Was ist neu?

Wie INFO Layer-Fenster erstellen?

Sylar

- Premium Member -
Hallo zusammen,

ich möchte ein Info Icon erstellen, wenn man mit der Maus darüber fährt soll sich ein Layer-Fenster mit Informationen öffnen.

Ich weiß zwar wie das geht, was ich aber nicht weiß, wie schaffe ich es dass das Fenster am Mauszeiger klebt bzw. an der
Position angezeigt wird. Ich vermute es funktioniert nur mit JavaScript.

Dummerweise fällt mir jetzt keine Seite mit einem Beispiel ein.


Gruß Sylar
 

Sylar

- Premium Member -
Hier hab ich ein Beispiel: InfoBox

Ich möchte aber dass die Box immer am Mauszeiger angezeigt wird.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Sylar
 

rudi

- Premium Member -
css info Box ohne java


<style type="text/css">
a.infobox { border-bottom: 1px dashed #c30; text-decoration:none; }
a.infobox:hover { cursor:help; color:#c30; background:white; }
a.infobox span { visibility:hidden; position:absolute; left:-99em;
margin-top:1.5em; padding:1em; text-decoration:none; }
a.infobox:hover span, a.infobox:focus span, a.infobox:active span {
visibility:visible; left:1em;
border:1px solid #c30; color:blue; background:white; }
</style>
<!--[if IE 5]><style type="text/css">
a.infobox span { display:none; }
a.infobox:hover span { display:block; }
</style><![endif]-->

...
<p>Dies können <a class="infobox" href="#INFO">AFAIK<span> <b>Infobox:</b><br />
englisch für: 'As far as I know' ('soweit ich weiß')</span></a> alle modernen Browser interpretieren:</p>
 

Sylar

- Premium Member -
@rudi

danke, ist zwar der selbe Code der Pornofranz gepostet hat, aber das hilft mir schon mal weiter.

Gruß Sylar
 

Neue Themen

Oben