Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Youtube Videos promoten

PB-Bischoff

Neues Mitglied
Guten Morgen :)

Welche Möglichkeiten gibt es am besten Youtube Videos zu promoten und zwar auf kostenlosem Weg? Mir ist schon klar dass man ein bisschen verlinken kann aber gibt es noch weitere effektive Kanäle? Das Problem ist dass ich selbst recht unerfahren bin in der Promotion von Videos und muss gleichzeitig feststellen dass meine privaten Videos über die Suche bei Youtube nicht wirklich gefunden werden. Was kann ich besser machen?
 

royalTS

- Premium Member -
im Prinzip ist es doch einfach :) ...

die Videos müssen "was haben", dass man sie "weitergeben möchte".

Wie Du dann die Initialzündung, d.h. den ersten Club der Weitergeber" bewerkstelligst, ist dabei nicht so wichtig.

Die andere Variante hast Du ja nicht.
Einen Account mit unendlich vielen Fans :), so dass gar kein viraler Effekt mehr nötig wäre, sondern Du in dieser bestehenden Gruppe arbeiten kannst.
 

royalTS

- Premium Member -
Ich weiß aber was Du meinst ... sozusagen den Algo von Youtube nutzen, um die Videos in die Breite zu tragen bzw in der Suche nach oben zu bringen. Aber auch hier, bin ich mir sicher, ist entscheidend, wie sehr Dein Video angenommen wird, was Youtube daran erkennen wird, wie sich die Besucherzahlen entwickeln, die Fans entwickeln, usw usw ...
 

Stevie

- Premium Member -
Kostenlos wird schwer...
Viele viele Backlinks, auch Blog Kommentare mit Scrapebox lohnen!
Ich rede hier von +++10K Backlinks..
 

IYO

- Premium Member -
Kostenlos wird schwer...
Viele viele Backlinks, auch Blog Kommentare mit Scrapebox lohnen!
Ich rede hier von +++10K Backlinks..
Wenn ich das richtig verstehe kann mir da auch in Sachen Google nicht wirklich viel passieren außer dass mein Video vielleicht gelöscht wird, was ich ja aber wieder hochladen kann, oder?
 

Deey

- Premium Member -
Ok, wie sieht das mit dem traffic aus Youtube eigentlich aus? Ich meine, man hat die Möglichkeit Links in die Beschreibung reinzupacken, werden die auch geklickt? Auf der anderen Seite kann man ja auch Links und Infos direkt im Video einblenden über die Youtube Tools. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wird das gut angeklickt?
 

Stevie

- Premium Member -
Jo wird angeklickt, ich bau mir meine Email Listen über diese Methode.
Aufbau :
URL
Starke Beschreibung (Keyword lastig 300-500 Wörter)
Keywords

Zum pushen kauf ich noch YT Views,Likes und Subs.Dann geht das bissl flotter
 

Salzkorn

- Premium Member -
Die Kombi zwischen YT-FB & Co. bringen deine Videos schon an den Mann. Nur da muss man sich natürlich auch mit den Ranks deiner Videos auskennen. Das View deines Videos ist die Haltezeit und bringt dich so in der Suche von Youtube hoch.
 
Oben