Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webseite extrem langsam :(

MrAffiliate

- Premium Member -
Moin zusammen,

ich habe ein schweres Problem.. Seit gestern Abend ist meine Webseite extrem langsam - und alle Seiten, die auf dem Server liegen auch. Der Server ist verfügbar, ich kann mich ja auch ins Plesk einloggen - und er reagiert im Vergleich zu den WordPress-Seiten wirklich schnell.

Leider bin ich kein Server-Profi, daher muss ich mal hier nachfragen, woran es liegen kann oder ob jemand eine Ahnung hat. Es ist total merkwürdig: Rufe ich Plesk auf, baut sich Plesk schnell auf. Rufe ich meine Domains auf, sind diese Träge und dauern locker 30 Sekunden um sich aufzubauen.

Zu hoher Traffic kann nicht sein, es passierte gestern Abend das erste mal, heute morgen habe ich es dann das zweite mal festgestellt. Es muss ja einen Grund haben, weshalb die WordPress-Seiten extrem langsam laden. Ich könnt echt kotzen :(
 

MisterAustria

- Premium Member -
an die einfachen möglichkeiten wie ein plugin das nach einem wp update nicht aktuell ist... oder ein ad (bookmark z.b) das keine verbindung bekommt und somit den aufbau bremst wirst sicher schon gedacht haben oder? wennst ne einfache html hochlädst die keine DB verbindung braucht das selbe problem?
 

Globi

- Premium Member -
mach mal ne normale html seite, evt mit 10 bildern drauf.
wenn die dann auch langsam laedt, dann ist es wahrscheinlich eher ein dns problemchen.

wenn plesk normal geht, dann kanns ja nicht unbedingt am server liegen.
wenn die html seite normal laedt, dann wie mraustria sagt, irgendwas klemt mit den scripten.