Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was läuft grad bei mobile?

MisterAustria

- Premium Member -
wie es scheint bin ich nicht ganz am laufenden was im mobile bereich grad so abgeht weil das pp mit dem ich letztes jahr ganz gut unterwegs war ist dieses jahr total abgekackt. hab zwar nicht die masse an mobile traffic (100 am tag) aber das ich da in den letzten 2 monaten kein einziges neues abo hatte kann ja wohl nicht sein.
ich bin am überlegen da was anderes anzutesten für allgemeinen ero traffic.. nur wohin die reise geht ist die frage..:confused:

MA
 

Umbalabob

- Premium Member -
Moinsen,

im Zuge des Verbraucherschutzes hat man beschlossen, dass jetzt jeder Kauf doppelt und dreifach bestätigt werden muss. Früher 2 Clicks und der Kunde war im Abo. Jetzt muss er das X-mal bestätigen. Ich empfehle dir hierzu folgenden Artikel:

Die "Button-Lösung" - Fluch oder Segen?

Wenn du 100 am Tag hast und seit 2 Monaten keinen Sign Up muss das aber noch woanders liegen. Vielleicht willst du uns ja mal unsere mobile Produkte testen?

Das FunDorado Partnerprogramm für Erotik Webmaster: CashDorado

Ist der Anmeldelink oder du schickst mir ne PN mit deiner ID wenn du schon bei uns bist und ich lass dir alles erstellen was du brauchst.

Tschö

Stefan
 

thommy

- Premium Member -
wie es scheint bin ich nicht ganz am laufenden was im mobile bereich grad so abgeht weil das pp mit dem ich letztes jahr ganz gut unterwegs war ist dieses jahr total abgekackt. hab zwar nicht die masse an mobile traffic (100 am tag) aber das ich da in den letzten 2 monaten kein einziges neues abo hatte kann ja wohl nicht sein.
ich bin am überlegen da was anderes anzutesten für allgemeinen ero traffic.. nur wohin die reise geht ist die frage..:confused:

MA

ist leider in der tat so, dass die zeit in der da die gebratenen tauben vom himmel fielen wohl entgültig vorbei ist.

es geht zwar nach wie vor noch was und wenn man genug traffic hat ist auch noch ein schönes sümmchen zu verdienen aber nicht zu vergleichen mit der zeit vor dem 1. august.

hier haben leider die anbieter gepennt und haben nicht früh genug auf andere zahlmethoden gesetzt als die mit den providern - und die sind - wie jeder von uns dinos weiss - der grösste unsicherheitsfaktor den es gibt.

das heisst abernicht dass mobile tot ist. es wird eben nur anders werden - genau so wie damals nach dem dialer. noch stehen wir da einem enorm wachsenden markt gegenüber, der allerdings so gravierende technische besonderheiten hat, wie kein anderer zuvor.

fakt ist: einfach mal nur ne weiche einbauen und auf ein PP schicken war noch nie der brüller und ist er jetzt schon 10 mal nicht mehr.

ich fürchte fast MA, da hast du wieder mal einen gewaltigen markt einfach so verpennt :)

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
verpennt? ja schön gesagt..
sagn wir so.. ich durfte die letzten beiden jahre in denen noch was ging miterleben hehe.
aber mit der wahl von alternativen tu ich mir momentan eh schwer weil wenn ich mich so umsehe habe ich eigentlich eh was "gutes" verbaut und bei anderen würde auch nichts besseres dabei rauskommen. da wäre schon fast zu überlegen sich nen anbieter zu suchn der den mobile kram TKP vergütet.
oder eines das erst mal auf der gratis schiene unterwegs ist wo der user sich anmelden kann ohne kosten und er erst "bearbeitet" wird wenn er im system ist.. aber welches pp macht das so.. hmm.. ich war noch nie ein freund von "gefällt dir was wir haben dann klick hier und zahle" pps. wenn user erst mal kostenlos im system sind und dann gezielt umworben werden kommt immer mehr dabei raus wenn er etwas unbedingt haben will das speziell auf ihn zugeschnitten ist. da bezahlt er dann gern. was er als laufkunde nie gemacht hätte.
aber naja ich lass das mal so aufn und seh mich um was sich in dem bereich in den nächsten monaten tut. vielleicht kommt was neues in gang das wieder funktioniert wenn jetzt einige dieser pp in zugzwang kommen weil die felle davonschwimmen.. not macht ja kreativ.. scheint momentan das beste zu sein weil vernünftige alternativen die einen welchsel wert sind seh ich nicht..

MA
 

thommy

- Premium Member -
verpennt? ja schön gesagt..
sagn wir so.. ich durfte die letzten beiden jahre in denen noch was ging miterleben hehe.

ich würde behaupten nein. denn alleine die tatsache dass du das mit einem anbieter gemacht hast, hat dich schon 60-70% umsatz gekostet.

aber mit der wahl von alternativen tu ich mir momentan eh schwer weil wenn ich mich so umsehe habe ich eigentlich eh was "gutes" verbaut und bei anderen würde auch nichts besseres dabei rauskommen. da wäre schon fast zu überlegen sich nen anbieter zu suchn der den mobile kram TKP vergütet.

was "gutes" gibts derzeit im mobile noch nicht und gab es auch nie. das konzept war einfach, den user für etwas bezahlen zu lassen, das er überall kostenlos kiregt und das sollte er tunlichst nicht gleich merken.

mobile TKP-lösungen gibts auch zu hauf.

oder eines das erst mal auf der gratis schiene unterwegs ist wo der user sich anmelden kann ohne kosten und er erst "bearbeitet" wird wenn er im system ist.. aber welches pp macht das so.. hmm..

in USA an der tagesordnung weil es da nie payment über 3G gab.
langfristig gesehen bringt die US-lösung aber mehr geld und wird daher auch in deutschland kommen.

ich war noch nie ein freund von "gefällt dir was wir haben dann klick hier und zahle" pps. wenn user erst mal kostenlos im system sind und dann gezielt umworben werden kommt immer mehr dabei raus wenn er etwas unbedingt haben will das speziell auf ihn zugeschnitten ist. da bezahlt er dann gern. was er als laufkunde nie gemacht hätte.

es ist zumindest eine der möglichkeiten die es gibt. allerdings ist die kommunikation mit dem user das problem, weil wir ja nie wissen wann er geil ist :)


aber naja ich lass das mal so aufn und seh mich um was sich in dem bereich in den nächsten monaten tut. vielleicht kommt was neues in gang das wieder funktioniert wenn jetzt einige dieser pp in zugzwang kommen weil die felle davonschwimmen.. not macht ja kreativ.. scheint momentan das beste zu sein weil vernünftige alternativen die einen welchsel wert sind seh ich nicht..

MA

wie gesagt gehen tut auch jetzt noch was und es entstehen fast täglich neue angebote. ich hab das ja schon mal in einem thread geschrieben vor einigen monaten (da ging es um targeting wenn du dich erinnerst).
wir haben das umgesetzt und alle, die damals verstanden habe was ich meinte, konnten bis zum heutigen tag davon profitieren und machen auch jetzt noch ein mehrfaches vom möglichen (auch wenn das mögliche mittlerweile leider viel kleiner geworden ist).

ich find nur den thread von damals grade nicht aber erinnere mich noch an die vielen skeptischen antworten, die ich heute, nach der umsetzung, zu 1000% widerlegen könnte.

aber so ist das nun mal in unserem job - laufen tuts nur für die, die eben nicht mit der masse denken.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich würde behaupten nein. denn alleine die tatsache dass du das mit einem anbieter gemacht hast, hat dich schon 60-70% umsatz gekostet

thommy

jaa ich weis schon was du meinst. aber.. das sind ja dann auch keine massenlösungen sondern für privilegierte zu denen man sich zählen darf wenn man am tag 1k traffic bring und nicht 100.
ob ich schlecht dran war weis ich nicht.. sagn wir mal so.. 2011 hatte ich mit meinen höchstens 60-100 mobile usern/tag so 400eur im monat. manchmal auch mehr. jetzt bringt das nichtsmehr da lebt man nur noch von den alten rebillings die vielleicht noch ins nächste jahr reinlaufn und dann wars das wenn keine vernünftigen neuen angebote kommen.. naja wiegesagt mal abwarten was kommt bevor ich mir die arbeit mach hunderte seiten umzustellen.

MA
 

thommy

- Premium Member -
jaa ich weis schon was du meinst. aber.. das sind ja dann auch keine massenlösungen sondern für privilegierte zu denen man sich zählen darf wenn man am tag 1k traffic bring und nicht 100.

das ist keine frage des traffics sondern eine frage des kopfes. wer visionen hat für das biz und kein totales arschloch ist, dem wurde bei mir noch nie die türe vor der nase zugeschlagen. für mich ist nicht wichtig was jemand hat oder kann sondern was er erreichen will und wie stark der wille und die ausdauer dazu ist.

ob ich schlecht dran war weis ich nicht.. sagn wir mal so.. 2011 hatte ich mit meinen höchstens 60-100 mobile usern/tag so 400eur im monat. manchmal auch mehr. jetzt bringt das nichtsmehr da lebt man nur noch von den alten rebillings die vielleicht noch ins nächste jahr reinlaufn und dann wars das wenn keine vernünftigen neuen angebote kommen.. naja wiegesagt mal abwarten was kommt bevor ich mir die arbeit mach hunderte seiten umzustellen.

MA

da kann ich dir jetzt schlecht ne vergleichszahl nennen, weil ich nicht weiss von welcher art traffic du da sprichst. aber in 2011 haben wurde mit 100 guten deutschen 3G-usern am tag, bei uns im durchschnitt 2000-3000 euro im monat gemacht.

was da aber noch nicht so weit war, war das wifi-payment - da sind die quoten JETZT besser als vor einem jahr.
es verschiebt sich halt alles und man muss ständig am ball blieben - es gibt keine blase die nicht platzt und keine die auf ewig geplatzt bleibt.

man kann im prinzip alles richtig machen aber wenn man es zur falschen zeit richtig macht, dann ist das halt auch kein erstrebenswertes ziel.

viel spass im netz

thommy
 

campartner

- Premium Member -
Hi MA

wie es scheint bin ich nicht ganz am laufenden was im mobile bereich grad so abgeht

ich bin am überlegen da was anderes anzutesten für allgemeinen ero traffic.. nur wohin die reise geht ist die frage..:confused:

MA

Campartner.com hat die Lösung, denn wir bieten bei der Amateurcommunity.com [.de nicht.],
eine solide Handy Version an.Dein Traffic generiert somit auch Web-Kunden , die mobile FSK18
gern nutzen, um z.B. Coins beim Schreiben von Nachrichten auszugeben.
Im Web loggen sich dann fast 100% der User ein , um dort die Webversion zu nutzen.
Einige nutzen nur die mobile Version, weil man da "heimlich mit einer Internetfreundin schreiben kann" .

Bei Android Handys&Tablets , Iphone und Ipad geben wir dem User die Möglichkeit zwischen mobile
und Web Version zu wählen und du solltest campartner.com wählen,
um deine Überlegung "was anderes anzutesten" wahr zu machen.

Ich helfe dir gern bei der Auswahl der Links und mit der Weiche.

Beste Grüße

Renato
 
Oben