Was ist neu?

vBulletin Spam und Bot Blacklist

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Würde Interesse an einer Datenbank als Thread bestehen in dem wir alle neu identifizierten Emailadressen und IPs von Spammern und Bots auflisten? Die Liste würde ich in unregelmässigen Zeitabständen aktualisieren. Wer ein Forum oder eine Firewall mit Deny IP Bereich besitzt, kann die Liste über copy & paste übernehmen wenn er will.
 

TBT

- Premium Member -
können VB und Co. solche Listen eigentlich per XML einlesen?
Dann würde ich ein kleines Projekt machen, um sowas zentral zur Verfügung zu stellen.
 

TBT

- Premium Member -
Warum soll das nach Stress riechen?
Jeder kann auf seiner Webseite doch selbst entscheiden, ob er bestimmte IP-Adressen oder E-Mail Adressen zulässt?
Gilt da nicht das Hausrecht?
Und melden, in der Form "IP ... - hat Spampost im Forum ... gemacht" kann man doch auch, oder etwa nicht?
 

mesh

- Premium Member -
Das sehe ich anders, insbesondere bei Bots.
(Es geht um's öffentliche melden, nicht um den Einsatz in der eigenen .htaccess)
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Es würde kein Stress geben. Wir behandeln nur Bots und Content Harvester die bei uns mindestens 2 mal aufgefallen und identifiziert wurden.
Wir werden keine Benutzer die gesperrt oder abgelehnt wurden in diese Liste einbeziehen sondern nur automatisierte Schädlinge auflisten.
 

guschman

- Premium Member -
imho ein kampf gegen windmühlen wie es auch RBL`s/Askimet sind.
Es ist zu einfach an neue IP`s zu kommen.....
 

Deey

- Premium Member -
Es kommt aber darauf an wo und wann man sperrt. Ich habe in einem Forum eine zusätzliche Abfrage eingebunden. 10 minus 4 ist? Alle die am Sicherheitscode und dieser Abfrage vorbei kommen, kannst du über die eMail, Nichkname und IP sperren. Diese Kombination aus 2 Vorkehrungen und der Sperre funktioniert erste Sahne :)
 

Neue Themen

Oben