Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Worldstream

Blandos

- Premium Member -
Hat jemand Erfahrung mit dem Hoster Worldstream?
Ich hab' da vor 2 Tagen einen Server bestellt der dann rund 2 Stunden und seitdem tot ist. So tot, wie sich der Support stellt. Reboot Konsole Fehlanzeige, ebenso wie ein Ticket System.
Ich befüchte ich hab' da ins Klo geggriffen! :D
 

Globi

- Premium Member -
och....
wollten sie dich bescheissen, haetten sie das ding kaum extra fuer 2 stunden angemacht.

es ist wochenende, und war gerade helowen, dazu wirst dort noch ne zeitverschiebung haben.

ist doch gut moeglich das gerade die wichtige fachkraft nicht anwesend ist, oder zb. erst am nachmitag kommt.....

bedenke auch, das auf deinem server noch nix lauft, wenn sie ihn erst eingerichtet haben, also hat es auch nicht die prioritaet wie ein laufendes system das ausfaelle verursacht.

schreib halt ein ticket, und bedenke auch da: du wirst ne antwort bekommen wenn sie das problem geloest haben, nicht vorher, machen die meisten so, nur um dir zu sagen das sie der sache nachgehen, antworten die meisten nicht, dazu ist ja so ein ticketsystem gemacht.

cool bleiben und noch bischen warten, das wird schon werden ;)
 

mesh

- Premium Member -
es ist wochenende, und war gerade helowen, dazu wirst dort noch ne zeitverschiebung haben.
Worldstream ist nach meinen Infos in Holland beheimatet, da liegt die Zeitverschiebung wohl eher im Millisekundenbereich und zwei Tage tot ist durch nix zu entschuldigen, ob Halloween oder nicht.
Aber: gut zu wissen, wollte mir da demnächst auch 'ne Maschine holen.
Laß' mal wissen, wie die Sache weitergegangen ist und wie man sich bei denen rausredet...:cool:
 

Blandos

- Premium Member -
Laß' mal wissen, wie die Sache weitergegangen ist und wie man sich bei denen rausredet...:cool:
Die Kiste läuft seit gestern wieder. Man hat mir auch nicht erklärt warum der Server down war... An mir kann's ja nicht gelegen haben! :D
Problematisch finde ich, dass es nur eine Support-Mailadresse gibt und kein Ticketsystem gibt. Da bin ich von Leaseweb z.B. anderes gewohnt. Und ich kann den Server nicht selbst rebooten, wenn er mal hängt. Eine ACP-Konsole würde 15€/monatl. extra kosten und das habe ich bei der Bestellung übersehen! :(
Naja, man muss so seine Erfahrungen machen! :rolleyes:
 

Globi

- Premium Member -
@mesh
find ich schoen das ihr immer so von der perfeckten welt ausgeht :D

ihr solltet echt mal im ausland leben, da funktioniert alles bischen langsamer und komplizierter.
 

mesh

- Premium Member -
ihr solltet echt mal im ausland leben, da funktioniert alles bischen langsamer und komplizierter.
Weiß nicht.
War gestern im Supermarkt, von 10 Kunden vor mir an der Kasse sprachen vielleicht zwei meine Sprache.
Insofern: bin schon im Ausland, irgendwie.

BTW: Bei einem Server-Ausfall sollte mir niemand mit mañana kommen, da bin ich eigen...
 

Chriss100

- Premium Member -
@Blandos: kannst du bitte ne kurze meinung abgeben wie zufrieden du aktuell mit worldstream bist (mal den server-ausfall ausgenommen)? überlege aktuell mir da nen server zu holen oder evtl doch bei kolido bin mir noch etwas unsicher :confused:
 

Blandos

- Premium Member -
Ja, kann ich gerne machen. ;)
Ich habe inzwischen einen leistungstärkeren (mehr RAM und HDD) Server erhalten, weil der erste Server offenbar eine Hardwaremacke hatte. Zum Schluß ging es auch flott muss ich sagen, nachdem ich meinen Rücktritt vom Vertrag erklären wollte.
Die Kiste ist sehr flott und gut angebunden. Wäre das ungute Gefühl nicht, dass wenn der Rechner steht ich erst eine Mail schreiben musss und zum Warten verdammt bin, wäre ich richtig zufrieden...!
 

Chriss100

- Premium Member -
super danke für die info!

das problem mit dem unguten gefühl ist aber hausgemacht oder? ich mein wenn du die ACP-Konsole mit rein genommen hättest wäre das ja nicht da richti? :rolleyes:
 

Blandos

- Premium Member -
Ja, das ist richtig. Ich hab's einfach übersehen die Konsole mit zu bestellen. Andererseits lassen die 15€ für die Konsole den preislichen Vorteil gegenüber Leaseweb z.B. schmelzen. Bei einem Server fällt das nicht so ins Gewicht, aber bei mehreren ist das sicherlich zu beachten.
 

Chriss100

- Premium Member -
klar 15€ nur für die konsole is schon bisschen arg aber okay wenn der rest dafür dann passt eine überlegung wert. danke dir nochmal für die infos werd nochmal ne nacht drüber schlafen ;)
 
Oben