Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Virtualmedia.ch - Dreiste Abzocke beim Webdesign

PB-Bischoff

Neues Mitglied
Ich hätte nicht gedacht dass ich in dieser Sektion jemals einen Beitrag verfassen würde aber ja. Im Auftrag eines Geschäftspartners habe ich eine schweizer Webdesign Agentur ausfindig machen müssen die mir nachträglich für Webdesign empfohlen wurde.

Virtualmedia.ch sollte die Wahl für die Umsetzung einer Onlinepräsentation sein. Webdesign ist heute sicher nicht mehr so extrem exklusiv wie man es immer gern hätte aber was diese Bande sich für viel Geld einfallen lässt, grenzt an Betrug.

Vor mir liegt ein Webdesignvorschlag für das von dieser Firma zu realisierende Projekt. Nun schau ich mir das Design etwas genauer an und stelle fest dass mir das Ergebnis doch recht bekannt vorkommt. Unser Grafiker im Haus, dem ich das Template gezeigt habe, brachte sehr schnell Licht ins Dunkel und schickte mir keine 5 Minuten später einen Link. Ergebnis war, die Hälfte von diesem Design wurde geklaut, mit wenig Mühe umgemodelt und ganz dreist in das vorgestellte teure Projekt integriert. Die JavaScripts sind ebenfalls einfach geklaut worden.

Für wirklich eine Menge Geld kann ich hier nur zu Abstand von virtualmedia.ch raten.
 

mesh

- Premium Member -
Für ganz für kostenlos kann ich nur zu Konsultation eines Rechtsanwaltes raten, dafür ist dieser Berufsstand ja wohl irgendwann mal erfunden worden.
Öffentlicher Pranger bitte nur incl. Streaming von Auspeitschungen des nackten Körpers, da sonst langweilig.

(Da Deine Einlassungen niemand nachprüfen kann sind so Nummern immer hart an der Grenze zur Verleumdung/Übler Nachrede etc., was ganz schnell ganz teuer werden kann. Nur mal so als Denkanstoss zur Vermeidung von Entreicherung...)
 

john-smith

- Premium Member -
sollten die ganze anschuldigungn gegenüber Virtualmedia.ch stimmen passt das schon, den die wahrheit darf verbreitet werden ;)
 

swiat

- Royal Clan Member -
Gibt auch SEO Agenturen die nur abzocken, leider trifft das auf viele zu.

Vor kurzem erst wieder erlebt.

Agentur verlangt für ON-Page Optimierung etwa 1400 Euro, viel zu teuer, was wurde gemacht? Die Seite die Optimiert werden sollte besteht aus Wordpress, kann sich ja jeder selbst vorstellen wie lange da eine "Optimierung" mit dem passenden Plugin dauert.... :eek:

Offpage:

Preis pro Monat: 1400 Euro
Erbrachte Leistung: Keine 100 Backlinks aus Bookmarks, AVZ und wenigen Katalogen. Wert der Dienstleistung meiner Ansicht nach, etwa 100-200 Euro.....

Bezahlt für diese "Arbeit" etwa 5400 Euro.

Habe den Arbeitsbericht selbst gesehen, die paar Bookmarks wurden mit einem Submitter hingerotzt, Seitenbeschreibung kaum vorhanden, nur Spamaccounts. Die AVZ Beiträge waren dagegen nicht so schlecht, aber das rechtfetigt den Preis natürlich noch lange nicht.

Bezahlt wurde per Lastschrift, ich glaube dadurch hat der Kunde immerhin 2 Monatsbeiträge zurück holen können, Rest macht er wohl über Anwalt.

"Agentur" aus Berlin, nähere Infos zur Warnung gerne per PN.

Gruss
 

mesh

- Premium Member -
aber das rechtfetigt den Preis natürlich noch lange nicht.
Du rührst am Kern der Marktwirtschaft.
Gerechtfertigt ist das, was der Markt hergibt, im obigen Falle heißt das Deppensteuer.
Mal ehrlich: der allergrösste Teil hier lebt doch von Deppensteuer, im Erotikbereich vom Verkauf von Illusionen, die idR. zu 99% nicht erfüllt werden und im Dienstleistungssektor davon, daß Gier oder Unerfahrenheit bedient wird.
Anders im Shopping-Sektor, wo das Pendel allerdings wieder umschlägt und der Händler mehr und mehr vom Kunden zum Deppen gemacht wird.
Wenn im o.g. Fall ein Vertrag besteht, der einigermassen geschickt formuliert war, dann kriegt der Zechpreller mit seinen Rücklastschriften hoffentlich vor Gericht richtig was vor die Fott- pacta sunt servanda.
Wenn nix gemacht wurde ist das eine Sache, wenn aber der Kunde hinterher "Skandal!Skandal!" brüllt, nur weil er Preisvergleiche nicht vorher angestellt hat, dann ist das schlichtweg seine eigene Blödheit.
Oder aber eben halt: Deppensteuer.
 

Cherry

- Premium Member -
Sorry, nix für ungut - aber wer auf eine solche seite wie die oben genannte reinfällt, ist doch selbst schuld. Ne WP seite mit 0 informationen und jede menge platitüden reichen heutzutage wohl um leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
 
Oben