Was ist neu?

Wie organisiert ihr euch?

NasT

- Premium Member -
Hallo,

ich lese hier öfter mal von Webmastern, die mit 3 oder sogar 4 stelligen Zahlen hantieren, was die Anzahl der eigenen Webseiten betrifft.

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr den Überblick behaltet?

Ich bin von diesen Zahlen zwar noch weit entfernt, frage mich aber jetzt schon, wie ich das am besten mache.

Vielleicht gibt es ja auch sinnvolle Programme um sich zu verwalten?! Dürfen auch gerne Geld kosten.

Danke im Voraus
LG
 

Teerschrubber

- Premium Member -
Ein Filofax reicht aus

zumindest im dreistelligen Bereich.

Ich führe Listen über die Unterseiten großer Projekte. Ein Blatt für jede Unterseite, z.B. mit den PPs darauf, damit ich schnell reagieren kann, sobald eines ausfällt.

Dazu Listen mit Subdomains, die auf bestimmte PPs verlinken.

Das kommt mir effektiver vor, als Excel zu verwenden, was ich könnte, wenn ich wollte. Will aber nicht.

TeeSc
 

NasT

- Premium Member -
Danke schonmal

Danke schonmal für die Antworten.

Ich benutze momentan auch Excel, wobei das noch nicht sonderlich ausführlich bei mir ist. Welche Partnerprogramme auf den Seiten im einzelnen sind, werde ich z.B. nachher mal direkt nachtragen. Das macht ja durchaus Sinn.

Ich habe momentan nur den Domainnamen, die URL bzw. IP wo die Domain hinzeigt und wann die Domain abläuft in der Liste. Was wäre vielleicht noch Sinnvoll?

Für weitere Tipps (auch andere als für Excel) wäre ich sehr dankbar =)

LG
 

t-rex

- Premium Member -
Hi,

nicht nur für Domains sondern alles was im Zusammenhang mit Webmasterei, programmieren, etc. so anfällt, organisiere ich in einem Wiki.

Sonnige Grüsse
HaPe
 

Captain

- Premium Member -
Hi,

nicht nur für Domains sondern alles was im Zusammenhang mit Webmasterei, programmieren, etc. so anfällt, organisiere ich in einem Wiki.

Sonnige Grüsse
HaPe
Dinge die ich immer wieder mal brauche lagere ich aus zu Evernote. Da kann man mit dem Freeaccount alles handhaben. Zudem kann man das gut verschlüsseln und dann von überall ( selbst dem Iphone ) drauf zugreifen

C.
 

pornoawm

- Premium Member -
Ich schreibe alles nötige in HTML Dateien nach Kategorien geordnet, eigentlich wie so eine Art Katalog.

Das ganze bearbeite ich in Frontpage Express "Hyperlink sichten" sagen wir mal alle Dildo Seiten und schon weiß ich was da los ist.
 

gaschmidt

- Premium Member -
ich habe alles beim glubscher in den dokumenten gespeichert....
allerdingls webmaster und partnerlinks gehen immer über urlshortner... dann kann man PP schneller kicken ohne ständig an den seiten rumfummeln zu müssen
 

thommy

- Premium Member -
Hallo,

ich lese hier öfter mal von Webmastern, die mit 3 oder sogar 4 stelligen Zahlen hantieren, was die Anzahl der eigenen Webseiten betrifft.

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr den Überblick behaltet?

Ich bin von diesen Zahlen zwar noch weit entfernt, frage mich aber jetzt schon, wie ich das am besten mache.
sei froh, dass du davon noch weit entfernt bist und überlg es dir gut ob du dir das antun willst.

konzentrier dich auf einige wenige domains und mach sie richtig, denn das bringt dir unterm strich WEITAUS mehr als 1000 halbseidene und nicht pflegbare domains, die dir am ende vielleicht grade mal die jahresgebühr einspielen.

wenn ich heute nochmal anfangen müsste, würde ich mir in der mitte 2-3 hauptdomains aufbauen und etwa 10-20 seiten die als linkzuträger oder für linktausch passend sind (hier eignen sich auch blogs).

mit mehr schaffst du dir nicht mehr umsatz sondern nur weniger ausschöpfung, mehr kosten, mehr arbeit und verlierst am ende doch den überblick.

viel spass im netz

thommy
 

Marc

- Premium Member -
Ich schreibe alles nötige in HTML Dateien nach Kategorien geordnet
So hatte ich es auch mal gemacht.
Momentan habe ich diverse Textdateien mit den Zugangsdaten zu den domain- bzw. resellerpaketen und den domainnamen + subdomains.

Ich bin zwar bei zig PP angemeldet, aktiv bewerben bzw. Geld erhalten tue ich nur von relativ wenigen. Von daher habe ich (noch?) im Kopf welche PP wo eingebaut sind.

Die Idee mit dem Url-Shortener ist m.E. nicht schlecht. So einen Dienst kann man sich auf eine eigene domain installieren und fertig. :)
 

sophie

- Premium Member -
Ich mache viel mit Onenote vom Microsoft. Von diesem Programm bin ich richtig begeistert.
Nur für die Übersicht von Linkstauschs habe ich noch keine für mich zufriedenstellende Lösung. Hier habe ich mit Excel eine Tabelle gebaut die ich aber noch Sub-Optimal finde.
 

Globi

- Premium Member -
ich ewerbe nur ein pp, somit hab ich solche probleme nicht, auch wenn ich ueber 100 domains habe :)
 

Rocko

Neues Mitglied
So hatte ich es auch mal gemacht.
Momentan habe ich diverse Textdateien mit den Zugangsdaten zu den domain- bzw. resellerpaketen und den domainnamen + subdomains.

Ich bin zwar bei zig PP angemeldet, aktiv bewerben bzw. Geld erhalten tue ich nur von relativ wenigen. Von daher habe ich (noch?) im Kopf welche PP wo eingebaut sind.

Die Idee mit dem Url-Shortener ist m.E. nicht schlecht. So einen Dienst kann man sich auf eine eigene domain installieren und fertig. :)
So mache ich das auch, ich bekomme von ca 5 PPs Geld und ansonsten bewerbe ich auf meinen Domains nur eigenen Kontent, da bleibt alles relativ überschaubar.

Um den Überblick über meine Domains nicht zu verlieren habe ich einen Ordner in dem alles abgelegt ist wie Zugangsdaten und der gleichen, noch ein blatt in dem alle Domains stehen die ich dann regelmäßigen abarbeiten und gegebenenfalls update.

Dann noch in den Favoriten einen Ordner wo alle Domains stehen die ich regelmäßig checke um festzustellen ob eine ausgefallen ist.

Das macht mir keine Probleme und ist auch überschaubar.

Den Fehler den ich gemacht habe ist mir alle Linktauschpartner im Outloock in einen Ordner abzulegen, den Emailkontakt und das ärgert mich heute enorm, da ich da wenn ich ehrlich bin komplett den Überblick verloren habe und echt keinen Plan mehr habe um das ganze neu zu ordnen, das ärgert mich total und ich bin da echt auf die Ehrlichkeit der Webbys angewiesen obwohl ich die Linkziele meistens so gewählt habe das diese ausgehenden Links auch zu dem Thema meiner Seite passen und wenn einer den Link entfernen sollte, hab ich halt Pech empfehle aber einen themenrelevanten Link was ja auch für eigene Ranking wertvoll sein kann.
 

Neue Themen

Oben