Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Zukunftsgedanken

Nicole

- Premium Member -
Hier sind ja einige Einzelkämpfer, so wie ich. Auch wenn es jetzt nichts erfreuliches ist, so mache ich mir zumindest schon so meine Gedanken, was mit dem, was ich hier aufbaue, passiert, wenn mir mal etwas passiert. Und wem oder wie könnte ich mein Adult - Netzwerk als Vermächtnis hinterlassen.
Ganz im Ernst, in meiner Familie wäre niemand, der auch nur annähernd weiß, was ich hier mache, geschweige denn hätte jemand das notwendige KnowHow um es weiter zu führen. Ich wüsste nicht mal, wer es halbwegs optimal verkaufen könnte, denn dazu müsste das Wissen da sein, was es denn wert ist.
Ist es überhaupt möglich, seine PartnerID´s verschiedener Partnerprogramme zu vererben?
Macht ihr euch darüber überhaupt mal Gedanken?
Ehrlich gesagt, würde ich mir schon wünschen, dass jemand anderes, als alleine die Partnerprogramme selbst, von meiner Arbeit profitiert.

Einfach mal Gedanken..

Nicole
 

Ron

- Premium Member -
Doch, mein Junior ist nun 15 und wird nach und nach angelernt. Na gut, erst mal nicht AWM aber den Rest schon. Shop Software pflegen, Wordpress aktualisieren, Content schreiben usw. Also Nicole, ran an den Speck und Kinder auf die Welt setzen!
 

Nicole

- Premium Member -
Tja, Ron, da würde ich glatt sagen: Thema verfehlt, 6 setzen.

Mir geht es eben um jene, die niemanden haben, die das weiter führen könnten. Und zum Thema Kinder... meine Meinung: Nicht in diese Welt.
 

Ron

- Premium Member -
Tja, Ron, da würde ich glatt sagen: Thema verfehlt, 6 setzen.

Mir geht es eben um jene, die niemanden haben, die das weiter führen könnten. Und zum Thema Kinder... meine Meinung: Nicht in diese Welt.

Siehste, wenn Du nicht so zicken würdest, dann hättest auch jemanden, der dich unterstützt! :) Ducken und weg!
 

mesh

- Premium Member -
Mir geht es eben um jene, die niemanden haben, die das weiter führen könnten. Und zum Thema Kinder... meine Meinung: Nicht in diese Welt.
Wenn Du einen teuren Oldtimer hast, den niemand ausser Dir vernünftig in Schuß halten kann, dann wird er, wenn Du nicht in ihm an einem Baum ablebst, nach Deinem Dahinscheiden verkauft werden, weil andere die Arbeit nicht leisten können/wollen und ein Dienstleister (Werkstattmeister/IT-Fritze) sich nicht rechnet. Also letztendlich egal, wer erbt.
Vor dem Abgang verkaufen?
Knickit.
Selbst bei guten Domains nur mit sehr viel Glück und Geduld möglich.
Also schnelle Umsetzung vor dem Ableben?
Fehlanzeige.
Selbst wenn Du eine Offline-Existenz hättest (aka OB, Elektro, Bordell) dürfte in den wenigsten Fällen jemand das Ding weiterführen.
Insofern: mach' Dir keinen Kopp, nach Dir die Sintflut.
Wenn Du erst mal mehrere Existenzen aufgebaut und wieder durch den Orkus hast gehen sehen, dann siehst Du das ganze Geschlumps letztendlich leidenschaftsloser.
 

Harry

- Premium Member -
Die Überlegung habe ich auch schon länger und ganz besonders nachdem mein bester Kumpel und gleichzeitig auch Webmasterkollege mit gerade mal 48 verstorben war. Die ganze Arbeit löst sich quasi komplett auf. Die Rebills gehen ja weiter und werden an Angehörige ausbezahlt, aber das Erschaffene ist weg.
 

MikeDe

- Premium Member -
Die eigentliche Lösung des Problems ist so kompliziert wie das Geflecht das sich ein Web"master" einfallen lassen hat bzw. die Anzahl der Accounts und Webseiten die einzukassieren und zu pflegen sind.

Das Ganze ist ja nicht mal statisch - da mit jeder Änderung der Programme der Erbe aggieren müßte - die Geschichte zu verkaufen ist dann ähnlich wie den alten Schinken von der Oma "ihrem" Sofa verticken ohne einen Rembrandt (für die WOW <30 pfosten: "der wo pixel gemalt mit die pinsel - tust du google") zu erkennen.

Fair verkauft oder gehandelt würde so etwas nur mit einem neutralen Gutachter - bei Gewicht beim Verkäufer mit Provision auf die Verkaufssumme - bei Gewicht auf den Käufer per Pauschale pro Bewertung und Anzahl bewerteter Seiten und Accounts. Gepaart mit einer öffentlichen Versteigerung unter angemeldeten Bietern ... und die Windelbranche hätte mal einen Backen aus dem feuchtwarmen Klima rausgezogen.

Wer als Erbe aktuell nicht sicher ist, was der Abgelaufene so gemacht hat, der kann immerhin mal bei der nSA oder dem Kanzleramt nachfragen wieviel Seiten da so drin waren und sich sagen lassen, wo überall sich der jetzt nicht mehr so einfach Auszuspionierende registriert hat. Fragen kostet ja nur die Zeit die Antwort zu lesen.
 

Globi

- Premium Member -
ist doch ganz einfach.
verschiebt das sterben :)

ich mache mir ueber sowas keine gedanken, weil wenn, wuerde ich mich wegen ganz anderen wichtigeren dingen in den wahnsinn treiben.

was geht schon verloren mit den par webseiten und dem bischen geld, wenn man bedenkt das 1000 andere viel wichtigere sachen auch auf einen schlag futsch sind.

das ganze wissen, nicht nur ueber arbeit, sondern alles was wir das ganze leben gelernt haben, koennen wir nicht vererben, da ist das bischen geld wirklich nebensache.

meine kinder haben ihr eigenes leben, und koennen das auch aleine meistern.

ich denke mir immer, wuerden unsere kinder mit dem wissen auf die welt kommen das wir als greise verlasen, dann waeren viele probleme dieser welt geloest.

kein jugendlicher wuerde ne schlaegerei anfangen, oder sonst irgendwas dummes tun, weil er mit dem wissen seines grossvaters wuesste das es gar kein sinn macht.

wir haetten wahrscheinlich kein hunger, keine kriege, keine koruption usw.

ach wie schoen langweilig waere dass :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm im grunde sollte man schriftliche anweisungen hinterlassen als leitfaden.
die tatsache das hier weiterhin zahlungseingänge erfolgen eventuell noch jahrelang.. wie man rausfindet woher die zahlungen kommen..
ein ansatz wie man bei verkauf als gesamtpaket (accounts, webseiten) den aktuellen wert ermittelt damit keiner übern tisch gezogn wird.. wo man interessenten findet..
und eigentlich sollte man sich auch überlegen ob man sein webhostig, server mit einzug bezahlt. weil wenn nicht sind die webseiten tot bis die erben checken das alles offline ist weil schon monate keiner hosting bezahlt hat..
wobei das is auch wieder so ne sache weil so weit ich weiss werden konten bei tot gesperrt..
naja kompliziert. da würde sogar jemand der sich auskennt vor einigen problemchen stehn.

MA
 

Bernd

- Premium Member -
kannst mich adoptieren.. ich hab es so gemacht, dass ich alle meine zugangsdaten meinen naechsten verwanten gegeben hab. und wenn du wirklich niemand auf dieser welt hast(was ich nicht glaube), dann goenne es doch den pps, schliesslich haben sie bis zu deinem ableben fuer deinen unterhalt gesorgt.
 

Nicole

- Premium Member -
Es waren ja nur so Gedanken, weil dieses Jahr eine Bekannte von mir recht jung ( anfang 50 ) gestorben ist. Ebenfalls Webmistress. Danke für eure Beiträge.
Ich habe grundsätzlich vor, die Rente zu erreichen:)
Bernd? Also ich sehe es ganz anders. Die PPs haben ganz sicher nicht für meinen Unterhalt gesorgt, oder sorgen dafür. Das wäre mehr so Arbeitnehmerdenken;)
Nein, da sorge ich ganz alleine für. Lediglich nutze ich deren Programme, die ja ohne Affiliates auch nicht das wären, was sie sind.
Auch habe ich nicht gesagt, ich sei alleine auf der Welt, sondern lediglich, dass niemand, der als Erbe in frage käme auch nur ansatzweise eine Ahnung hätte, was er denn mit meinem Netzwerk machen soll, ausser tatsächlich zu warten, bis es von alleine zusammenbricht.
Waren wirklich nur so Gedanken am Rande. Und fragte mich einfach, ob sich hier die AWM gemeinde ebenfalls schon darüber Gedanken gemacht haben.
 

flexmex

- Premium Member -
"Ist es überhaupt möglich, seine PartnerID´s verschiedener Partnerprogramme zu vererben?!

das würde mich auch interresieren... wobei ich, mit meinen 26 mach ich mir noch keinen kopf drum :)
 

mesh

- Premium Member -
"Ist es überhaupt möglich, seine PartnerID´s verschiedener Partnerprogramme zu vererben?!
Wenn ich ein Geschäft vererbe und der Erbe das Erbe nicht ablehnt, dann bekommt er beides: offene Rechnungen und offene Forderungen.
Erbschein genügt.

wobei ich, mit meinen 26 mach ich mir noch keinen kopf drum
Besser wär' das.
Der nächste Baum ist nur eine Kurve entfernt, der nächste besoffene Autofahrer nur eine Seitenstrasse, der nächste Bekloppte mit zuviel Testosteron nur einen Biertisch.
 

flexmex

- Premium Member -
da habt ihr natürlich ohne wenn und aber recht.... ich ging(gehe) davon aus, eines natürlichen todes aus dem leben zu scheiden... 70+.... hoffe ich halt, aber wie ihr schon richtig sagt, das leben kann schnell vorbei sein
 

ritarra-network

- Premium Member -
Also ich handhabe das so, dass ich alle relevanten Passworte (Passwortsafe) einem befreundeten Webmaster gegeben habe, und meine Erben im Testament den Masterkey zu diesem Passwortsafe bekommen und dazu eine Anweisung, wen sie kontaktieren sollen und wie viel € sie für die Weitergabe des Passworts bekommen. Vielleicht ist das ja auch ein Modell für dich?
Heise hatte neulich einen Artikel zur digitalten Grabpflege für ganz normale nicht-Webmaster: Virtuelle Grabpflege | Technology Review
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja JETZT alles was relevant ist aufschreiben hat aber auch wenig sinn weil wenn ich mir ansehe was ich vor 2 jahren beworben habe und was in der zeit alles neu hinzu oder weggefallen ist.... da wäre nicht mehr viel übrig und nutzlos wenn die daten anno 2011 jemand bekommt....
solche aufzeichnungen müsste man ständig auf iststand halten aber wer macht das schon..

MA
 
Oben