnis wegen selbst gegossen hat, die ist große Klasse und hält noch tausend Jahre.

In Asien gibt es Fabriken in denen werden Bilder gemalt. Jeder malt da nur den Teil den er am besten kann. Einer malt den Mund, einer das Auge, ein anderer das Ohr und am Ende kommt eine Mona Lisa dabei heraus. Aber ist das noch die gleiche Kunst, wie die vom alten Leonardo?

Aus Sicht des Webmasters kann ich dich ja auch verstehen und nachvollziehen, aber was soll ich als Texter machen? Einen neuen Buchstaben erfinden und vermieten? Und nach deiner Rechnung dürfte ich dann ja gar kein Webmaster mehr sein, weil ich mich auf die Arbeit als Texter konzentrieren soll, was ich auch mache. Aber obwohl ich sehr wenig als Webmaster mache, verdiene ich damit noch sehr schönes Geld. Ich bin damit nie so reich geworden wie andere, aber auch nie so arm.

Webmaster in der Pornobranche sind nun einmal Freigeister und nur die wenigsten davon sind Geschäftsleute. Wir machen es weil es Spaß macht, es ist geil und und war sogar einmal unverschämt. Und wenn man dabei kein Freibeuter mehr sein darf, dann macht es eben keinen Spaß mehr und man sucht sich das nächste Abenteuer. Vielleicht als schwuler Darsteller in Kaviarfilmen der extremen Art. Dann läuft es den Leuten wieder kalt den Rücken herunter, wenn man erzählt was man beruflich macht.

Du sagst doch selbst, Du hast es nicht anders gemacht in deinem Leben und ist es bisher nicht gut gelaufen, sag mal? Es ist wie in meinem Aquarium. Hat man alles über die Krabbenaugengrundel in Erfahrung gebracht, dann muckt die Anemone und man fängt an zu studieren. Ich habe hier Tiere Zuhause, die stülpen ihr Innerstes komplett nach außen, sondern dabei weißen Schleim ab und sehen am nächsten Morgen aus, als wäre nie etwas gewesen. Es sind Tiere im Becken und ich konnte noch keinen finden, der diese Tiere kennt. Ich könnte jetzt sagen, ich halte mir nur Steinkorallen, die sind einfach. Aber es hat dann nichts mehr mit einem Riff zu tun, da gehört der ganze Rest nun einmal mit dazu, jedenfalls in der Natur.
 

Globi

- Premium Member -
wenn ich sehe wie viele, alteingessessene deutsche PPs heute noch nicht mal über ein postback verfügen oder nicht mal wissen was das ist, dann frage ich mich wie viele schlaftabletten diese leute eigentlich zu sich genommen haben um eine entwicklung so derbe zu verpennen.
postback ? was ist das?

sorry, ich liebe diese blauen valium :)
 

Ralu

- Premium Member -
Ich denke es geht darum um die Kaufrückmeldung etc. zur Software eines Mediabuyers oder Webmasters der das eben richtig nachverfolgen will.

Hoffe ich zumindest :D
 

Nicole

- Premium Member -
Von wegen hungrig sein.
Wenn ich neu anfange, dann bin ich noch nicht festgelegt, dann suche ich noch und bin dann auch ganz anders zu greifen, habe eine ganz andere Motivation, als jemand, der schon seinen Weg geht. Ich habe meine festen PPs, die ich bewerbe. Alle beinhalten das gleiche Thema. Und da es läuft, will ich, dass es weiter läuft und natürlich besser wird..
Dann kommen PPs, die sicherlich interessant sind, die man aber schlecht mal so eben nebenbei irgendwo einbauen kann, die vielleicht erst mal gar nicht so ins eigene Konzept passen. Also muss man da was passendes hinzufügen. Was bedeutet, man muss sich erst mal damit auseinander setzen.
Da ist aber noch das Netzwerk, bei dem man eigentlich schon einen to do Zettel hat. Oder Zeitgleich kommt dann ein PP mit Änderungen, auf die man seine Seiten vorbereiten muss. Irgendwas ist ja immer.
Es fehlt dann natürlich an Zeit und meine Prioritäten sind klar.
Auch halte ich gar nichts davon im eigenen Netzwerk wie ein aufgescheuchtes Huhn von einem gleichartigen PP zum anderen zu springen. Wenn es die Zeit erlaubt, kommt mal was Neues hinzu, aber das alte bleibt, wo es ist.

Ich gehöre natürlich auch noch zu denen, die zum Einen noch überhaupt keinen Bedarf sehen, sich einem Team anzuschließen. Ebenso wird niemand außer mir selbst mehr aus meinem derzeitigen Traffic herausholen können. Ich bin spezialisiert auf eine Kombination zweier Produkte, die sich sowohl zusammen als auch jedes für sich vermarkten lassen. Somit habe ich mich spezialisiert. Und das ist auch genau das, was ich kann. Natürlich mache ich alles selbst, bei den Grafiken angefangen, über das Layout, HTML, CSS und letztendlich auch das Marketing.

Aktionen. Na klar ist es verlockend, wenn ein PP verspricht, innerhalb eines Zeitraumes das Doppelte, 100% oder was auch immer an Ausschüttung zu geben, so dass man geneigt ist, dieses PP mal eben schnell "mitzunehmen". Sinnvoll ist es jedoch nur dann, wenn man eh schon Traffic in dieser Richtung hat. Sonst hat man nämlich tolle 100% von 0 Euro. Hat sich aber die Mühe gemacht, die Webemittel zu studieren, sie einzubauen, vielleicht etwas anderes dafür ausgebaut.. Die Zeit in das eigene Projekt investiert hätte vielleicht nur die üblichen 30% gebracht, aber eben nicht von 0 Euro.

Mir wurde ein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick in die Wiege gelegt. Ich habe jedoch unglaubliche Probleme mit dem erlernen einer Fremdsprache. Wieso sollte es bei AWMs anders sein? Die einen haben es im Blut, die anderen werden immer dahindümpeln, weil einfach das Verständnis für das Wesentliche und die Umsetzung dessen in diesem Job fehlt.
 

thommy

- Premium Member -
liebste nicole,

damit bist du ja schon einen ganzen schritt weiter als andere,weil du dich zumindest thematisch mal in ein und dem selben gefilde bewegst.

ich kenne webmaster die konzetrieren sich auf transenzeugs oder vermarkten gayseiten und holen dabei sicher mehr raus als ich das aus dem bauch heraus könnte.

nun wette ich aber mit dir dass man all das was du in deinem engen umfeld kannst alles noch um 200% besser machen kann. angefangen vom design (denn da gibts mittlerweileleute die das eben icht nur schön sonderen auch kaufanregender können und die ein design eben unter diesen gesichtspunkten studieren) über das CSS und html (denn das kann seiten schneller machern und schnelle seiten haben bessere rankingchancen) bis hin zum marketing, wo du eben auch nur das siehst oder auswertest was du in einer PP statistik kriegst.

man kann das unendlich in die tiefe brechen und dieses herunterbrechen geschieht eben tagtäglich bereits da draussen und leute spezialisieren sich und machen es besser. das ist eine unaufhaltsame entwicklung und es würde gegen darwin´s evolutionstheorie sprechen,wenn es nicht so wäre, denn da internet ist ein multi milliardengeschäft und schon alleine deshalb gibt es jeden tag neue innovationen die für nichts anderes geschaffen wurden als die konkurrenz von den vordersten plätzen zu drängen, den meisten traffic an sich zu reissen und last noch least das BESTMÖGLICHE resultat aus dem zum holen was da ist.

und gerade letzteres ist ja das, was uns alle am leben erhält und ernährt.

ich könnte dir hunderte von beispilen zeigen, wie viele fehler man alleine bei der bewerbung eines produktes machen kann und wie krass der unterscheid ist, wenn man diese fehler eben ausschliessen kann, WEIL man das know how, die werkzeuge und die zeit dafür hat.

ich kenne dutzende von PPS die es nicht hinkriegen ihre eigenen produkte so zu bewerben, dass unterm strich auch noch was rumkommt dabei. dann sehe ich professionelle mediabuyer die ABSOLUT SELBEN produkte bewerben und die machen gewinn damit - wie ist das möglich ? denn die müssen ja neben dem gewinn für das PP auch noch ihren eigenen dazu erwirtschaften.
wir reden hier also nicht von ein paar % mehr sondern von doppelten oder 3-fach besseren ergebnissen.

ich habe es glaube ich schon mehrfach erwähnt,dass der umsatz im netz in den vergangenen jahren nicht kleiner geworden ist. im gegenteil - er ist enorm gewachsen- nur sind die mehrgewinne nicht zu denen geflossen die das schon lange auf ihre art machen (da hat heiko schon recht) - diese gewinne sind entweder an ganz frische jungs geflossen, die nicht von der "altbewährten arbeitsweise" geblendet waren sondern sich dem angenommen haben was JETZT passiert oder es waren ganz wenige innovative, die bereit waren umzudenken und den markt so zu sehen wie er JETZT ist.

jeder der also sagen kann dass seine umsätze stagnieren oder sich zurück bewegt haben, muss sich also bewusst sein dass er verdammt weit von der wahren welt entfernt ist und eigentlich nur noch ein paar meter vor der wand ist, gegen die er zweifelsohne knallen wird,wenn er nicht umdenkt.

da hilft auch kein gegenseitig mut zusprechen von denjenigen, die das einfach nicht wahr haben wollen. die internetwelt wird heute bereits von spezialisten beherrscht und da die nicht in der lage sind die menge an internetusern zu vergrösseren, werden sie die nischen mitnehmen, die bereits da sind.

ab ja in meinem vohergehenden beitrag bereits erwähnt,dass man vor jahren bei nonadultmessen als porno heinie gar nicht reinkam. heute begrüssen die uns mit zungenkuss, denn mittlerweile werden grossteileder angebote, die ihr bewerbt nicht auf pornoseiten sondern auf stinknormalen nonadultseiten verkauft.

im datingbereich denke ich sind das mindestens 90% des gesamtvolumens das über nicht porno seiten abgewickelt wird. im bereich "sexy" apps sicher noch viel mehr. ausländische mediabuyer werden zunehmend auf den de-markt aufmerksam, weil sie sehen wie unprofessionelll der beackert wird und machen was draus. und die jungs kommen mit solch geballter kraft, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es auch nur einen hier gibt,dem sie nicht einen teil seiner umsätze wegnehmen werden.

wirklich grosse mediabuyer setzen in ein produkt 6-stellige beträge im monat und kaufen zig millionen von traffic den sie auf die selben produkte schicken.
die haben in einer solchen windeseile ein produkt an die grenzen gebracht wo du einfach keine kunden mehr finden kannst - so schnell hast du nicht mal ne seite gebaut haben die den teich schon leer gefischt.

das alles ist jetzt noch in den anfängen aber ich bezweifle dass es länger als 2 jahre dauern wird, bis der kampf um die DE-user auf dem internationalen parkett entbrannt ist und spätestens DANN wird jeder wissen wovon ich gesprochen habe. denn dann wird nicht mehr mit wattebällchen geschossen und es gibt auch keinen arten -oder gebietsschutz irgendwelcher art. das internet gehört dem, der das beste draus macht.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Ich denke es geht darum um die Kaufrückmeldung etc. zur Software eines Mediabuyers oder Webmasters der das eben richtig nachverfolgen will.

Hoffe ich zumindest :D

im weitesten sinne ist das richtig - aber eben nicht mit "du hast einen sale gemacht" sondern mit einem identifizierbaren UNIQUE parameter über den man auch die misserfolge auswerten kann, weil jeder unikate klick, in einem zwischengeschalteten trackingsystem jeden furz dieses users mittrackt und auswertet.

und klar - könnte man theoretisch auch als kleiner webmaster machen und 10 -100 klicks am tag auswerten.

aber dann alleine 10 unterschiedliche ads mit 10 unterschiedlichen landingpages in rotation auszuwerten, wo man mal mindestens eine fallzahl von 500 klicks pro kombi braucht, dürfte dann zur lebensaufgabe eines solchen webmasters werden.

ein mediabuyer mit ausreichendem kapital kauf den traffic den er zur auswertung braucht in wenigen stunden und hat in spätestens 3-5 tagen die infos die er benötigt um das produkt zu geld zu machen.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
danke fuer die info.
da kann ich ja weiter valium schlucken, damit hab ich als alter mann nix mehr zu tun :)
 

Labla

- Premium Member -
...
Aus Sicht des Webmasters kann ich dich ja auch verstehen und nachvollziehen, aber was soll ich als Texter machen?
...

Danke SaM - auf die Frage hatte ich gehofft :)

Texter gehören für mich zu den gefragtesten Leuten im Team, da für sie praktisch immer was zu tun ist.

Nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, müsstest Du eigentlich in Aufträgen schwimmen. Denn Du bist kreativ, witzig und verfügst über das für unsere Szene benötigte Vokabular.

Wenn dem nicht so ist, könnte das folgende Ursachen haben: aufgrund fehlender / unzureichender Umsätze können sich viele AWM Deine Arbeit nicht leisten. Es wird halt als erstes an der Stelle gespart, von denen man glaubt, dass man sie leicht selbst übernehmen kann.

Jetzt spinnen wir mal: Ein Designer, der auch ein WordPress einrichten kann und ein Webmaster, der im Bereich SEO fit ist, schließen sich mit Dir zusammen. Alle planen gemeinsam ein Projekt und ziehen es hoch. Jeder bringt sich so gut ein, wie es möglich ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Klima passt, wenn alle zuverlässig ihren Job machen und keiner jammert, nur weil er denkt, dass er etwas mehr machen muss als die anderen.

Die Aufgaben könnten wie folgt verteilt werden: Der Designer bastelt Layouts / Grafiken usw.. Der SEO kümmert sich um den Linkaufbau und registriert Blogs, analysiert die Mitbewerber usw. Du hängst Dich rein und schreibst die Texte für die Linknutten, Landingpages usw.

Das Ergebnis: nach spätestens 12 Wochen wären erste Ergebnisse zu sehen und nach ca. 6 Monaten wird richtig Geld verdient. Ja, jeder bekommt nur 33%. Aber ich behaupte mal, dass diese 33% mehr sind, als wenn jeder für sich arbeitet.

Das Problem: Es gehört Mut und Vertrauen dazu, da jeder am Anfang des Projektes "für lau" arbeitet. Und das passt mit dem WM, den ich mit meinem ersten Posting beschrieben habe, so gar nicht zusammen.

Noch mal: ich will hier niemanden angreifen / etwas unterstellen. Ich beschreibe hier nur meine subjektiven Beobachtungen.

Labla
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das stimmt alles. Viele Webmaster können sich mich nicht leisten. Das liegt zum einen daran, das sie selbst nicht mehr genug verdienen, oder noch nicht verdient haben. Zum anderen liegt es auch daran, das ich mir keine Rinde vom Brot leisten kann, wenn ich für 2 Cent schreibe.
Mir geht es gut, wenn es der Branche gut geht. Je mehr Webmaster sich gute Texte leisten können, umso besser.
Es würde mir als Webmaster sicherlich besser gehen, wenn ich nicht für meine Mitbewerber texten würde, aber insgesamt gesehen kommt so wie ich es mache mehr bei rum.
Und natürlich wäre es eine geile Sache ein paar Partner zu haben. Aber das müsste (diesmal) auf Augenhöhe stattfinden. Bevor ich mir von einem Progger noch einmal anhöre, das er nur eine Stunde arbeiten muss, wenn ich als Texter zehn Stunden arbeiten muss, dann hänge ich diese eine Stunde eben noch an meine zehn Stunden dran.
Ein Dreierteam mit dem unbedingtem Willen erfolgreich zu werden, ein Team aus Leuten die sich verstehen und nicht gegeneinander arbeiten, von miteinander wage ich gar nicht zu schreiben, das wäre schon was.
Drei, oder vier Leute die Wohlstand und das auch noch nachhaltig im Kopf haben und nicht etwas suchen, damit sie noch fauler sein können, das wäre klasse.
Aber da fallen mir nur ein paar Gestallten ein und die meisten davon bezahlen schon für meine Suppe.
Ich wäre ja dumm nein zu sagen wenn mir jemand für die gleiche Arbeit auch noch Fleisch in der Suppe versprechen würde, aber das Fleisch müsste er mir dann wieder von seinem Teller abgeben. Nicht das es manch einen groß stören würde.
Ich würde mir jedenfalls nicht wieder zwei so Heiopeis ans Bein binden, da würde ich jetzt besser hinsehen. Und da wo ich hingucken würde, da sucht man keine Partner, weil da läuft es ja.
 

thommy

- Premium Member -
Danke SaM - auf die Frage hatte ich gehofft :)

Texter gehören für mich zu den gefragtesten Leuten im Team, da für sie praktisch immer was zu tun ist.

stimmt !!

Nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, müsstest Du eigentlich in Aufträgen schwimmen. Denn Du bist kreativ, witzig und verfügst über das für unsere Szene benötigte Vokabular.

korrekt !

Wenn dem nicht so ist, könnte das folgende Ursachen haben: aufgrund fehlender / unzureichender Umsätze können sich viele AWM Deine Arbeit nicht leisten. Es wird halt als erstes an der Stelle gespart, von denen man glaubt, dass man sie leicht selbst übernehmen kann.

Absolut richtig, denn es kann nur verteilt werden was wertgeschöpft wird und wenn das halt laienhaft gemacht wird gibts nur laienhaftes geld. so greift ein rad ins andere.

Jetzt spinnen wir mal: Ein Designer, der auch ein WordPress einrichten kann und ein Webmaster, der im Bereich SEO fit ist, schließen sich mit Dir zusammen. Alle planen gemeinsam ein Projekt und ziehen es hoch. Jeder bringt sich so gut ein, wie es möglich ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Klima passt, wenn alle zuverlässig ihren Job machen und keiner jammert, nur weil er denkt, dass er etwas mehr machen muss als die anderen.

Die Aufgaben könnten wie folgt verteilt werden: Der Designer bastelt Layouts / Grafiken usw.. Der SEO kümmert sich um den Linkaufbau und registriert Blogs, analysiert die Mitbewerber usw. Du hängst Dich rein und schreibst die Texte für die Linknutten, Landingpages usw.

Das Ergebnis: nach spätestens 12 Wochen wären erste Ergebnisse zu sehen und nach ca. 6 Monaten wird richtig Geld verdient. Ja, jeder bekommt nur 33%. Aber ich behaupte mal, dass diese 33% mehr sind, als wenn jeder für sich arbeitet.

und hier fängt es an unrealsitisch zu werden (LEIDER) weil

1. webmaster keine teamworker sind in aller regel
2. ihnen die 66,6% der anderen so im magen liegen, dass es spätestens nach 3 monaten zum bruch kommt (und je grösser die summen werden um so grösser wird der stein im bauch)
3. eine solche arbeit organisationstalent voraussetzt und einen "kopf" den in einem "team" dieser art jeder raus haben will, weil das alles leute sind die sich niemandem unterordnen (auch dann nicht wenns sinnvoll ist)
4.sich solche arten von teams auf eine natürliche weise finden und dann zwischen leuten, die alle diesen bedarf erkennen.

Das Problem: Es gehört Mut und Vertrauen dazu, da jeder am Anfang des Projektes "für lau" arbeitet. Und das passt mit dem WM, den ich mit meinem ersten Posting beschrieben habe, so gar nicht zusammen.

Noch mal: ich will hier niemanden angreifen / etwas unterstellen. Ich beschreibe hier nur meine subjektiven Beobachtungen.

Labla
deine subjektiven beobachtungn sind vollkommen richtig. und es gibt hierzu einen sehr ähnlich lautenden thread, den ich schon vor ein paar jahren zu genau der selben problematik geführt habe.

mein fazit: es hat sich da nur wenig bis gar nichts verändert. ein paar wenige haben den ball aufgefangen und umgesetzt und die profitieren heute davon.

es ist grundsätzlich nicht richtig, entwicklungshilfe leisten zu wollen, die nicht erwünscht oder verstanden wird, weil das einen ballon nur unnötig aufbläst.
würde jeder in unserem biz gleich klug sein, dann würde diese blase eben einfach aufgrund ihrer teilnehmerzahl platzen. passieren würde das selbe als wenn man abermillionen von reissäcken jahr für jahr nach afrika schickt und damit eigentlich nur dafür sorgt, dass die zahl der möglichen hungernden jedes jahr weiter wächst. sie wächst so lange, bis aller reis dieser welt nicht mehr ausreicht sie durchzufüttern und DANN ? ist es wirklich human wenn man mit sogenanntem mitgefühl nur erreicht, dass die zahl derer, die irgendwann dann aufgrund von platz oder nahrungsmangel zugrunde gehen noch grösser wird?
das ist genau so "human" als würde man dafür plädieren, dass strassenkatzen nicht mehr kastriert werden sollen.

es ist nicht wichtig dass es alle verstehen - es ist wichtig dass es die RICHTIGEN verstehen, denn mit denen haben wir auch in zukunft noch oft und viel zu tun.

klingt hart? ist hart - genau so wie das ganze leben ! und da ändert alle political correctness auch nichts dran.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
D
Mir geht es gut, wenn es der Branche gut geht.


GENAU DAS ! ist der kern meiner ausschweifungen :)
nur denken viele nicht tief genug darüber nach oder erkennen an was es bedeuted, dass es eine BRANCHE zunächst mal gut gehen muss damit es einem selbst gut geht. und der branche geht es nur dann gut, wenn die erzielbare wertschöpfung erreicht wird und nicht wenn die fischernetze nur EIN monströses loch haben.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Ich wüsste schon, was ich zu bieten hätte in einem Team. Wenn ich mir den Quelltext vieler Seiten aber auch vieler PPs ansehe, da wäre echt Handlungsbedarf. Ich frage mich ja schon eine Weile, nur mal angenommen, es müsste in Richtung Team gehen, was ich machen könnte. Und jetzt weiß ich es. HTML und CSS. Sauberen schlanken Quelltext. Und das würde mir sogar echt Spaß machen.
 

thommy

- Premium Member -
Ich wüsste schon, was ich zu bieten hätte in einem Team. Wenn ich mir den Quelltext vieler Seiten aber auch vieler PPs ansehe, da wäre echt Handlungsbedarf. Ich frage mich ja schon eine Weile, nur mal angenommen, es müsste in Richtung Team gehen, was ich machen könnte. Und jetzt weiß ich es. HTML und CSS. Sauberen schlanken Quelltext. Und das würde mir sogar echt Spaß machen.

siehste -das ist doch schon ein ansatz.

ich kenne jede menge designer die tolle designs machen aber wenns um html und css geht sind die voll die seuche die jungs.

ich hab in meiner anfangszeit alle seiten selber gebaut aber heute würde ich es mir nicht mehr zutrauen - da ist zu viel passiert das ich erst wieder neu lernen müsste oder auf den neuesten stand bringen und deshalb lass ich davon die finger.

und genau so passiert es in allen anderen bereichen des web. die entwicklungen sind zu schnell und zu umfangreich, dass sie ein einzelner mensch alle und alle gut machen könnte.

viel spass im netz

thommy
 

Labla

- Premium Member -
und hier fängt es an unrealsitisch zu werden (LEIDER) weil...

Absolut richtig. Nur: Muss das so bleiben, oder wäre es nicht mal an der Zeit, dass sich da was ändert? Müssen noch mehr "alte" AWMs das Handtuch schmeißen bis der Rest kapiert, dass nach den "alten" Methoden von Jahr zu Jahr schwerer wird zu überleben?

Ich denke, dass ein Großteil der Leute Webmaster geworden sind, da sie keinen Bock mehr hatten sich bei irgend jemanden unterzuordnen. Einige wenige schaffen es auch mittelfristig Geld zu verdienen, andere ...

Ich will hier niemanden zu irgendetwas bekehren / missionieren. Ich finde es nur unglaublich schade, dass so viele kluge und vor allem kreative Köpfe aufgrund ihrer Einstellung ihr Potential verschwenden.

Labla
 

royalTS

- Premium Member -
Ach ja... Team. Man sollte zusammen arbeiten... Ach wäre das schön :). Leider hat Thommy vollkommen recht.

(Deutsche) Webmaster sind so schrecklich indidualistisch und auch noch auf den Gewinn der Anderen schielend, dass es ruckzuck vorbei wäre mit der Zusammenarbeit.

Gäbe es auch noch den koordinativen Kopf, der, mit dem dann alles gebündelt würde, wäre das in den Augen der Anderen oft der, der "was macht der überhaupt? "

Der Progger denkt ja sowieso vom Texter, "pah, sind doch nur Worte".

Der Texter denkt vom Progger, "pah, so ein paar Zeilen klimpern. Wo ist den da die kreative Leistung ".

Der Designer dagegen denkt, "pah, wo ist denn bei den Anderen das Wahre. User fängt man bekanntlich mit der Optik"

Und alle schauen, dass jeder jaaa auch die gleiche Stundenzahl werkelt und wenn einer weniger macht, also selbst :), dann ist das berechtigt. Tun das die Anderen, ist da was faul.

So krachen die besten Teams, sobald etwas beginnt, rumzukommen, denn nur zu oft denkt einer der Beteiligten,

"also eiiiiigentlich kann ich ja jetzt selber allein weitermachen. Ist doch alles da?!"

Das ist leider dieser Menschenschlag.
Das sind sozusagen die Förster oder Schäfer des Webs :D
 

thommy

- Premium Member -
Absolut richtig. Nur: Muss das so bleiben, oder wäre es nicht mal an der Zeit, dass sich da was ändert? Müssen noch mehr "alte" AWMs das Handtuch schmeißen bis der Rest kapiert, dass nach den "alten" Methoden von Jahr zu Jahr schwerer wird zu überleben?

die friedhöfe sind auch voll mit menschen die "unersetzbar" waren.

was anderes wäre es, wenn da nicht nen neue generation bereits da wäre, die den ball auffangen kann. ansonsten sind worte in diese richtung eher als guter rat aufzufassen anstatt als missionieren. wer zuhören will hört zu und wer nicht lässt es bleiben.

aber ich verstehe schon was du meinst. mir tut es auch weh wenn geld auf der stasse vergammelt und ausschöpfung nur deshalb nicht passiert weil keiner so komplex denken mag.

aber wie gesagt - der einen tot ist des anderen brot. das ist der lauf der welt und um gewinner zu haben MUSS es zwangsläufig auch verlierer geben.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich glaube die Probleme würden sich noch in den Griff bekommen lassen, wenn man es wirklich will. Aber wenn sich hier jetzt eine Gruppe bilden würde, so sicherlich nur aus Leuten die schon etwas verdienen und mehr verdienen wollen. Der Schritt zu sagen, ich arbeite jetzt nur noch für das gemeinsame Ding und das Ding welches mich ernährt, das lasse ich ab sofort links liegen, ist nachvollziehbar nicht ganz einfach. Und das nur im Glauben daran, das das gemeinsame Projekt mehr Geld einbringen wird.

Ich meine auch das es nicht reichen wird, wenn jeder das macht, was er am besten kann. Wenn der Progger nur proggt und der Designer nur designt, dann kann der Texter unmöglich hinterher kommen das alles zu betexten, zumal er ja auch noch die "Werbung" für die Seiten betexten muss. Der Designer müsste dann z.B. auch noch fähig sein Links zu setzen und auf Facebook sein Unwesen zu treiben und auch für den Progger wird sich etwas finden, damit ihm nicht langweilig wird.
 

royalTS

- Premium Member -
so ein Progger z.B. darf sich dann auch nicht zu schade sein, "niedere Arbeiten" wie Postings bei den sozialen Medien zu machen...

Da spielt auch oft "Standesdünkel" oder einfach falscher Stolz eine Rolle.
 
Oben