Was ist neu?

Vorsicht bei "all in SEO" Plugin Update

onkelfritz

- Premium Member -
Moin

Ja ich weiß, es ist hier der falsche Platz dafür, aber ich bin noch kein Prem. Member und will aber diese Warnung niemandem vorenthalten.

Beim aktuellen Update des "all in SEO" Plugins für Wordpress auf Version 1.6.1 gibt es wohl ein Problem mit der Datenbank. Diese muss nach dem Update aktualisiert werden und das funktioniert nicht.

Also macht vor dem Update des Plugins ein komplettes Backup und nicht erst dann, wenn die Datenbank geupdated werden soll, des funzt net und jetzt ist bei mir alles im Arsch.

Kurioserweise lassen sich die Meta Tags nicht wieder neu abspeichern. Also mein Tipp: Finger weg von diesem Update!!!

onkelfritz

PS, vielleicht kann ein Admin den Thread in die richtige Rubrik verschieben.
 
T

trustadvert

Guest
seltsam, ich habe auf meinen blogs noch die 159 und es wird kein update angezeigt.

hab ihr die neue version extra downgeloadet und installiert oder direkt in wordpress?
 

onkelfritz

- Premium Member -
Hi trust

Ich habs direkt aus Wordpress draufgespielt, mach ich eigentlich immer so. Ich hatte vorher allerdings Version 1.5.7 drauf. Naja, ich musste auf jeden Fall alles manuell aus dem Google Cache rekonstruieren, was mich heut früh schonmal schön ne Stunde Arbeit gekostet hat. Ok, war auch bisl eigene Dummheit bei, ich hätte das Backup ja auch vor dem Versions Updaten machen können, naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Komisch ist dabei aber auch, dass ich mich genau an die Anweisungen aus dem Support Forum dieses Plugins gehalten habe und es trotzdem nicht korrekt lief.

Nun denn, ich warte bei anderen Blogs besser auf die nächste Version, die bringen ja im Moment eh alle 2 bis 3 Tage ne neue raus.

onkelfritz
 

WhiteLight

- Premium Member -
mmmmm....naja so hast Du wenigstens keinen Fehler. :D

Sag Du hast doch auch das "Multi-Site Manager"-Plugin im Einsatz oder vertausche ich Dich da?
Klappt dies bei Dir?

Ich habe seit 2.8.1 bei gut 15% der Multi-Sites echte Probleme.

Grüße
 
T

trustadvert

Guest
ne konnte keine probleme feststellen. der sitemanager dürfte 1A laufen.

ich habe gestern auf drei servern auf WPMU 2.8.1 upgedated. jeweils das automatische update. finde ich echt genial, mit drei klicks und in zwei minuten, weit über 100 blogs auf neuesten stand gebracht.

bei zwei themes hatte ich probleme nach dem update. naja, alle blogs habe ich aber auch nichts durchgesehen, nur die wichtigsten.
 

WhiteLight

- Premium Member -
Freut mich für Dich.

Sowas liegt natürlich auch immer an anderen Plugins.
Naja bei WP kennt man(n) solche Sachen ja schon......auch wenn es (fast) jedes Jahr besser wird.
 

Neue Themen

Oben