Was ist neu?

wordpress problem bei kolido

MisterAustria

- Premium Member -
hello. nachdem der kolido support keine lösungsvorschläge anzubieten hat frag ich einfach hier mal...

ich hab dort einige blogs... diese laufn schon mehrere monate und habn sich damals auch problemlos installiern lassn...
nun wollte ich heute einen neuen blog startn. das war aber nicht möglich. im step2 der installation ladet sich die seite nichtmehr (das ist die seite wo man benutzernamen/passwort angezeigt bekommt).
da ich mir darauf keinen reim machn konnte dachte ich das wohl wp das passwort nicht senden kann...
um dies zu überprüfen bin ich in einen meiner alten dort schon bestehenden blogs eingestiegen und habe versucht mir bei diesem das passwort zusenden zu lassen. auch dies war nicht möglich! somit kann ich sagen das es nicht an meiner aktuellen wp installation liegt. weil bei den alten blogs bei denen ich damals keine probleme hatte geht jetzt auch nichtsmehr.
vom support erhielt ich nur die auskunft "in den logfiles taucht diese MailAdresse nicht auf. ihr Wordpress schickt dies also nicht an den Server".

nur einen lösungsansatz habe ich nicht! jemand ne ahnung was da nicht stimmt?

MA
 

weedy

- Premium Member -
Versenden denn andere Programme noch erfolgreich über die PHP-Mail Funktion. Und was sagen die Logfiles über den Fehler bei der Installation?

Ist es möglich das der Pfad zu sendmail auf den Kolido-Servern geändert wurde?
 

gemo

- Premium Member -
In der Hoffnung das Du Backups deiner Blogs hast, zieh mal ein Backup drüber, gehts dann immer noch nicht ist es eindeutig eine Änderung am Server/Mailserver.
Kommst Du denn ohne Probleme an die SQL Datenbank ran über phpmyadmin zB.?
Guck doch mal ob da alles so steht wie es soll.
Ich hatte auch schon mal, das mein Passwort "geändert" wurde, über die Datenbank konnte ich es dann wieder umstellen.
 

Kolido

- Premium Member -
zur info: Der Server versendet ganz normal ohne Probleme mails via php. Dies muss also eine Einstellungssache / Problem innerhalb des Scriptes sein.
 

Alfred

- Premium Member -
Moin,

habe ebenfalls keine Probleme mit Blog's die von Kolido gehostet sind. Da muß irgendwas anderes bei Dir sein. Haste mal geschaut ob einer Deine Blogs, bzw. Deinen Account gehackt hat ?
 

Jarez

- Premium Member -
Moin Moin,

ich habe bei Kolido auch mehrere Wordpress Blogs und gestern habe ich auch einen neuen Blog aufgesetzt und es gab keine Probleme.

Die Wordpress Installation dürfte beim Schritt 2 eigentlich schon fertig sein, wenn du Titel und Email schon eingegeben hast. Nur dass er dir evtl. dein Passwort noch nicht geschickt hat.

Das kannst du allerdings aus der Datenbank auslesen, und dann die WP Installation ganz normal nutzen.

Wie du an dein Passwort kommst, findest du hier:

WordPress FAQ » Ho do I reset the password directly in the database if I want to?

Ich hoffe, dass dir das vielleicht ein wenig weiter hilft.
 

MisterAustria

- Premium Member -
danke!
ja der blog ist schon instaliert aber eben step2 hängt und es kommt nichts! so könnte ich natürlich auch an das passwort kommen...

aber ich hätte ja gerne das dies auch so funktioniert...
jedenfalls.. ich hab erst mal ne neue datenbank angelegt und dazu habe ich auch noch das passwort geändert.... alle neuen daten in einen neuen testblog rein in die config und..... nichts.. genau das selbe problem! step 2 hängt.

ich versteh da nicht warum das an meiner WP installation liegen soll.
wie solls daran liegen wenn ich vor monaten schon blogs gans normal installiern konnte und nun funktioniert auch bei denen das PW zusenden nichtmehr...? also keinen plan!
und wo in der datenbank kann man da einen fehler auslesen?
mir schreibts 10 tabellen in die DB.
 

pornoawm

- Premium Member -
Ja auf welchen Server von Kolido willst Du denn den Blog installieren. Gibt das Script eine Fehlermeldung aus oder erscheint nur eine weise Seite. Welche WP Installation benutzt Du?

Ja und wie versuchst Du den Blog zu installieren?
 

MisterAustria

- Premium Member -
an meiner art der installation liegts sicher nicht.... bei einem anderen hoster funktionierts ja auch... und auch bei kolido hats vor wenigen monaten noch funktioniert...

also ich hab das nun auf umwegen gelöst...
über phpadmin bin ich in die user tabelle... bearbeiten und beim passwort hab ich md5 gewählt... ein beliebiges passwort normal eingegeben und gespeichert... so funktionierts dann und ich kann mich beim installierten blog einloggen.

das ist jetzt mal die notlösung... warum das nicht auf normale art funktioniert weis ich trotzdem nicht!
 

mika

- Premium Member -
funktioniert die Installation an sich denn überhaupt?

Sind alle Beiträge noch da und werden sowohl im Dashboard als auch auf der Frontpage angezeigt??
 

MisterAustria

- Premium Member -
nachdem ich so auf umwegen an ein passwort komme funktionieren die blogs ganz normal.. ziehen autofeeds und haben auch schon besucher. keine ahnung.. verbuche das mal als schönheitsfehler.. :D

MA
 
Oben