Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Worpress Update/Upgrade auf 4.5.1 fehler

Titan

- Premium Member -
Bin überhaupt nicht der WP Fan! Da ein "Kunde" (studiert "Digitale Medien) seine Seite selber aufbauen wollte, habe ich letztes Jahr WP auf einen meiner Server installiert. Ende des Lieds - ich musste ihm die "One-Page-Seite" nach seinen wünschen gestalten/anpassen. War wohl doch nicht so einfach, wie er sich das voergestellt hat.

Jetzt habe ich den Salat. Drecks WP macht das neue Update auf 4.5.1 nicht! Möchte nicht die Zugriffsrechte manuell abändern (sind ja haufen Ordner und Dateien betroffen) und da ein Sicherheitslücke öffnen. Auch keine Zeit mich da einzulesen.

Hat doch bisher alles wunderbar gefunzt mit den Updates. Jetzt gehts plötzlich nicht mehr. Es wurden seit dem keine neuen Plugins oder Themes installiert. Diese Fehlermeldung erscheint jetzt:

"Das Update konnte nicht installiert werden, da wir einige Dateien nicht kopieren konnten. Dies liegt in der Regel an inkonsistenten Dateiberechtigungen.: wp-admin/includes/update-core.php
Die Installation ging schief"
 

schleifer

- Premium Member -
Ich wüsste nicht, dass man bei einer "normalen" WP-Installation irgendwo aussergwöhnliche Berechtigungen vornehmen muss. Auch sind alle Updates bei mir ganz normal durchgelaufen. Das muss was anderes sein.
 

Titan

- Premium Member -
Danke, habe es hinbekommen. Habe statt der Zugriffsrechte auf Ordner/Dateien einfach den Apache User als Eigentümer zugewiesen. WP Update durchgeführt, Gruppe und Eigentümer nach Update wieder auf den eigentlichen USER umgstellt.
 
Oben