Was ist neu?

Xfache Wordpress Installationen mit 1 Klick

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Moin moin, kann mir jemand eine zuverlässige und gute Möglichkeit nennen wie man frisch aufgesetzte Wordpress Installationen in Massen erstellen kann? Ich meine mal ein Script oder Plugin gefunden zu haben aber kann mich nicht entsinnen wie es hieß. Ein Script das ich mal bekommen habe hilft da auch nicht wirklich aus weil es Fehler verursacht die man leider viel zu spät bemerkt.

Wäre super etwas zu hören
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ich weiß, das Fantastico das kann, diese 1-CLick-Install, nicht nur WP, sondern auch diverse Foren, CMS usw., voraussetzung ist allerdings, das du CPanel benutzt, darunter läuft Fantastico.

Alternativen zu Fantastico sind dann Installatron und Softaculous .. auch beide unter Cpanel.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Danke genau so etwas habe ich gesucht. Dann kann das autobloggen ja losgehen .-D
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Es gibt noch ein Script oder PlugIn wo man nicht nur eine vielfache Installation auslösen kann, sondern auch alle installierten Blogs auch von der Hauptinstallation aus verwalten und steuern kann. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein. :(
 

Cartman

- Royal Clan Member -
Erfahrungen mit WordpressMU würden mich auch interessieren. Hat das jemand von Euch installiert?

Gruss Paul
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Lässt sich mit diesem Plugin alles verwalten? Themes, Plugins der einzelnen Wordpress Installationen?
 

WhiteLight

- Premium Member -
Ja ich habe dies seit der ersten oder zweiten Version im Einsatz.

Dies ist kein Plugin sondern eine andere "Software".....Du kannst nicht updaten oder sowas.

Normal ist es als Bloghoster ausgelegt und verwaltet Subdomains.
Mit Plugins lassen sich auch weitere Domains aufschalten.

Andere Systeme sind zwar seit Jahren schon Multi-Domain fähig und stabiler aber WP hat sich halt durchgesetzt.

Gerade weil WP oft Sicherheitsfehler hat bist Du ja ständig am updaten.
Ohne MU würde ich nicht auf die Idee kommen dieses System zu verwenden.
Ab dem zweiten Blog würde ich immer wechseln.
Ich denke einige verwenden hier auch BuddyPress für ihre Communitys und da brauchst Du auch MU für.

Ist nicht schwer und gibt es auch auf Deutsch.
Mein Kollege macht sonst auch kleine Schulungen in dem Bereich wenn jemand mit WP noch keine Berührungen hatte. Wenn echtes Interesse am basteln besteht könnte ich vielleicht im August-September einen Cam-Workshop für das Forum organisieren.
Wer wirklich was machen möchte und nicht nur bespaßt werden will....kann mir ja eine PN schreiben.

Grüße
 

Neue Themen

Oben